Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco :D


Marco :D

Hallo die Anleitung ist alles auf englisch ich verstehhe fast nichts !!

gandal

Echt ? Ich schau mal. Dauert einen Moment, muß nebenbei Essen für die Kinder machen ...
Hast Du Dich schon mit dem Browser auf den Router verbunden ?
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Jaa die Verbindung besteht aber ich kan wie gesagt nicht ins internet

gandal

Ja, Du mußt ja noch die Zugangsdaten eingeben, welche Du von Deinem Provider bekommen hast.
Dazu mußt Du Dich mit dem Browser auf den Router verbinden. Welche es ist weiß ich noch nicht, tippe auf die Letzte.

z.B. mit http://192.168.0.1
oder     http://192.168.1.1
oder     http://192.168.2.1
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

jaa ich komme schoon in die Konfiguration hinein aber weiss nicht was ich dort machen muss welche sachen ich ändern muss ???

gandal

Ich habe diesen Router ja nicht. Ich muß mir erst das Handbuch runterladen.
... nach dem Essen ...
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Okeyy ich wünsche dir ihnen noch einen guten appetit ... mfg

Marco :D

Und haben sie gefunden was ich in der Konfiguration ändern muss ??? mfg

gandal

26. April 2006, 14:58:00 Uhr #529 Letzte Bearbeitung: 26. April 2006, 15:08:11 Uhr von gandal
Kannst Du mal aufzeichnen, was Du da für ein Netzwerk hast ?

Du hast jetzt den Accesspoint, dann brauchst Du noch den anderen Router für die Internetverbindung.
Den Accesspoint hast Du jetzt an den Router angeschlossen, oder ?


Bei welchem Provider bist Du ?
Wie kommst Du ins Internet, wenn Du hier Deine Fragen stellst ?
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Jaa ich habe noch ein Cable Com Modem und ich schliesse dass Modem direkt an den Computer und komme ohne problem ins internet..

gandal

         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Jaa ich habe den Laptop momentam im wohnzimmer und ich will den Laptop in mein ZImmer und bis dort reicht dass netzwerkkabel halt nicht und dass ethernet kabel darum habe ich den Acces Point gekauft für eine Drahtlose verbindung..

gandal

Dein Problem ist aber doch immer noch, daß Du die Verbindungsdaten bei Deinem Router nicht eingegeben hast.
Du solltest Dir nicht 2 Baustellen gleichzeitig aufmachen, weil Du dann nie weißt wo der Fehler liegt.

Also solltest Du Dich per Kabel mit dem Router verbinden und dort alles fertig einrichten. Mit den zugangsdaten, welche Du auch bei der Modemverbindung angegeben hast.
Wenn das geklappt hat, kannst Du als nächstes den Accesspoint dazu nehmen.
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Okey ich erklär dir mal ... wenn ich mich mit dem Kabel mit dem NETGEAR (Router) verbinde und ales einrichten möchte dann kann ich dass nicht ich komm zwar schoon ins http://192.168.0.231 aber ich weiss nicht was ich dort konfigurieren muss weil es ist auf englisch ???

gandal

Das ist der Accesspoint, der kommt ganz am Schluß wenn das Internet als solches über Kabel am Router geht.
Das ist doch noch nicht der Fall.
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Ahh okey aber wenn ich den Router (NETGEAR) mit dem Modem verbinde dann findet der Laptopt den Router schon, und es steht verbindung hergestellt aber es geht nicht ins internet ???

gandal

Hier ist das Handbuch:
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf

Mach mal ein Reset auf die Werkseinstellungen
Reset-Taste für min. 10 Sekunden gedrückt halten, bis die Stromanzeige blinkt.

         
Real Programmers code in binary

fysoeone

so also ich habe folgendes Problem wie die meisten hier........von einer stunde auf die stunde ging mein Internet nicht mehr....konnte nicht mehr ins internet..nicht in msn....und edonkey auch nicht....

seitdem steht bei meinen Netztwerk  .........EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT...........
ich habe jetzt rausbekommen woran das liegt.........ich wurde wahrscheinlich durch edonkey was ich gestern erst neu rauf installiert habe.infiziert.......und zwar zeigt mein Sicherheitsprogramm an...........irgentwas mit DDOS ( DISTRIBUTED DENIAL of Service).........

Dieses DDOS:

Als DoS-Angriff (Denial of Service attack, etwa: ,,Dienstverweigerungsangriff") bezeichnet man einen Angriff auf einen Host (Server) mit dem Ziel, einen oder mehrere seiner Dienste arbeitsunfähig zu machen. In der Regel geschieht dies durch Überlastung. Erfolgt der koordiniert von einer größeren Anzahl anderer Systeme aus, so spricht man von einem DDoS (Distributed Denial of Service). Normalerweise werden solche Angriffe nicht per Hand, sondern mit Backdoor-Programmen oder Ähnlichem durchgeführt, welche sich von alleine auf anderen Rechnern im Netzwerk verbreiten und dadurch dem Angreifer weitere Wirte zum Ausführen seiner Angriffe bringen.

Funktionsweise :

Primitive DoS-Angriffe belasten die Dienste eines Servers, beispielsweise HTTP, mit einer größeren Anzahl Anfragen, als dieser in der Lage ist zu bearbeiten, woraufhin er eingestellt wird oder reguläre Anfragen so langsam beantwortet, dass diese abgebrochen werden. Wesentlich effizienter ist es jedoch, Programmfehler auszunutzen, um eine Fehlerfunktion (wie einen Absturz) der Serversoftware auszulösen, worauf diese ebenso auf Anfragen nicht mehr reagiert.


so nunja soweit bin ich ja...nur das ich nicht viel ahnung von computer habe.......weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.......wie bekomm ich den sch**** wieder weg...wie komme ich ins intenet wieder......brauche dringend HILFE* BITTE BITTE BITTE..........

Vielen Dank im Vorraus

gandal

Das gehört nun aber nicht hier her, sondern nach "Schutz und Sicherheit". Hier geht es um die Entfernung von Viren/Trojanern.

Steht im LOG Deines Sicherheitsprogrammes  noch mehr ?
Wurde die Attacke auf Deinen Rechner oder von Deinem Rechner aus gemacht ?

Du kannst auf jeden Fall Dein HiJackThis-Log posten und auch einen Onlinescan machen.
Hier findest Du eine Übersicht von Onlinescannern:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14842.0.html
         
Real Programmers code in binary