Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebbe

Wir haben den Siemens Sx 541 DSl Router wenn dir das hilft.

tyco

Der Siemens Sx 541 hat standardmässig die IP-Adresse 192.168.2.1. Das passt also wenn Du dem Rechner die IP 192.168.2.7 zugewiesen hast.

Allerdings musst Du auch als Standardgateway und bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe

Ohhhhhhh mann immer noch das gleiche Problem... jetzt verbindet er sich wieder mit dem Router aber ins Internet komm ich trotzdem net rein...
Kann ich noch was machen???

tyco

Die Subnetmask 255.255.255.0 hast Du auch eingetragen?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe


tyco

Welchen WLAN-Treiber hast Du verwendet...den von WinXP oder den vom Hersteller des Notebooks? Möglicherweise gibt es da Konflikte.

Kannst Du den Router anpingen? Eventuell auch den Router mal 30 s vom Stromnetz trennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe

ich kann auch keine Pakete empfangen und die gesendeten Paketen sind auch schon ewig bei 145. Vielleicht hilft dir das weiter.

Sebbe

Ich hab den vom Hersteller heruntergeladen. Wie ping ich den Router an? Sorry hab net den großen Plan von Wlans!

tyco

Kommst Du denn überhaupt auf das Webinterface des Routers wenn Du 192.168.2.1 im Browser eingibst?

Anpingen:

Start > Ausführen > cmd > ok

In der DOS-Konsole tippst Du ping 192.168.2.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe

Ich komm auf das Webinterface und anpingen im Dos geht auch!

tyco

Du kannst den Router nicht anpingen aber kommst trotzdem auf das Webinterface.  ??? ??? ??? Das kann nicht sein.

Klick mal auf Browser aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe

Nein das hast du falsch verstanden ich kann im Dos anpingen und ich komme auch auf das Webinterface!

TMK

Folgendes schon versucht:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=17d997d2-5034-4bbb-b74d-ad8430a1f7c8

Sebbe

Habs grad runtergeladen und ausgeführt- hat au nix gebracht! Habs  au mit ausgeschalteter Firewall ausprobiert...
Gibts noch was?? Das kann doch net sein!!

TMK

Kommst dann ebenfalls nicht ins Internet, auch wenn du keine feste IP-Adresse vergeben hast? Oder wird Dir nach wie vor der Fehler "eingeschränkte oder keine konnektivität..." angezeigt?




Sebbe

Nee ich komm nicht ins Internet auch wenn ich keine feste Ip-Adresse vergeben hab und der Feher " eingeschränkte..." wird ebenfalls angezeigt!

Sebbe


tyco

Also wenn Du auf das Webinterface zugreifen kannst und den Router anpingen kannst, mußt Du doch auch ins Internet kommen.

Kannst Du denn auf andere Rechner im LAN zugreifen...falls Du noch weitere Rechner hast.

Hast Du eine Verschlüsselung eingestellt? Falls ja deaktiviere sie.

Wie ist in den Internetoptionen der Internetzugang konfiguriert? Keine Verbindung wählen wäre richtig.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sebbe

Oh mann vielen Dank für deine Geduld und Mühe- würd mich gern mit nem Bierle revanchieren!!
Also ich sag mal wies geklapppt hat:
Ich bin über KAbel ins Routermenü rein und die Verschlüsselung rausgemacht, dann konnt ich mich verbinden. Dann bin ich erneut rein und hab die Verschlüsselung wieder reingemacht und es ging- kapier ich zwar net aber jetzt gehts wenigstens!!!!!!!!!!!

tyco

Zitat von: Sebbe am 21. März 2006, 20:51:29 Uhr
Ich bin über Kabel ins Routermenü rein und die Verschlüsselung rausgemacht, dann konnt ich mich verbinden.

Sorry....mein Fehler. Da die Verschlüsselung fast immer das Problem ist bei WLAN, hätte ich es sofort erwähnen müssen. Allerdings hatte ich vermutet das Du keine Verschlüsselung aktiviert hast. Naja...Hauptsache es geht wieder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.