Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hast Du den Treiber der WLAN-Karte im Notebook mal aktualisiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

easydoing_107

Ja, habe ich. Die von der Revovery-CD nur für's Notebook. Ich werde nochmal bei HP anrufen, ob die einen neueren haben, das Problem bekannt ist und so. Wenn das nix bringt: format C:\ und wehe das nochmal. Merkwürdig finde ich auch, dass wenn ich an den Netzwerkanschluss ein normales Netzwerkabel von Netzwerkkarte zu Netzwerkarte anschließe, merken beide Systeme nix davon. Vielleicht würde eine händische Netzwerkneuinsallation ja helfen, aber bisher ist nur der Wizzard dafür begenet, der beide Probleme nicht beheben kann.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

easydoing_107

Naja steckt im HP-Notebook als OEM-Harware onboard ist ein Broadcom 802.11b/g

tyco

Dann schau doch bei HP Notebooks & Tablet PCs Downloads (Software & Treiber) (http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-002&h_lang=de&h_cc=de&h_product=321957&h_page=hpcom&cc=de&lang=de&h_client=S-A-R316-1) vorbei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

easydoing_107

Da war ich gerade und habe "nur" Intel Wireless-Treiber gefunden, nicht speziell etwas für broadcom. Also ich das auf den USB-Stick gesaugt ans Nootebook den Stick, bevor ich der Lizenzvereibarung zugestimmt habe, war aufeinmal das "gelbe Ausrufezeichen" weg, E-Mails trudelten ein, gleich mal ein paar Seiten besucht ratzfatz DSL2000 mäßig pop, pop, plop zack zack :) :) :) :)

Muss ich das verstehen? Vielleicht hatte es vergessen irgend ein Intelwirressgeraffel abzufragen und wurde so wieder daran erinnert. So als wenn man lange was sucht und aufeinmal ohne danach zu suchen drauf gestoßen wird.

Bedauerlich, dass dies keine reproduzierbare Lösung dastellt, aber verstehen muss ich das nicht, und werde ab jetzt jeden Teller leer essen, damit auch morgen mein Internet noch geht!

3 Tage gespart, eine Nacht vergeigt, die Wege von Windows sind unergründlich.

Falls es wieder auftaucht, bis dann! Danke tyco!

easydoing_107

tyco

Zitat von: easydoing_107 am 30. Januar 2006, 19:22:51 Uhr
Bedauerlich, dass dies keine reproduzierbare Lösung darstellt....

Zumindest stand das Updaten des Treibers für den WLAN-Adapter auch in den tollen PC-Zeitungstutorials;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

easydoing_107

Ich hatte ja nix geupdatet.

Und jetzt nach einem Neustart ist das Problem in vollem Umfang wieder vorhanden. Die Intelwireless-Treiber hab ich aufgespielt und ohne Aufforderung neu gestartet, das selbe Spiel. Was hat Windows bloß gegen den Erhalt einer IP von einem Router? Ich versteh es nicht ... morgen geht der Vogel geplättet und Wehe das kommt nochmal vor. Microsoft kann sich Ihre Konnektivität sonstwo ...

tyco

Schade...aber das deutet doch irgendwie auf ein Problem mit dem WLAN-Adapter bzw. dessen Treiber hin, weil der Fehler ja kurzfristig behoben war.

Deinstalliere doch nochmal den Treiber und installiere ihn neu (von der HP-Homepage).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

easydoing_107

ok, also das Antipyware meldete dann gleich nach der Deinstallation A new Winsock LSP has been added und nach der Neuinstallation eines wahrscheinlich neueren Treibers hat sich alles verschimmbessert. Derzeit kriege ich keine Verbindung mehr hin mit dem WLANetzwerk. Sacht mir auch nicht mehr was er den gern so hätte. Das ist mindestens so seit ich die Firewall zurückgesetzt habe und auch ganz aus gehabt habe. Inzwischen spricht "es" von Netzwerkverbindung 4. Und mein Hals wird immer geschwollener. Da ich das Notebook dann doch nicht kaputthauen will, werde ich mich wohl in Kürze für die Vollhammermethode entscheiden (format zedoppelpunktbackslash). Lese noch wie wild auf der HP-Support-Seite, aber wie zu erwarten noch nix gescheites gefunden. Da der Rechner direkt neben dem Notebook einwandfrei WLan hat, die Einstellungen der beiden identisch sind und das Netz rennt auf dem Desktop-PC möchte ich definitiv von einem hausgemachten Softwareproblem sprechen, danke M$. Wieviel Zeit mich das microsofte Unvermögen schon gekostet hat... Is doch nicht zuviel verlangt das es I-Net laufen muss, oda? ;) Und überall schreiben'se die Hardware von anderen überprüfen, weil jedes Produkt nie Schuld ist und unfehlbar ist... langsam darf mich mal jemand trösten.

