Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oLLO

Hi Leute!

Habe ein ähnliches prOBLEM wie viele meiner Vorgänger.
Ich besitze ein PC mit XP SP2 und habe den vor einer Woche neu formatiert.
Die Internetverbindung ging auch ein paar Tage. Aber dann ging sie plötzlich nicht mehr.
Wie schon vo0n anderen erwähnt, hatte ich eine Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Habe auch schon alles mögliche versucht von Systemwiederherstellung bis zum vergeben von festen IP-adressen.
Habe alle Firewalls abgeschaltet (inkl. Windows Firewall), ganz oft mit Spybot und Adaware versucht Viren oder sonstiges zu finden.
War auch schon unter Dienste und habe dort das Sichersheitscenter und ein paar andere Dienste deaktiviert, die empfohlen wurden.
Zur Info: Hier gibts noch 2 Laptops die ohne Probleme funktionieren. Habe auch schon den Router (ist doch dieses kleine Gerät, dass über ein USB Kabel mit dem Pc verbunden ist, oder?) ausgetauscht.
Ich weiß nnicht mehr was ich machen soll. Oder das einzige was ich noch machen könnte wäre mein Hijackthis Log hier rein zu posten. Also mach ich das mal:

Vielen Dank im Voraus!!!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:19:17, on 25.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Winterhoff\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: AOL 8.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 8.0a\aoltray.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe


tyco

Dein HijackThis.log ist sauber.

Hast Du mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Nee. Ist alles von der Mainboard CD. Aber ich benutze den ja sowieso nicht.
Soll ich das trotzdem machen?

tyco

Wenn Du die Netzwerkkarte nicht benutzt brauchst Du auch den Treiber nicht aktualisieren.

Was benutzt Du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Also wir haben hier kein internes Netztwerk zwischen den Computern (übertragen Daten wenn nötig mit USB Sticks =))
Fürs Internet benutze ich ja WLAN. Habe ein Fritzbox Fon Wlan 7050 und dann noch dieses Gerät (ich glaube das heisst Router) von Telekom (T-Sinus 154).

tyco

Dann hast Du doch eine WLAN-Karte oder einen WLAN-USB-Stick!  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Soweit ich weiß keines von beiden. DAs hier ist mein Gerät: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00070G7FU/qid=1140882237/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/303-0803835-1874653


tyco

Wenn Du einen älteren Treiber hast, dann solltest Du updaten.

Treiber (Version 3.0.18.3) mit Software für Sinus 154 data 2 (als ZIP-Datei)

Bitte die alte Software/Treiber vor der Neuinstallation/Update über die Systemsteuerung->Software deinstallieren, diese Datei entpacken und dann mit dem Setup neu installieren.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154data2_V3.0.18.3.zip

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO


oLLO

Hat nicht Funktioniert. ICh glaube das war der selbe Treiber.
DEr einzige Unterschied ist, dass ich jetzt unter Eigenschaften der Drahtlosren Verbindung Ein Aegis protocol (IEEE 802.1x) v2.3.1.9   habe.

tyco

Mit der festen IP hattest Du auch "eingeschränkte Konnektivität"?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

25. Februar 2006, 18:02:49 Uhr #331 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2006, 18:05:58 Uhr von oLLO
Nein! Da hat Windows kein Problem gezeigt. Es stand das die Verbindung hergestellt wurde.
Skype konnte ich aber nicht starten und meine Browser konnten auch keine Internetseiten aufrufen.

EDIT: DIe Fritz.box seite geht auch nicht.

tyco

Du musst ja auch eine IP eingeben die im Subnet des Routers liegt. Hast Du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Also wir haben ein FritzBox FOn Wlan 7050 Modem. Ist das der Router?
Oder ist es dieses Telekom dings?

tyco

Die FritzBox Fon Wlan 7050 Modem ist schon der Router. Allerdings hat er mehrere Subnetze. LAN A, LAN B, WLAN und USB.

Zudem sind noch weitere unterschiedliche Einstellungen möglich. Deshalb mache folgendes und poste das Ergebnis:

Start > Ausführen > cmd "eintippen" > ok

In die DOS-Konsole tippst Du ipconfig -all *Enter*
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

ok! Soll ich das alles abschreiben? Die Subnetzmaske (ohne die feste IP) ist 255.255.0.0 .
Ist die denn nicht Normalerweise 255.255.255.0
DAs Standard GAteway fehlt bei mir auch.

Windows-IP-Konfiguration

hostname.....:pc1
Primärer DNs-Suffix:
Knnotentyp: Unbekannt
IP-ROuting aktiviert: ja
WINS-Proxy aktiviert: ja

Ethernetadapter Netzwerkbrücke lass ich m,al weg.

Ethernetadapter drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Sinus 154 data II
Physikalische Adresse 00-30-f1-ed-86-91
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-ADresse <Autokonfig.>: 169.254.130.91       <--- komische IP
Subnetzmaske:255.255.0.0
Standardgateway:

tyco

Und mit dieser seltsamen Konfiguration kommst Du ins Internet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO