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HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?
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Autor Thema: Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?  (Gelesen 643524 mal)
Colle
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« Antwort #20 am: 16. Januar 2005, 10:14:34 Uhr »

ich hab ad aware drüber laufen lassen, war nichts besonderes. ich glaub irgendwie auch nicht, daß es viren sind. hatte noch nie welche (ich weiß, es gibt immer ein erstes mal...) ich glaube ja eher, daß ich was mit gelöscht habe als ich kazaa (...) deinstalliert habe... hab momentan aber keine zeit xp neu zu installieren. gibts nicht noch irgendwelche möglichkeiten?  :-\
colle
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tyco
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« Antwort #21 am: 16. Januar 2005, 10:58:00 Uhr »

Die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität ist unter WinXP + SP2 in Wirklichkeit kein Fehler. Diese Meldung weist lediglich darauf hin, dass der Computer seine IP automatisch bezieht. Da allerdings kein DHCP-Server vorhanden ist, erscheint diese Fehlermeldung. Dem Rechner eine feste IP verpassen und die Sache ist vorbei. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass sich die Startzeit von Windows erheblich verkürzen kann.


EDIT:

Zitat
außerdem wechselt er immer von meiner startseite zu www.404ad.net oder so, auch komisch.

Du hast Dir einen Hijacker eingefangen. Installiere HijackThis und poste den Logfile ins Forum.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2005, 11:02:12 Uhr von tyco » Gespeichert
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« Antwort #22 am: 16. Januar 2005, 12:04:59 Uhr »

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:50:45, on 16.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\System32\DVDRAMSV.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdlite.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Nicole\Startmenü\Programme\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - {F9591189-D0F3-F951-F348-621C4959529F} - C:\WINDOWS\Xkdlldwq.dll
O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {8C014A14-E660-61C7-40C7-F155BB82A13A} - C:\WINDOWS\Xkdlldwq.dll
O3 - Toolbar: My &Search Bar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Net-It Launcher] C:\WINDOWS\System32\NILaunch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdnagent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - Global Startup: Microsoft Outlook.lnk = ?
O4 - Global Startup: RAMASST.lnk = C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe
O9 - Extra button: (no name) - c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ 4.0 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\lsp.dll' missing

O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {4D7F48C0-CB49-4EA6-97D4-04F4EACC2F3B} - http://sib1.od2.com/common/Member/ClientInstall/10.01.0004/OCI/setup.exe
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: DVD-RAM_Service - Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. - C:\WINDOWS\System32\DVDRAMSV.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe

was hat die 010 zu sagen? ist das der grund???
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tyco
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« Antwort #23 am: 16. Januar 2005, 12:27:33 Uhr »


was hat die 010 zu sagen? ist das der grund???


Sieht ganz so aus! Fixe aber zunächst diesen Service mit HijackThis:

O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe

Folgender O10 Eintrag sollte nicht mit HijackThis gefixt werden!

O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\lsp.dll' missing

Beste Möglichkeiten zur Reparatur bieten LSPFix oder Spybot S&D.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2005, 12:45:14 Uhr von tyco » Gespeichert
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TMK
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« Antwort #24 am: 16. Januar 2005, 12:34:51 Uhr »

Die 010 muss wohl manuell gelöscht werden, versuchs am Besten mal mit SpyBot:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

...siehe auch:
http://www.iamnotageek.com/a/396-p1.php

Die folgenden Einträge sollten ganz normal gefixt werden:

R3 - URLSearchHook: (no name) - {F9591189-D0F3-F951-F348-621C4959529F} - C:\WINDOWS\Xkdlldwq.dll
O2 - BHO: (no name) - {8C014A14-E660-61C7-40C7-F155BB82A13A} - C:\WINDOWS\Xkdlldwq.dll
O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL (file missing)
O3 - Toolbar: My &Search Bar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe


War tyco wohl mal wieder schneller, aber ich poste es trotzdem noch!  :D
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Colle
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« Antwort #25 am: 16. Januar 2005, 13:08:42 Uhr »

ihr seid meine helden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :-*  :-*  :-*  :-*  :-*
ich komme wieder ins netz!!!!
kanns noch gar nicht glauben!  ;D
also, ich hab erstmal nur   " O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe "
gefixt.
dann das lpsfix laufen lassen, neustart. immernoch kein netz. dann hab ich die manuelle ip-adressen vergabe wieder ausgeschaltet und dann gings. ich muß ja zum glück nicht alles verstehen... ;)
jetzt fixe ich noch die einträge, die tmk vorgeschlagen hat und dann ist die welt doch wieder in ordnung.
 vielen dank auf jeden fall!
nur noch eine frage, wie bin ich da dran gekommen? durch kazaa?
colle
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Clolombian
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« Antwort #26 am: 17. Januar 2005, 21:21:28 Uhr »