Grüße

easydoing_107


H4sT3

Dann tu ich das doch mal easydoing... hab das Problem auch immer noch. Werd die nächsten Tage auch meinen Rechner platt machen. Ich hab sogar 2 mal die selbe WLAN-Karte... in einem Rechner funktionieren beide, im anderen keine... !?!?

Wer dafür eine logische erklärung hat, der soll mir diese doch mal bitte in verständlichem deutsch Vortragen...

Solange das nicht geschit halte ich immer noch an der Theorie fest, das MS einfach "genial" ist.

SYS64738

Ich hatte das Problem auch und habe wirklich lange 'rumgewerkelt. Einige Einträge hier finde ich seltsam: sie führen teilweise aber in die falsche Richtung (zumindest meiner Meinung nach). Ich finde es wirklich heldenhaft von tyco, daß er alle Logs durchgesehen hat! Sein Tipp mit dem DNS-Server Eintrag hat mir auch sehr weitergeholfen. Danke!!!
Natürlich ist ein Virus/Wurm auf dem Rechner immer ein Problem... Natürlich kann es sinnvoll sein, einen Rechner neu aufzusetzen, wenn der total zerschossen ist. ABER AUCH NUR DANN!!! Diese sollte man wirklich nur im äußersten Notfall tun. Es sei denn, man ist Masochist! ;) Diesbezüglich noch ein Tipp: Den Rechner einmal sauber aufsetzen mit nur den Programmen, die man wirklich braucht. Dann eine Totalspiegelung mit Norton-Ghost. Das kann einem viel Stress ersparen. Vor allem, wenn man - wie ich - öfters "Umbauarbeiten" vornimmt.  ;D

Das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität hat meiner Meinung nach nur etwas mit falschen TCP/IP Einstellungen zu tun.

Entscheidend ist, ob man DHCP aktiviert hat oder nicht. Bis vor kurzem war bei mir diese Einstellung auch aktiviert. Gelegentlich hatte ich dann auch Probleme mit der eingeschränkten Konnektivität. Das hatte aber nichts mit Viren zu tun. Bei mir half dann nur noch, meinem WLAN-Router kurzzeitig den Strom zu entziehen (Stecker raus - Stecker rein). Natürlich vorher immer den Rechner herunterfahren, dann die Stromzufuhr des Routers kurz unterbrechen und dann den Rechner wieder hochfahren. Das hat immer geholfen. (Die Einstellungen unter TCP/IP - Näheres weiter unten - können dann auf automatisch gestellt werden. Also "IP-Adresse automatisch beziehen" und auch "DNS-Serveradressen automatisch beziehen).

Nun habe ich aber gelesen, daß aktiviertes DHCP aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt zu empfehlen ist. Zumindest bei WLAN. Deshalb habe ich statisches DHCP bei meinem Router aktiviert. So wird innerhalb des Adreßbereiches des Routers jedem Gerät mit einer MAC-Adresse (Desktop-Rechner, Notebook, etc.) eine feste IP-Adresse zugewiesen. Bei meinem Router (D-Link AirPlus G+ / DI-624+) liegt dieser Adreßbereich zwischen 192.168.0.100 und 192.168.0.199 . Meinem Hauptrechner habe ich im Routermenü (bei mir unter dem Menüpunkt DHCP) die 192.168.0.100 zugewiesen, meinem Notebook die 192.168.0.101 . Die Adresse des Routes ist die 192.168.0.1 (mit der komme ich in das Konfigurationsmenü des Routers).

