Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Hmmm...hat Dein Rechner auch dieselbe SSID (http://de.wikipedia.org/wiki/SSID)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

jepp. Wurde automatisch eingestellt, und gefunden. Die Programme suchen ja die Modems und geben dann autonmatisch die SSID

tyco

Gib mal 192.168.178.254 in die Adresszeile Deines Browsers ein? Kommst Du dann auf das Webinterface des Routers?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO


tyco

Wenn Du auf dem Rechner noch eine Firewall läuft z.B. die von WinXP deaktiviere die Firewall zum Testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO


tyco

Der Fehler liegt jawohl an Deinem Rechner bzw. dem Sinus 154 Data II.

Stellst Du auf DHCP kommen nur unsinnige IPs und bei fester IP gibt es auch keine Verbindung.

Hast Du die Möglichkeit irgendwelche WLAN-Adapter Deiner Kumpels auszuprobieren? Mit DHCP natürlich...also ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Etwas anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Meinst du mit Wlan ADapter so was wie SInus 154?
WEil ich habe ein anderes von Siemens ausprobiert und alles richtig installiert und das ging auch nicht.

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 23:06:45 Uhr
Meinst du mit Wlan ADapter so was wie SInus 154?

Jep....dann hat sich das auch erledigt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

oLLO

Weisst du noch irgendetwas was vielleicht nicht korrekt eingestellt sein könnte?

tyco

Zitat von: oLLO am 25. Februar 2006, 23:11:29 Uhr
Weisst du noch irgendetwas was vielleicht nicht korrekt eingestellt sein könnte?

Im Augenblick fällt mir dazu nichts mehr ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ordensmeister

Manchmal holt man sich das Problem selbst in den Rechnr. Bei mir war  das Problem das der WinSock 2 Schlüssel beschädigt ist
Hilfe gibt es bei:[size=18] http://support.microsoft.com/kb/811259[/size]und es hat tatsächlich geholfen.
Ist doch toll das es solche Foren gibt. Deshalb als Dank auch mal von mir einen Beitrag dazu ;D

mia84

08. März 2006, 12:50:33 Uhr #372 Letzte Bearbeitung: 21. März 2006, 21:04:50 Uhr von mia84
hallo, ich hab mit meinem notebook das selbe problem.
habe jetz eine ip adresse vergeben und das zeichen wegbekommen, das mit der eingeschränkten konnektivität, kann aber trotzdem nich ins internet.
beim status der wlan netzwerkverbindung (intel pro/wireless....network connection) werden zwar daten gesendet, aber keine empfangen. ich hab so einen sinus 1054 router, wlan aktiviert. und jetz zum testen die mac filtertabelle und verschlüsselung ausgemacht...geht aber trotzdem nich.
also verbindung vom wlan is hergestellt, signal ausgezeichnet....
das es an viren oder ähnlichem liegt denk ich jetz mal nicht, da ich den laptop vor 2 stunden erst geliefert bekommen hab und bis jetz eben nich richtig verbinden konnte...die windows firewall hab ich ausgemacht.
ja...hm...jetz fällt mir nichts mehr ein, ich glaub das wars.
ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen :(

ach ja wenn ich ping ding mach kommt auch nix, also zeitüberschreitung

ordensmeister

Ich kann mich nur wiederholen probier doch mal: Eingeben in Ausführen netsh winsock reset
Dann Neustart. Damit wird Windows gezwungen das Protokoll TCP/IP zu erneuern. Dann wiedr einrichten und dann sollte es gehen
Bei mir hat es jedenfall so geklappt.
Manchmal holt man sich das Problem selbst in den Rechnr. Bei mir war  das Problem das der WinSock 2 Schlüssel beschädigt ist
Hilfe gibt es bei:[size=18] http://support.microsoft.com/kb/811259[/size]und es hat tatsächlich geholfen.
Ist doch toll das es solche Foren gibt. Deshalb als Dank auch mal von mir einen Beitrag dazu

mia84


gandal

Welche IP-Einstellungen verwendest Du ?
Vermutlich liegt es an Deiner Gatewayeintragung, das sollte die IP des Routers sein.
         
Real Programmers code in binary

mia84

also eingetragen hab ich als ip 192.168.2.110..subnetz 255.255.255.0 und gateway 192.168.2.1 (router) und bei bevorzugter dns server auch nochma die router ip.

was ich etwas komisch finde, wenn ich ipconfig mach, steht da bei ip adresse 169.254.98.190 und bei subnetz 255.255.0.0 das hab ich ja nirgends eingegeben. oder stimmt das so?

beim status der verbindung steht danna ber wieder die die ich eingegeben hab.
und bei meinem logbuch des routers steht auch nichts davon das ich eingeloggt bin oder sowas.
ich kann auch vom notebook aus nicht auf den router zugreifen. müsste ja eigentlich auch gehen denk ich.

gandal

Es gibt ja einen Unterschied zwischen LAN und WLAN. Die 169..... wird von Windows vergeben, wenn keine IP eingetragenist und auch kein DHCP-Server gefunden werden kann.

Mit "ipconfig -all" solltest Du alle IP's sehen
         
Real Programmers code in binary

mia84

ich schreibs jetz einfach ma ab weil ich überhaupt kein plan hab^^

hostname: pc
primäres dns suffix:
knotentyp: hybrid
ip routing aktiviert: nein
wins proxy aktiviert: nein

ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung

verbindungsspezifisches dns suffix:
beschreibung: intel(r) pro/wireless 3945abg network connection
physikalische adresse: 00-13-02-05-98-3c
dhcp aktiviert: nein
ip adresse: 192.168.2.110
subnetzsmaske: 255.255.255.0
standardgateway + dns server: 192.168.2.1


so, stimmt das denn nun alles oder is was falsch?

gandal

Grundsätzlich würde ich sagen, es stimmt alles, wenn der Router 192.168.2.1 hat.
Irgendwas scheint noch zu fehlen ... auf dem Router oder dem Laptop.

Hast Du ihm gesagt, er soll sich mit dem Router verbinden ?
Mit einem Doppelklick auf das WLAN-Symbol sollte er Dir alle gefundenen Netzwerke anzeigen.
Da sollte auch eines dabei sein, mit dem Namen, den Du auf dem Router vergeben hast.
         
Real Programmers code in binary