Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Das Problem könnte am Router liegen. Um welchen Router handelt es sich?

Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Moppel

Hmm... Das weiss ich aus dem Kopf nicht. Ich werde heute abend mal nachgucken (bin grad in der Arbeit). Die aktuellste Firmware ist aber drauf, das hab ich kürzlich erst (aus einem anderen Grund) gecheckt....

T!mb0

10. April 2006, 18:25:51 Uhr #482 Letzte Bearbeitung: 10. April 2006, 19:00:00 Uhr von T!mb0
Hi,

mein Vater hat seitdem wir Avast Antivirus deinstalliert haben auch das Problem , dass angezeigt wird, dasskeine oder eingeschränkte Konnektivität besteht und man nicht mehr ins Internet kann.
Der Rechner sitzt an einer Fritz!Box Phone 5010.
Allerdings komme ich mit meinem Rechner noch ins Internet.
Hab schon den Router neugestartet, manuelle IP vergeben , automatische IP-Vergade deaktiviert usw jedoch komm man immernoch nicht ins Internet.
Es sind alle Virenprogramme und Firewalls deaktiviert.

TMK

Zitat von: T!mb0 am 10. April 2006, 18:25:51 Uhr
Hi,

mein Vater hat seitdem wir Avast Antivirus deinstalliert haben auch das Problem , dass angezeigt wird, dasskeine oder eingeschränkte Konnektivität besteht und man nicht mehr ins Internet kann.
Der Rechner sitzt an einer Fritz!Box Phone 5010.
Allerdings komme ich mit meinem Rechner noch ins Internet.
Hab schon den Router neugestartet, manuelle IP vergeben , automatische IP-Vergade deaktiviert usw jedoch komm man immernoch nicht ins Internet.
Es sind alle Virenprogramme und Firewalls deaktiviert.

Der Router selbst kann sich aber einwählen und ist dann auch mit dem Internet verbunden?

Wie bist denn genau bei der manuellen IP-Vergabe vorgegangen, welche IP-Adressen hast wo genau eingetragen?

T!mb0

Ja der Router kann sich mit dem Internet verbinden...steht auch im Menu dass er verbunden ist.
Zuerst habe ich den DHPC-Server ausgeschaltet , der für die IP-Vergabezuständig ist...
Dann die Lanverbindung angewählt---> TCP/IP Protokoll ausgewählt und dann eben IP Adresse 192.168.178.2(192.168.178.1 ist die Box) eingegeben , Subnetzmaske 255.255.255.0 angegeben als DNS-Server und Standartgateway die IP von der Fritz-Box angegeben.
Nun kann ich die Box erfolgreich anpingen aber nicht ins Internet...

TMK

Den DHCP-Server brauchst dazu nicht ausschalten, wenn Du eine manuelle IP-Adresse vergibst, der fängt erst bei 192.168.178.20 an die Adressen zu vergeben.

Ansonsten hört sich das Ganze eigentlich ganz gut an und sollte eigentlich passen, vielleicht mal noch mit eingeschaltetem DHCP-Server versuchen.

Eine Firewall oder ähnliches hast nicht auf dem Rechner installiert? Falls doch, am Besten komplett deinstallieren.

T!mb0

Firewall ist keine installiert...ich probier morgen nochmal alles durch...

T!mb0

Also...hab das Ganze nocheinmal durchprobiert...
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Man kann auf die Daten des anderen PC´s zugreifen und auch sachen asuführen nur das Internet ghet nicht :(

vegas-

Hallo,

ich habe heute nachmittag auch ein "keine Konnektivität"s-Problem gehabt als ich meinem Cousin beim Aufsetzen seines Notebooks geholfen habe.

Waren über T-Online am Router schon einige Zeit erfolgreich im Internet unterwegs, als wir einmal den Ethernet-Stecker gezogen und ihn direkt wieder eingesteckt haben. Er hatte sich etwas verhakt, aber Drähte sind dabei nicht kaputt gegangen.

Dennoch war ab diesem Augenblick kein Internetzugang mehr möglich. Ich habe wirklich alles mir bekannte ausprobiert inkl. feste IP etc.
Das Kuriose ist nur, dass im ganzen Haus kein Internetzugang mehr möglich ist. Beim Bruder im Keller funktioniert es ebenso wenig, obwohl bei ihm eine erfolgreiche Verbindung angezeigt wird. Direkt am Router und am Modem habe ich es auch schon probiert, aber es tut sich nichts.