Wichtig sind nun die Einstellungen unter TCP/IP (Netzwerkverbindungen -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Drahtlose Netzwerkverbindung (rechtsklicken) [Falls ihr kein WLAN habt, dann klickt Ihr rechts auf LAN] -> Eigenschaften -> (Doppelklick linke Maustaste auf) Internetprotokoll (TCP/IP)):

"Folgende IP Adresse verwenden" aktivieren:

IP-Adresse: Hier kommt die Adresse rein, die dem entsprechenden Gerät im Menü des Routers zugeordnet wurde. In meinem Beispiel: 192.168.0.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (wird automatisch ausgefüllt)
Standartgateway: Die Adresse des Routers. In meinem Beispiel: 192.168.0.1

"Folgende DNS-Serveradressen verwenden" aktivieren:

Bevorzugter DNS-Server: Wieder die Adresse des Routers. In meinem Beispiel: 192.168.0.1
Alternativer DNS-Server: kann frei bzw. unausgefüllt bleiben.


Mit diesen Einstellungen - UND NUR MIT DIESEN - hat bei mir alles wunderbar geklappt. Natürlich müsst Ihr die IP-Adressen entsprechend Euren Geräten anpassen. Hatte ich unter den oben genannten Einstellungen irgend etwas falsch bzw. anders eingestellt, bekam ich entweder "eingeschränkte Konnektivität" oder, wenn die Einstellungen bei "Standartgateway" und/oder "Bevorzugter DNS-Server" falsch bzw. nicht vorhanden waren, konnte ich zwar die Verbindung zum Router aufbauen, kam aber nicht ins Internet.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen jemandem weiter!

easydoing_107

Eine akzeptable Lösung! Kann man empfehlen!

Ich habe auch noch reichlich geforscht, und will DHCP nicht aufgeben. Beim meinem Notebook hat übrigens auch ein neues System nicht geholfen. Wenn ich das Notebook über Kabel an den Router anschließe oder eine WLan PCMCIA-Karte zusätzlich ins Notebook packe, dann löst sich die Eingeschränkte Konektivität von selbst auf und alles geht. Ich warte derzeit noch auf die Vertragserfüllung von AOL, die für mich einen neuen WLan-Router mit sich bringen sollte bei Zeiten. Wenn das Problem dann bei mir immernoch auftaucht, dann hau ich HP Ihre Pseudo-Hardware um die Ohren, oder aber wenn dann alles geht, dann hatte ich Pech mit der Kompatibilität Adaptec-Accesspoint - Broadcom WLan Onboard.

Auch Ich hoffe Inspiration zu einer Lösung der schlimmsten Rechnerprobleme für  I-net Junkies beigetragen zu haben

easydoing_107

DerDoc

13. Februar 2006, 21:24:14 Uhr #313 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2006, 18:36:33 Uhr von DerDoc
Edit: Ich hab's aufgegeben und Service Pack 2 deinstalliert, nun geht wieder alles ohne Probleme...

Hallo User,
ich hab seit gestern das hier geschilderte Problem. Ich habe, um die Beta des IE 7 auszuprobieren, auf SP2 geupdatet, erst hat mich das ganze aufgeregt, weil es knappe 4 Stunden gedauert hat, und nun das!
Also erstmal das Internet durchforsted und hier gelandet, habe einige der hier beschriebenen Problemlösungen versucht - nichts hat geholfen.
Daten zum PC: SP2 (...), XP Home
Aufbau zum Internet versucht über: D-Link DWL-122 als USB-Wireless Empfänger
Router: Fritz!Box Fon Wlan 7050

Problemschilderung:
Seit SP2 keine Verbindung zum Internet mittels Programme, im Tray aber Verbindung angezeigt, teilweise (! nicht immer) "Eingeschränkte oder keine...", klickt man auf "Reparieren" kommt ein Fehler nach einiger Zeit beim Schritt "Erneuern der IP-Adresse".

Was äußerst merkwürdig ist:
1. Ich kam vorher ohne Probleme ins Internet, mein Laptop ohne SP2 auch immernoch.
2. Ich habe noch einen anderen Rechner mit SP2 (den ich aber nicht selber eingerichtet habe), der über W-Lan ins Internet kommen kann.
3. fritz.box erkennt, wenn ich mich anmelde, also es steht z.B. folgendes:
Zitieren13.02.06 20:48:45 WLAN-Station angemeldet. Name: XXXXXX, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:11:95:88:3e:9b, Geschwindigkeit 11 MBit/s.
Ich kann aber von dem betroffenen Rechner aus weder den Router anpingen, noch fritz.box aufrufen...