Also bei mir funktioniert, das Netz seit einiger Zeit, hab bei meinem Router eine Adresse für die MAC-Adresse meines W-Lans eingerichtet, indem ich in Dos über ipconfig /all die Mac adresse rausgesucht... und diese dann in den Routereinstellungen mit dem Computernamen, sowie einer "festen", also reservierten IP adresse eingegeben, seiddem bekomme ich wieder Verbindung zum W-lan, es sei denn, die Übertragungsrate sinkt auf 1 Mbit/s, dann kann mir der DHCP, diese IP auch nicht zuweisen, so, dass ich von Windows eine zugewiesen bekomme und wieder eingeschränkte Konnektivität auftritt, dies komt aber selten bis nie vor.
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Joschy
Gast
« Antwort #27 am: 20. Januar 2005, 22:34:22 Uhr »

ich hab sp2 mit dem sch**** securitycenter "updaten" lassen und nu hab ich auch die sch****e zum kotzen
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tyco
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HWE rocks!

« Antwort #28 am: 20. Januar 2005, 22:48:11 Uhr »

Wie gesagt es ist kein Fehler. Feste IP und das Problem solte behoben sein.

Du kannst auch die Sprechblase abstellen. Einfach in den Verbindungseigenschaften das Häkchen vor "Benachrichtigen, wenn wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" entfernen.
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Colombian
Gast
« Antwort #29 am: 21. Januar 2005, 17:04:59 Uhr »

Du bist witzig, dass ist wohl ein Fehler, klar kannst du die Benachrichtung ausschalten, aber das löst das Problem nicht. Windows sagt dir dann nicht mehr bescheid, aber die Ursache besteht trotzdem weiterhin.
Man kann natürlich feste IP´s einstellen, viele wollen das aber nicht, wozu hat man denn sonst die DHCP-Funktion des Routers.

Desweiteren ist mir aufgefallen (habe W-lan), dass, wenn die Signalstärke "sehr niedrig" anzeigt, mein Notebook, eingeschränkte oder keine Konnektivität hat. Dadurch habe ich geschlossen, dass es dem Router nicht möglich ist bei zu geringer Signalstärke die IP adresse zu übermitteln, so bekommt der Rechner eine von Windows erzeugte statische IP, womit es dann nicht möglich ist, ins Internet zu gehen.
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tyco
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HWE rocks!

« Antwort #30 am: 21. Januar 2005, 19:08:58 Uhr »

Du bist witzig, dass ist wohl ein Fehler, .....

Dann schreib das der Redaktion von der PC Praxis doch auch bitte. Dort steht das gleiche: Heft 2/05 Seite 80

EDIT:

Unsere Kollegen von PC-EXPERIENCE.DE sind ebenfalls dieser Ansicht:

Zitat
Es handelt sich nur in den seltensten Fällen um ein wirkliches Problem, denn meistens wird nur dezent darauf hingewiesen, daß eben nur ein bestimmter Teil der Netzwerkressourcen genutzt wird, ein Bug der sich mit dem Servicepack 2 eingeschlichen hat.

Eingeschränkte oder keine Konnektivität
« Letzte Änderung: 22. Januar 2005, 16:09:33 Uhr von tyco » Gespeichert
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brucor
Gast
« Antwort #31 am: 23. Januar 2005, 00:39:28 Uhr »

Eingeschränkte oder keine Konnektivität !
Bei mir is das ein ernste Problem, da alle Pings bei Steam (Counter-Strike) übelst hoch sind, so das normales spielen nicht möglich ist oder man direkt vom server gekickt wird. HILFE !

Danke
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tretjak
Gast
« Antwort #32 am: 27. Januar 2005, 22:03:17 Uhr »

Also dieser Müll von wegen, "dass ist kein echter Fehler"..... wie man sieht ist es bei vielen doch ein richtiger Fehler. Bei mir auch. Ganz neuer Rechner, also keine Viren, denn von Anfang an, bei der ersten Installation meines DSL mit WLAN kam die besagte Meldung und Internet geht nicht. Kann nur über Kabel ins I-Net, dafür habe ich kein WLAN!!!! Hat jetzt mal jemand eine echte Lösung? Mit fester IP kann ich die Meldung ausstellen, aber das Problem besteht weiterhin.......
Gespeichert
tretjak
Gast
« Antwort #33 am: 28. Januar 2005, 07:24:54 Uhr »

So, ich habe jetzt gestern das Problem bei mir endlich behoben...

