Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Das Dir Windows eine IP-Adresse gibt die nix taugt, weil Du keine Verbindung hast zum Router oder wohin auch immer.

Beantworte bitte meine Fragen....sonst kann ich Dir nicht helfen.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

wlcjhe frage meinst du?

ich hab auch schon probiert manuell ip's zu vergeben aber klappt auch nicht

tyco

Zitat von: tyco am 25. August 2006, 20:13:21 Uhr
Wie gehst Du ins Internet..... Router, DFÜ, ISDN, DSL, LAN oder WLAN?

Hat es überhaupt schon einmal funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

Ja es hat schon mal funktioniert

über kabel zum router

tyco

Ist das Kabel ok. Das hatten wir heute schon einmal, dass es am Kabel lag.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

ich hab glaub ich noch ihrgend wo eines ... ich such das gleich mal raus

sonst noch ne idee? also fals es nicht klappt

DueKay

geht trotzdem nicht ... hab das mit den kabel wechsel ausprobiert ... *heul*

tyco

Trenne den Router mal von der Stromversorgung und drücke auch mal kurz den Resetknopf (falls der Router sowas hat).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

geht auch nicht ... hab ich auch schon ausprobiert ....
*drop*
kan das auch was mit einstellungen zu tun haben?
meine kleinen geschwister (5, 7) waren nähmlich auch mal ab und zu an meinem rechner

gandal

Wie kommt denn Deine Mutter ins Internet ? Auch über den Router ?
         
Real Programmers code in binary

DueKay


gandal

Dann kann es ja nur am Kabel oder der Netzwerkkarte liegen, oder ?
         
Real Programmers code in binary

DueKay

also am kabel liegt es nicht ...
ob ich ne netzwerk karte drijn hab kp ...

DonTromelo

So ein problem hatte ich auch schonmal gehabt also bei mir lag es an der Firewall.

DueKay


tyco

Hast Du auf dem Rechner noch eine Firewall laufen? Dann deaktiviere sie. Die kann den I-net Zugang blockieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

ja ich hab die laufen wodurch das schloß da ist ...
ansonsten keine ....
aber dann würde doch nicht "Eingeschränkt oder keine konnektivität" da stehen oder?

tyco

Welche Firewall hast Du? Die von WinXP oder vielleicht noch weitere Firewalls? Schalte sie alle ab. Dein Router hat eine Firewall die Dich vor Angriffen schützt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DueKay

kay ich versuch es mal ... ich hab aber nur die von xp ... ich hatte meinen rechner vor 3-4 tagen komplett neu gemacht ... das problem war aber vorher schon ...

DueKay

ne geht auch nicht ... ausserdem hab ich gemerkt wen ich goggle.de eingebe machte der mir ne fehlermeldeung auf "Such seite konnte nicht geöffnet werden" ... wieso sagt er mirt das?
also wenn ich haupt seite aufmach sagt er es mir net