Was ich versucht habe:
1. lspfix (afaik hab ich keine winsock Probleme, zumindest nach http://support.microsoft.com/kb/811259 nicht)
2. HijackThis (log unten)
3. Feste IP zugewiesen
4. Verschlüsselung als HEX-Key direkt eingegeben
5. "Nach Ordnern im Netzwerksuchen" (oder so ähnlich) deaktiviert
6. Systemwiderherstellung (erster autom. von der SP2 Installation gesetzter Punkt)
7. D-Link-Emfänger ausgetauscht
8. IPv6 deaktiviert
9. eivtl. noch mehr...

Was ich noch versuchen muss: Neusten D-Link Treiber einspielen, ist bloß nen Zeitaufwendiger Prozess, weil das ganze auf 7 Disketten aufgespalten werden muss...
Edit: Bringt auch nichts, immer noch dieser "Eingeschränkte ode rkeine Konnektivität" - Quark... ich geh schlafen, hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Hier der HiJackThis Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:08:01, on 13.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\csrss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\php\xampp\apache\bin\Apache.exe
D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
d:\programme\mcafee.com\agent\mcdetect.exe
d:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mctskshd.exe
d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\php\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
D:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
D:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
D:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
d:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
D:\Programme\Thunderbird-Tray\TBTray.exe
D:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe
D:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.BIN
C:\php\xampp\apache\bin\Apache.exe
d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
D:\Programme\AppRocket\1.2.0.0\AppRocket.exe
D:\WINDOWS\System32\alg.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Stardock\SDMCP.exe
D:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
D:\Programme\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = IE -
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IE DOM Explorer - {CC7E636D-39AA-49b6-B511-65413DA137A1} - C:\Internet Explorer Developer Toolbar\IEDevToolbar.dll
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - d:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O3 - Toolbar: Developer Toolbar - {CC962137-2E78-4f94-975E-FC0C07DBD78F} - C:\Internet Explorer Developer Toolbar\IEDevToolbar.dll
O3 - Toolbar: Zend Studio - {95188727-288F-4581-A48D-EAB3BD027314} - D:\PROGRA~1\ZEND5~1\bin\ZENDIE~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] d:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] d:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] "d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] D:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - Startup: AppRocket.lnk = D:\Programme\AppRocket\AppRocket.exe
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = D:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\quickstart.exe
O4 - Startup: TB-Tray.lnk = D:\Programme\Thunderbird-Tray\TBTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: AppRocket.lnk = ?
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Zend Studio - Debug current page - res://D:\Programme\Zend 5\bin\ZendIEToolbar.dll/DebugCurrent.html
O8 - Extra context menu item: Zend Studio - Debug next page - res://D:\Programme\Zend 5\bin\ZendIEToolbar.dll/DebugNext.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Zend Studio Toolbar - {A26ABCF0-1C8F-46e7-A67C-0489DC21B9CC} - D:\PROGRA~1\ZEND5~1\bin\ZENDIE~1.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Zend Studio - {A26ABCF0-1C8F-46e7-A67C-0489DC21B9CC} - D:\PROGRA~1\ZEND5~1\bin\ZENDIE~1.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
O16 - DPF: {03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E} (MetaStreamCtl Class) - https://components.viewpoint.com/MTSInstallers/MetaStream3.cab?url=http://www.viewpoint.com/cgi-bin/installer.v4/vet_install_popup.pl?1&4&04.00.08.43&unknown&unknown&file:///E:/program/data/3Doverkake/index.htm
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1109432340998
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1139778862156
O20 - Winlogon Notify: MCPClient - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Stardock\mcpstub.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - C:\php\xampp\apache\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: FileZilla Server FTP server (FileZilla Server) - Unknown owner - C:\php\xampp\FileZillaFTP\FileZillaServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: McAfee WSC Integration (McDetect.exe) - McAfee, Inc - d:\programme\mcafee.com\agent\mcdetect.exe
O23 - Service: McAfee.com McShield (McShield) - Unknown owner - d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee Task Scheduler (McTskshd.exe) - McAfee, Inc - d:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mctskshd.exe
O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - D:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
O23 - Service: McAfee.com VirusScan Online Realtime Engine (MCVSRte) - McAfee, Inc - d:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee Corporation - D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
O23 - Service: mysql - Unknown owner - C:\php\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


