Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Eagle78 am 24. November 2010, 16:19:46 Uhr
egal wie geht dennoch nicht, egal was ich da probiere

Was hast du denn probiert?

Um einen Fehler beim PC3 auszuschließen, solltest du den PC3 direkt und allein an das Kabelmodem anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eagle78

hab ich gemacht, und daraufhin hab ich den neu gemacht langsam wird mir das zu bunt alles, verstehe den ganzen aufwand nicht, normalerweise Modem an switch anschliessen, switch verteilt an alle angeschlossene PC´s und gut ist, sonst geht doch auch alles per Plug and play

tyco

Was sagt denn ipconfig -all .... wenn nur der PC3 am Modem hängt?

Als alle drei PCs am Switch hingen hatte er die IP-Adresse 169.254.209.00 ... und das ist nur eine IP-Adresse die Windows automatisch vergibt. Mit so einer IP-Adresse kommst du nicht ins Internet.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eagle78

der gag ist, Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles so gemacht wie beschrieben und auf einmal war kein PC mehr im Netz, also hängt für mcih der fehler in der Fritzbox, und dann am Modem weil es nicht schafft alle 3 PC´s mit der Power der Leitung zu versehen, das modem ist eh,.... naja Thomsen,.... und nachdem ich PC3 neu gemacht habe ohne SP2 stand die LAN-Verbindung zum switch, nur ins netz kommt er noch nicht

tyco

Wenn du in der Fritz!Box alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, dann ist mit Sicherheit auch wieder das DSL-Modem der Fritz!Box aktiviert worden. Und genau das solltest du abschalten und den LAN-Eingang für das Kabelmodem aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shady

Bonjour :( Ich habe das selbe Problem.
Ich habe einen stinknormalen Windows XP und benutze einen Internetstick.
Vorher ging alles normal, alles was sich geändert hat, ist unser Routername, das allerdings war ein Werk meines Vaters.
Wie dem auch sei, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und mein PC sagte mir nach langem laden nur ,,eingeschränkte oder keine Konnektivität". Wenn ich auf reparieren drücke, sagt er nach längerem hin und her (er bleibt an der Aktion ,,Erneuern der IP-Adresse" hängen)
,,Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse. Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten."
Ich habe wirklich schon alles versucht.
Ich habe bereits:
- das Häkchen bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung weggemacht (also das, wo steht, ,,Benachrichtigen, wenn keine oder eingeschränkte blablabla" ihr wisst schon)
- ich habe unter dem Internetprotokoll (TCP/IP) ,,IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt und habe es auch schon mit zig bestimmten Adressen versucht
- ich habe unter ,,Ausführen" nach der Eingabe von ,,cmd" folgende Befehle eingegeben:
,, ipconfig/release". Heraus kam:

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf Drahtlose Netzwerkverbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

selbiges erscheint, wenn ich ,,ipconfig/renew" eingebe... außerdem habe ich ,,netsh interface ipv6 uninstall" eingegeben, was auch immer das helfen soll... da kam dann nur:

Die Schreibsperre konnte nicht gesetzt werden. Sie müssen zuerst Eigenschaften der lokalen Netzwerkverbindungen schließen.

Also die Eingabeaufforderungen haben mir auch nicht geholfen... bitte, bitte helft mir, bevor ich das ganze Teil zum Fenster rauswerfe und jämmerlich heule :-/

LG.

tyco

28. Dezember 2010, 17:29:53 Uhr #1866 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2010, 18:05:42 Uhr von tyco
Ist der neue Routername (SSID) überhaupt auf sichtbar eingestellt?

Dann musst die Einstellungen zum WLAN-Zugang für diese SSID neu konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shady

29. Dezember 2010, 13:51:48 Uhr #1867 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2010, 14:29:07 Uhr von tyco
Okay, eine ganz dumme Frage :-/

Wie kann ich die Viren entfernen bzw. alles neu aufsetzen... tschuldigt meine Dummheit, aber ich verzweifle sehr...

Zitat von: tyco am 28. Dezember 2010, 17:29:53 Uhr
Ist der neue Routername (SSID) überhaupt auf sichtbar eingestellt?

Dann musst die Einstellungen zum WLAN-Zugang für diese SSID neu konfigurieren.


Ja, ich denke schon... also mein Stick zeigt mit den Namen an... dann ja, oder? :/
Wie würde das mit dem neu konfigurieren gehen?

tyco

Zitat von: Shady am 29. Dezember 2010, 13:51:48 Uhr
Wie kann ich die Viren entfernen bzw. alles neu aufsetzen... tschuldigt meine Dummheit, aber ich verzweifle sehr...

Welche Viren hast du denn? Grundsätzlich wäre der erste Ansatz einen aktuellen Virenscanner einzusetzen.

Unter neu konfigurieren meine ich die Einstellungen der drahtlosen Netzwerkverbindung für den neuen Routernamen (SSID) vorzunehmen. Vielleicht wurde bei der Änderung der Routereinstellung auch der Mac-Filter aktiviert und dein Rechner möglicherweise ausgesperrt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shady

Wie genau geht das? :-/ Gott ich fühl' mich so stohdumm das alles zu fragen ^^'

Und Viren entfernen geht nur, wenn man eine Internetverbindung hat, oder nicht?

tyco

Zitat von: Shady am 29. Dezember 2010, 15:05:48 Uhr
Und Viren entfernen geht nur, wenn man eine Internetverbindung hat, oder nicht?

Du kannst Viren auch ohne Internetverbindung entfernen. Ein Virenbefall kann natürlich auch dafür zuständig sein, dass du keinen Internetzugang mehr hast.

Hast du denn keinen Virenscanner installiert? Wenn du einen Virenscanner installiert hast, dann scanne zunächst damit deinen Rechner.

Falls du keinen installiert hast, dann musst du einen Virenscanner mit einem anderen Rechner herunterladen (z.B. AVG free (http://free.avg.com/de-de/antivirus-gratis-downloaden)) und auf einem USB-Stick speichern und danach auf dem Problemrechner installieren und das System scannen.

Nochmal die Frage: Um welchen Virus handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shady

Ich mache mal diesen Scann, ich denke danach kann ich Dir das sagen :P

Shady

Kann es nicht installieren, da ich kA habe was ich bei Server und Port eingeben soll...

folgendes kommt raus, wenn ich ioconfig/all eingebe:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC1993
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK TL-WN821N 11N Wireless Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : D8-5D-4C-8D-4D-FE

Wie man ein Logfile macht... weiß ich nicht :-/

Oh man >.<

tyco

Zitat von: Shady am 03. Januar 2011, 01:04:01 Uhr
Kann es nicht installieren, da ich kA habe was ich bei Server und Port eingeben soll...

Du kannst keinen Virenscanner installieren?

Wozu brauchst du Angaben zum Server und zum Port?

Du kannst mal ein HijackThis.log (http://free.antivirus.com/hijackthis/) ins Forum stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: tyco am 03. Januar 2011, 18:48:36 Uhr
Du kannst keinen Virenscanner installieren?

Wozu brauchst du Angaben zum Server und zum Port?

Du kannst mal ein HijackThis.log (http://free.antivirus.com/hijackthis/) ins Forum stellen.

Hijackthis ist mittlerweile hier zu finden:

--> http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis/download