Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero:Cool

Ja, beides leuchtet.
Die an der Netzwerkkarte soeir die an dem Router.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Habe ich auch gemacht.
Empfange immer noch keine Pakete.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Ja, das geht :

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.0.1
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0; Verloren = 4<100% Verlust>

tyco

Er hat aber alle Pings verloren.

Kommst Du jetzt in das Webinterface: http://192.168.0.1  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool


tyco

Das Kabel ist aber schon ok? Sonst teste mal das Kabel vom anderen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GorGeouS

hast deinem ruter denn auch gesagt das er die ip die du deinem rechner gegeben hast als zuverlässig bzw, nicht-internet adresse ansehen soll?

Zero:Cool

28. März 2006, 19:57:36 Uhr #449 Letzte Bearbeitung: 28. März 2006, 20:04:56 Uhr von Zero:Cool
Also das Kabel funktioniert. (habe das kabel vom rechner der nicht ins internet kommt an dem fünktionierenden getestet)



Zitat von: GorGeouS am 28. März 2006, 19:54:49 Uhr
hast deinem ruter denn auch gesagt das er die ip die du deinem rechner gegeben hast als zuverlässig bzw, nicht-internet adresse ansehen soll?

Wie und Wo muss ich das machen?

GorGeouS

hast auf dem anderen rechner (oder aufm ruter) ne fw installiert? Dann dort.
z.b. bei zonealarm reicht es nicht wenn du das programm nur abschaltest, dann wird der verkehr immer noch geblockt. du mußt dort unter firewall bei zohnen die vertrauenswürdige ip (also die 192.bla.bla.4 hattest du glaub ich angegeben) von hand eingeben u dann übernehmen...

Zero:Cool

Also, auf dem anderen PC ist keine Firewall installiert.

Und die Windows Firewall ist ausgeschaltet.

tyco

Resette den Router und starte den Rechner neu.

Gibt es im Gerätemanager des Rechners irgendwelche Probleme?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GorGeouS

dann muß ich leider passen, muß nu nämlich zur arbeit:( viel glück, ich denk weiter drüber nach

Zero:Cool

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Und den Router habe ich auch schon ein paar mal resettet, leider auch ohne Erfolg.

tyco

TCP/IP Protokoll ist vermutlich auch auf dem Rechner installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool


tyco

Vielleicht ist die Netzwerkkarte hin. Das hatten wir auch schon einmal. Hast Du noch eine separate Netzwerkkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Also im moment habe ich keine andere hier.
Aber gestern kam ich über sie noch ins netz und denn auf einmal war die Verbindung weg.
versteh das irgendwie alles nicht

tyco

Besorge Die eine LAN-Karte. Vielleicht hat noch jemand im Bekanntenkreis eine rumliegen. Die meisten Boards haben heute ja schon LAN on Board.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.