Hier noch ein Dump von ipconfig /all (da schien ich ja über DHCP eine IP zugeteilt bekommen zu haben, nur konnte ich trotzdem nicht ins Internet...)
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : XXXXXXXX

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C1-26-11-B5-C2



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-95-88-3E-9B

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 13. Februar 2006 20:19:49

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 23. Februar 2006 20:19:49


Ich wäre wirklich jedem zutiefst dankbar, der mir helfen kann...

MFG

Oxx0r

21. Februar 2006, 12:11:58 Uhr #314 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2006, 12:14:24 Uhr von Oxx0r
Hi , ich hab , ratet mal , das gleiche problem wie die meisten hier ^^

Ich hab in meinem PC ne MSI PC54G2 WLan karte mit der ich via Software gateway einnen Accsess Point schaffe.
(Der pc hängt direkt am modem , also ohne router und so)

Dann hab ich noch nen (neuen) Laptop mit dem ich vor einer woche noch problemlos ins netzwerk aber vorallem ins Internet konnte.
Doch dann , an einem Sonntag ^^ , ging garnichts mehr ... "Eingeschränkte oder ..." , kacke dachte ich mir , was hat meine Freundin jetzt schonwieder gemacht *gg*

Dann hab ich dieses Forum hier via google gefunden und ALLE 21 Seiten durchgelesen , und nacheinander verschiedene Lösungen probiert ... doch nichts half.

Ich hab am gateway selber auch shon allerhand umstellen versucht , WEP oder WPA an und aus ... mit MAC adresse und ohne ... und und und ... ich bin am verzweifeln

Dann hab ich malk versucht ob ich zu meinem Nachbarn in das offene netzwerk connecten kann ... DAS GING !!! Ich kann dank meines nachbarns mit dem Laptop ins internet ^^ ... aber die connection is soooo mies das ich irsennig langsam nur was machen kann ... das nervt , und ich wäre lieber in meinem Netzwerk ...

Ich hab auf meine PC und am Laptop schon HijackThis laufen lassen , nichts
Virenscanner bzw. Spyware scanner ... am pc nichts (das hat mich echt gewundert) und am lappie new.net ... hab ich gleich gelöscht ... (hab mir den deinstaller von denen gaholt , bzw. zu sicherheit nochmal das "Removal Tool" von Norton drüberlaufen lassen)

Alles Clean jetzt ... und trotzdem geht nichts

Mir kommt vor als müste ich den DHCP server an meinem PC aktivieren ... aber bei den Gateway einstellungs dingens kann man das nicht (das geht nur im AP Mode) ... HIIIILFEEE !!!!

tyco

@Oxx0r:

Vergebe dem Rechner mal eine feste IP. Die wird ihm ja anscheinend zugewiesen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

@DerDoc:

Dein HijackThis.log ist clean. Bist Du irgendwie weitergekommen bei Deinem Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oxx0r

Zitat von: tyco am 21. Februar 2006, 16:08:53 Uhr
@Oxx0r:

Vergebe dem Rechner mal eine feste IP. Die wird ihm ja anscheinend zugewiesen.

Ach das hab ich ja auch schon , dann komm ich ins netzwerk ... aber nicht ins internet ...

Neuigkeit:
Ich habe mal bei meiner freundin zuhause versucht ins WLan zu kommen ... ging auch nicht , gleiches problem ... f00k ey ! XD

gandal

         
Real Programmers code in binary

quidam

hallo,

ich hab folgendes problem, bin mit meinem laptop mit winxp sp2, im netzwerk angemeldet hab darin aber kein problem ins netz zukommen. Sobald ich aber ausserhalb des netzwerkes bin, z.b. auf ner lan-party oder direkte verbindung ins netz, sprich ohne den router, erscheint bei mir die nachricht eingeschränkte konnektivität.

könnte mir jmd. mal paar tips geben.