Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 19:45:06 Uhr
Nein! Das ist ja gerade das Problem. Es geht nicht.

Okay...kein Wunder.

Der DHCP-Server des Routers wird aktiviert sein, weil die anderen Rechner ins Internet kommen....vermute ich mal. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob alle Computer befinden sich im selben IP-Netwerk im Router aktiviert ist oder nicht. Ich gehe mal von deaktiviert aus, weil Ihr mit dem USB-Stick die Daten tauscht.

Dann gebe in Deiner Sinus 154 Data II Software mal folgende Daten ein:

Automatische IP-Adresse ausschalten

IP-Adresse 192.168.182.201

Subnetmask 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.182.1

DNS-Server 192.168.182.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

ok.Ich habe jetzt das eingegeben was du gesagt hast. Die Konnektivität meldung kommt zwar nicht mehr allerdings komme ich immer noch nciht ins Internet.
Ich habe mal kurz bei den Einstellungen vorbeigeschaut und ich habe eine Häkchen bei alle Computer befinden sich im selben Ip-netzwerk. Das mit dem USB Stick, habe ich einfach nur geschrieben um zu sagen, dass wenn es überhaupt ein internes Netzwerk zwischen den Computernm gibt, wir es nicht benutzen.
Was kann denn noch gemacht werden?

Nochmal danke für die  Hilfe.

tyco

Wenn sich alle Rechner im selben Netzwerk befindet, lautet die Routeradresse 192.168.178.1 (laut Handuch).

Dein Rechner müsste dann so konfiguriert werden:

IP-Adresse 192.168.178.201

Subnetmask 255.255.255.0

Standard-Gateway 192.168.178.1

DNS-Server 192.168.178.1

Falls es mit der IP-Adresse 192.168.178.201 nicht klappen sollte, könntest Du es noch mit der 192.168.178.200 versuchen. Irgendwie werden da Bereiche (20-200) für den DHCP-Server reserviert oder auch nicht.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

geht trotzdem nicht. Ich habe es mit beiden Adressen ausprobiert.

tyco

Hmmm...kannst Du nicht mal bei Deinen Kumpels im LAN den ipconfig -all ausführen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO


oLLO

Windows-IP-Konfiguration

hostname.....:xxx
Primärer DNs-Suffix:
Knnotentyp: Broadcast
IP-ROuting aktiviert: ja
WINS-Proxy aktiviert: ja

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :
Verbindungsspezifisches DNS-suffix:
BEschreibeung: Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card
Physikalische Adresse: 00-02-2d-5c-63-b6
DHCP aktivieret: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-ADresse 192.168.178.26
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.178.1
DHCP-server:192.168.178.1
DNS SERVER: 192.168.178.1
Jetzt kommt das lease dings


tyco

okay....mit 192.168.178.1 lagen wir dann ja richtig. Kannst Du den Router anpingen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

mit dem  PC der nicht funktioniert habe ich die Adresse 192.168.178.1 angepinged: Alle vier Pakete wurden verloren.
MIt dem Laptop der funktioniert genau das selbe: Aber alle vier sind im Gegensatz zum PC angekommen.

Wie ping ich denn den Router an?

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 21:24:29 Uhr
Wie ping ich denn den Router an?

cmd

ping 192.168.178.1

Hat das anpingen nun geklappt oder nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Auf allen Rechnern außer dem PC der nicht ins I-net kann.

tyco

Hmmm....vielleicht liegt es am Funkkanal. Du kannst doch bei Deinem Sinus 154 verschiedene Funkkanäle auswählen oder?

Welchen Funkkanal verwenden die anderen WLAN-Rechner? Stelle den Sinus auch auf diesen Funkkanal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Ist Schon! Als wir unseren Provider angerufen haben, meinten die das könnte das Problem sein. Aber das ist es nicht. Ich habe die schon allke durchgecheckt.

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 21:30:44 Uhr
Auf allen Rechnern außer dem PC der nicht ins I-net kann.

Welche IP hat Dein Rechner nun? Die IP-Adressen 192.168.178.20 bis 200 sind für den DHCP-Server reserviert und 192.168.178.1 hat der Router.

Du kannst es nochmal mit 198.168.178.2 versuchen. Und schau nach ob Gateway etc. auch wirklich korrekt angegeben sind im Sinus.

Ist das WLAN verschlüsselt? Möglicherweise geht dann auch anpingen nicht, wenn der Sinus nicht ebenfalls diese Verschlüsselung hat.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Bei der IP adresse habe ichs ausprobiert, es bleibt gleich.
Das Sinusprogramm ist nichts besonderes. Mann dort die Qualität der Verbindung und so sehen, Verschlüsselung ändern usw.
ICh benutze lieber Windows bei der Verbindung. Und da tipp ich dann immer die Verschlüsselung ein.

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 21:52:40 Uhr
ICh benutze lieber Windows bei der Verbindung. Und da tipp ich dann immer die Verschlüsselung ein.

Versuche es bitte einmal mit der Sinus-Software. Man weiß nie.....vielleicht liegt es daran?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

ok ich wechsel zwar immer zwischen beiden. Aber ich versuchs trotzdem.
Komme immernoch nicht rein. Jetzt kann ich aber sehen, dass der Computer 652 Pakete beim SInus abgeschickt hat, aber keine Empfangen hat.

tyco

Ich habe mir gerade mal das Handbuch vom Sinus 154 Data II runtergeladen.

Demnach muss zunächst die Software für das Sinus 154 installiert werden dann erst das Sinus 154 angeschlossen werden und zuletzt der Treiber installiert werden.

Hast Du es so gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

jo habe ich gemacht. ICh deinstalliere es aber nochmal um sicher zu gehen.

oLLO