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HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?
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Autor Thema: Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?  (Gelesen 645774 mal)
tyco
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« Antwort #1860 am: 24. November 2010, 17:25:26 Uhr »

egal wie geht dennoch nicht, egal was ich da probiere

Was hast du denn probiert?

Um einen Fehler beim PC3 auszuschließen, solltest du den PC3 direkt und allein an das Kabelmodem anschließen.
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Eagle78
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« Antwort #1861 am: 24. November 2010, 17:34:35 Uhr »

hab ich gemacht, und daraufhin hab ich den neu gemacht langsam wird mir das zu bunt alles, verstehe den ganzen aufwand nicht, normalerweise Modem an switch anschliessen, switch verteilt an alle angeschlossene PC´s und gut ist, sonst geht doch auch alles per Plug and play
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tyco
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« Antwort #1862 am: 24. November 2010, 17:42:25 Uhr »

Was sagt denn ipconfig -all .... wenn nur der PC3 am Modem hängt?

Als alle drei PCs am Switch hingen hatte er die IP-Adresse 169.254.209.00 ... und das ist nur eine IP-Adresse die Windows automatisch vergibt. Mit so einer IP-Adresse kommst du nicht ins Internet.

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Eagle78
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« Antwort #1863 am: 24. November 2010, 18:23:15 Uhr »

der gag ist, Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles so gemacht wie beschrieben und auf einmal war kein PC mehr im Netz, also hängt für mcih der fehler in der Fritzbox, und dann am Modem weil es nicht schafft alle 3 PC´s mit der Power der Leitung zu versehen, das modem ist eh,.... naja Thomsen,.... und nachdem ich PC3 neu gemacht habe ohne SP2 stand die LAN-Verbindung zum switch, nur ins netz kommt er noch nicht
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tyco
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« Antwort #1864 am: 24. November 2010, 18:51:55 Uhr »

Wenn du in der Fritz!Box alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, dann ist mit Sicherheit auch wieder das DSL-Modem der Fritz!Box aktiviert worden. Und genau das solltest du abschalten und den LAN-Eingang für das Kabelmodem aktivieren.
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Shady
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« Antwort #1865 am: 28. Dezember 2010, 12:34:10 Uhr »

Bonjour :( Ich habe das selbe Problem.
Ich habe einen stinknormalen Windows XP und benutze einen Internetstick.
Vorher ging alles normal, alles was sich geändert hat, ist unser Routername, das allerdings war ein Werk meines Vaters.
Wie dem auch sei, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und mein PC sagte mir nach langem laden nur „eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Wenn ich auf reparieren drücke, sagt er nach längerem hin und her (er bleibt an der Aktion „Erneuern der IP-Adresse“ hängen)
„Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse. Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten.“
Ich habe wirklich schon alles versucht.
Ich habe bereits:
- das Häkchen bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung weggemacht (also das, wo steht, „Benachrichtigen, wenn keine oder eingeschränkte blablabla“ ihr wisst schon)
- ich habe unter dem Internetprotokoll (TCP/IP) „IP-Adresse automatisch beziehen“ ausgewählt und habe es auch schon mit zig bestimmten Adressen versucht
- ich habe unter „Ausführen“ nach der Eingabe von „cmd“ folgende Befehle eingegeben:
„ ipconfig/release“. Heraus kam:

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf Drahtlose Netzwerkverbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

selbiges erscheint, wenn ich „ipconfig/renew“ eingebe… außerdem habe ich „netsh interface ipv6 uninstall“ eingegeben, was auch immer das helfen soll… da kam dann nur:

Die Schreibsperre konnte nicht gesetzt werden. Sie müssen zuerst Eigenschaften der lokalen Netzwerkverbindungen schließen.

Also die Eingabeaufforderungen haben mir auch nicht geholfen… bitte, bitte helft mir, bevor ich das ganze Teil zum Fenster rauswerfe und jämmerlich heule :-/

LG.
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tyco
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« Antwort #1866 am: 28. Dezember 2010, 17:29:53 Uhr »

Ist der neue Routername (SSID) überhaupt auf sichtbar eingestellt?

Dann musst die Einstellungen zum WLAN-Zugang für diese SSID neu konfigurieren.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 18:05:42 Uhr von tyco » Gespeichert
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Shady
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« Antwort #1867 am: 29. Dezember 2010, 13:51:48 Uhr »

Okay, eine ganz dumme Frage :-/

Wie kann ich die Viren entfernen bzw. alles neu aufsetzen... tschuldigt meine Dummheit, aber ich verzweifle sehr...

Ist der neue Routername (SSID) überhaupt auf sichtbar eingestellt?

Dann musst die Einstellungen zum WLAN-Zugang für diese SSID neu konfigurieren.


Ja, ich denke schon... also mein Stick zeigt mit den Namen an... dann ja, oder? :/
Wie würde das mit dem neu konfigurieren gehen?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 14:29:07 Uhr von tyco » Gespeichert
tyco
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« Antwort #1868 am: 29. Dezember 2010, 14:40:39 Uhr »

Wie kann ich die Viren entfernen bzw. alles neu aufsetzen... tschuldigt meine Dummheit, aber ich verzweifle sehr...

Welche Viren hast du denn? Grundsätzlich wäre der erste Ansatz einen aktuellen Virenscanner einzusetzen.

Unter neu konfigurieren meine ich die Einstellungen der drahtlosen Netzwerkverbindung für den neuen Routernamen (SSID) vorzunehmen. Vielleicht wurde bei der Änderung der Routereinstellung auch der Mac-Filter aktiviert und dein Rechner möglicherweise ausgesperrt.
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Shady
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« Antwort #1869 am: 29. Dezember 2010, 15:05:48 Uhr »

Wie genau geht das? :-/ Gott ich fühl' mich so stohdumm das alles zu fragen ^^'

Und Viren entfernen geht nur, wenn man eine Internetverbindung hat, oder nicht?
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tyco
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« Antwort #1870 am: 29. Dezember 2010, 17:16:16 Uhr »

Und Viren entfernen geht nur, wenn man eine Internetverbindung hat, oder nicht?

Du kannst Viren auch ohne Internetverbindung entfernen. Ein Virenbefall kann natürlich auch dafür zuständig sein, dass du keinen Internetzugang mehr hast.

Hast du denn keinen Virenscanner installiert? Wenn du einen Virenscanner installiert hast, dann scanne zunächst damit deinen Rechner.

Falls du keinen installiert hast, dann musst du einen Virenscanner mit einem anderen Rechner herunterladen (z.B. AVG free) und auf einem USB-Stick speichern und danach auf dem Problemrechner installieren und das System scannen.

Nochmal die Frage: Um welchen Virus handelt es sich?
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Shady
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« Antwort #1871 am: 01. Januar 2011, 16:50:01 Uhr »

Ich mache mal diesen Scann, ich denke danach kann ich Dir das sagen :P
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Shady
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« Antwort #1872 am: 03. Januar 2011, 01:04:01 Uhr »

Kann es nicht installieren, da ich kA habe was ich bei Server und Port eingeben soll...

folgendes kommt raus, wenn ich ioconfig/all eingebe:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC1993
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK TL-WN821N 11N Wireless Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : D8-5D-4C-8D-4D-FE

Wie man ein Logfile macht... weiß ich nicht :-/

Oh man >.<
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tyco
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« Antwort #1873 am: 03. Januar 2011, 18:48:36 Uhr »

Kann es nicht installieren, da ich kA habe was ich bei Server und Port eingeben soll...

Du kannst keinen Virenscanner installieren?

Wozu brauchst du Angaben zum Server und zum Port?

Du kannst mal ein HijackThis.log ins Forum stellen.
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« Antwort #1874 am: 18. Dezember 2012, 17:26:18 Uhr »

Du kannst keinen Virenscanner installieren?

Wozu brauchst du Angaben zum Server und zum Port?

Du kannst mal ein HijackThis.log ins Forum stellen.

Hijackthis ist mittlerweile hier zu finden:

--> http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis/download
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