Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zero:Cool


Zero:Cool

Guten Morgen.
Also, ich habe ebend gerade eine neue Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und alles nochmal probiert.
Aber Alles wie vorher.Bei einer festen IP habe ich eine Verbindung, wo nur ganz wenig Pakete gesendet werden, empfangen tuhe ich garnichts.
Mit einer Automatischen IP steht rechts unten dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"


tyco

Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung. Also einen Zeitpunkt auswählen wo dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool


tyco

Hmmm....poste mal Dein HijackThis.log (http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Ok, habe ich gemacht :



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:24:03, on 29.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\tobi\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: CoTGT_BHO Class - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{55D44D4C-1136-451C-86A3-0EDB4CB99253}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{55D44D4C-1136-451C-86A3-0EDB4CB99253}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe


tyco

Dein Logfile ist absolut sauber.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Hast Du nochmal Kabel und Stecker überprüft. Vielleicht mal einen anderen Port am Router verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Also Kabel und Stecker sind ok und ich habe auch schon alle vier ports ausprobiert.

Zero:Cool

Habe meine PC ebend gerade Platt gemacht und Windows neu raufgespielt.

ABer das PROBLEM ist immer noch da ! Die Verbindung sendet nur wenige bytes und empfangen tuhe ich NICHTS !



tyco

Hast Du jetzt auch mal das Kabel ausgetauscht. Sonst bleibt ja nix mehr.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

29. März 2006, 17:09:26 Uhr #470 Letzte Bearbeitung: 29. März 2006, 17:16:02 Uhr von Zero:Cool
Ja, habe gerade das vom funktionierdenden PC ausprobiert. Ist aber auch zwecklos.


Könnte das evtl. am SP2 liegen? (Hab gerade schon geschaut wo ich das deinstallen kann, geht bei meiner Vers. aber irgendwie nicht?)

tyco

Zitat von: Zero:Cool am 29. März 2006, 17:09:26 Uhr
Könnte das evtl. am SP2 liegen?

Das ist wohl so. Seit SP2 existiert dieses Problem. Hier sind noch weitere Lösungsansätze (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Weist du wie ich das SP2 deinstallieren kann?
Es taucht nämlich nicht unter "Software" auf.

tyco

So deinstallieren Sie Windows XP Service Pack 2 von Ihrem Computer (http://support.microsoft.com/?id=875350)

Als Lösung sehe ich das allerdings nicht an.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Danke.

Aber unter "Software" taucht es nicht auf und den "$NTServicePackUninstall$" Ordner gibt es irgendwie nicht bei mir.

Langsam weis ich überhaupt nicht mehr weiter.

tyco

Vermutlich hast Du eine WinXP-InstallationsCD mit integriertem SP2. Dann wirst Du das SP2 nicht mehr los.

Aber es muß auch mit SP2 funktionieren. Arbeite mal die oben verlinkten Lösungsansätze ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Zero:Cool

Ok werde ich machen, aber das meiste habe ich schon öfters ausprobiert.

Moppel

Hallo erstmal  ;)

Ich hab jetzt mal alle 32 Seiten durchgelesen *ächz*, aber noch irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden....

Ich habe zwei Desktop-PCs über einen Router ins Internet (DSL), die beiden bilden also auch ein LAN.
Jetzt wollte ich meinen (nagelneuen) Laptop dazustöpseln, also mit an den Router ran, und Internet surfen.
Und ich hab prompt das Problem: "eingeschränkte oder keine Konnektivität". DIe beiden anderen PCs kommen problemlos ins Netz.Nur mit dem Laptop komm ich weder ins Netzwerk noch ins Internet.
Drauf hab ich WinXp Home, SP2. Der laptop ist nagelneu und war noch nie im Internet (kann also keine Viren oder sowas haben ;))

Tja, was mach ich jetzt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... Ich hab neulich meinen Desktop mal komplett neu formatiert, Windows neu drauf usw. Da musste ich nix einstellen, Internet usw. wurde alles automatisch installiert, läuft problemlos... Warum geht das beim Notebook nicht auch so einfach?


tyco

Ist der Laptop per Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Moppel

per Kabel. zu Hause haben wir kein WLAN.

Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass der Laptop einwandfrei (mit Internet und allem) läuft, wenn ich die beiden PCs ausschalte und nur der Laptop am Router hängt. Kommt ein PC dazu, passt noch alles, kommt aber der zweite dazu, dann geht a) auf dem Laptop das Internet nicht mehr, b) auf dem einen Rechner noch Internet, aber kein Netzwerk und c) auf dem anderen PC geht gar nichts mehr mit der Meldung es liegt ein IP-Konflikt mit einem anderen System im netzwerk vor.