Also für alle, die das Problem haben, mit WLAN die Meldung der geringen Konnektivität zu bekommen und nicht ins I-Net kommen hier meine Lösung, vielleicht hilft es bei euch auch:

1.: Verschlüsselung deaktivieren. Wenn man dann ins I-Net kommt (so wie ich), dann ist es zumindest schonmal kein Hardwareproblem

2.: Verschlüsselung wieder aktivieren und bei der Verschlüsselung des Routers einen Hexadezimalschlüssel verwenden, also keinen Schlüssel generieren lassen, sondern selbst eine 26-stellige Zeichenfolge nehmen (bei 128er Verschlüsselung). Bei der Verschlüsselung des USB-Stick oder WLAN Karte ebenfalls diesen Hexadezimalschlüssel verwenden. Wenn man bei beiden Verschlüsselungen die "Verschlüsselung generieren"-Funktion nutzt und nur per ASCII den Schlüssel setzt, so kann es zu unterschiedlichen Hexadezimalschlüsseln der Programme kommen.....

Hoffe dies hilft zumindest ein paar von euch.....
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Kisslemon
Gast
« Antwort #34 am: 30. Januar 2005, 12:28:07 Uhr »

Hallo,
Das problem hab ich auch, nach der Installation von SP2 tritt es auf. Hab 2 Netzwerkkarten drin, einmal für DSL und einmal für das Lokale Netzwerk. Beim Lokalen Netzwerk ist alles Ok, bei der DSL Netzwerkkarte ist ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"!

Wenn einer einen Rat weis, lasst es mich wissen,

Danke
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Spider-Mann
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Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #35 am: 30. Januar 2005, 13:32:31 Uhr »

Du hast vermutlich für DSL eine Netzwerkkarte mit 100MBit/sec.

Dein DSL dürfte langsamer sein als 100MBit/sec und genau daß will dir diese Meldung sagen.

Es stehen eben keine 100Mbit/sec bei dieser Verbindung zu Verfügung.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2005, 13:34:14 Uhr von Spider-Mann » Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
Sunlaura
Gast
« Antwort #36 am: 30. Januar 2005, 17:34:03 Uhr »

Hallo,

auch ich kann mit meinem Notebook nicht mehr im Internet surfen.  :( Habe die IP-Adresse schon manuel eingegeben, aber hat nichts genützt.

Könnte es sein, dass wenn ich da was lösche, dass es wieder geht? (Da ich keine Ahnung habe, was das alles ist, poste ichs mal):

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 13:36:34, on 30.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\BacsTray.exe
C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Dell\Media Experience\PCMService.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Digital Line Detect\DLG.exe
C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe
C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
C:\PROGRA~1\Netscape\Netscape\Netscp.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\DOKUME~1\MICHAE~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis199_beta.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/gen/default.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/gen/default.htm
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/gen/default.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/gen/default.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.euro.dell.com/countries/at/dea/gen/default.htm
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [bacstray] BacsTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Dell\Media Experience\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DVDLauncher] "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo
O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/de/4,0,0,84/mcinsctl.cab
O23 - Service: McAfee.com McShield - Unknown - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
O23 - Service: McAfee.com VirusScan Online Realtime Engine - Networks Associates Technology, Inc - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service - McAfee Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: WLTRYSVC - Unknown - C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe (file missing)

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tyco
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« Antwort #37 am: 30. Januar 2005, 18:27:34 Uhr »

Könnte es sein, dass wenn ich da was lösche, dass es wieder geht?

Nein. Dein Logfile ist sauber. Das muss eine andere Ursache haben.
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Sunlaura
Gast
« Antwort #38 am: 30. Januar 2005, 18:32:58 Uhr »

hm? was soll ich dann noch versuchen? ??? ??? ???
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Sunlaura
Gast
« Antwort #39 am: 02. Februar 2005, 19:55:47 Uhr »


Kann mir denn niemand helfen?  :'( :'( :'(



Ich möcht doch nur mit meinem Notebook ins Internet!
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