Die T-Com und T-Online-Hotlines haben die Leitung und das Modem geprüft und sagen, alles sei in Ordnung. Bei T-Online bekam ich den Tipp mit der festen IP-Vergabe und dass es ein Windows-Bug sei. Also hab ich meinen Mac nochmal dahingebracht und angeschlossen, aber auch damit war keine erfolgreiche Verbindung möglich.

Alles in allem sehr kurios und ich bin etwas verwirrt.

Hat jemand hier eine Idee, was ich noch versuchen könnte oder wird sich alles in Rauch auflösen?!?


Vielen Dank.

Beste Grüße,
Daniel

gandal

Router ausgeschalten (ca. 30) Sekunden und dann nochmal probiert ?
         
Real Programmers code in binary

Achyles

Moin,

also eigentlich läuft alles super seit den letzten 10 Jahren die ich Computer gebrauche.
Doch leider finde ich keine Lösung für dieses Problem  ::)
Habe alles Probiert, feste IP ect ect. keine Chance ins Netz zu kommen mit dem ServicePack 2 installiert!!
Habe ein Netgear ModemRouter ohne WLAN. Und ohne SP2 läuft auch alles super, also gibt es noch andere Tipps/Tricks die ich noch nicht kenne?

Vielen Dank für die Hilfe!!


Ev. seht ihr in meine Log den Fehler?



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:48:45, on 13.04.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
c:\programme\panda software\panda platinum 2006 internet security\firewall\PNMSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\PavFnSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\pavsrv51.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\AntiSpam\pskmssvc.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\AVENGINE.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\PsImSvc.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\TPSrv.exe
C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTXFIHLP.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\APVXDWIN.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\SRVLOAD.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\WebProxy.exe
C:\Programme\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ACHYLE~1.KER\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.578\HijackThis.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\psimreal.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [RCSystem] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" RCSystem * -Startup
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\APVXDWIN.EXE" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SCANINICIO] "C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\Inicio.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R
O4 - Global Startup: Einstellungen.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1139103684686
O20 - Winlogon Notify: avldr - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avldr.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\PavFnSvr.exe
O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\pavsrv51.exe
O23 - Service: Panda Antispam Engine (pmshellsrv) - PANDA SOFTWARE - C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\AntiSpam\pskmssvc.exe
O23 - Service: Panda Network Manager (PNMSRV) - Panda Software - c:\programme\panda software\panda platinum 2006 internet security\firewall\PNMSRV.EXE
O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software Internacional - C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\PsImSvc.exe
O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Platinum 2006 Internet Security\TPSrv.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


TMK

Hi,

könnt mir vorstellen, dass es vielleicht mit der Panda Software zusammen hängt, ansonsten ist eigentlich nichts außergewöhnliches in der Logdatei zu finden. Zum Testen solltest die Firewall aber ggf. komplett deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Im Ürbrigen ist ja eh auch beim Router eine Firewall dabei, eine weitere Firewall auf dem lokalen Rechner ist dann nicht mehr nötig, zumal ja mit dem SP2 dann ja auch noch eine zusätzliche Firewall aktiv ist.

Gruß

Achyles


Achyles

Also..uhm...ich habe das SP2 installiert.
System neu gebootet und bei der Frage (Firewall konflikt) weil Panda noch nicht deinstalliert, die von MS gewählt.
Nun ja...es läuft  ;D
Aber jetzt würde ich trotzdem gerne wissen...was zum Teufel diesen Konflikt verursacht wenn ich über die Pandafirewall gehen will.
Irgend jemand mit der gleichen Software der das Problem lösen konnte?

Danke schon mal im voraus!

Marco :D

Hallo

Habe gerade einen Neuen Router gekauft NETGEAR die Signalstärke zeigt an Herrvoragen aber es kommt Eingeschränkte oder keine Konnektivität !!!!

wie kann ich dass problem lösen  ??? ??? ???

Danke für alle Hilfen mfg

gandal

Andere Frage: Kommst Du ins Internet ?
Ich konnte schon ohne Verbindung surfen.

Das wird erst interessant, wenn auch keine Verbindung zustande kommt.
         
Real Programmers code in binary

Marco :D


tyco

Wir hatten hier ja schon etliche Tipps zu dem Thema. Hast Du die schon ausprobiert? z.B. feste IP-Adresse vergeben
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marco :D

Wie kann ich die eingeben woo kann ich dass machen ??? Danke

tyco

Die Vergabe einer festen IP-Adresse ist hier beschrieben:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html)

Aber hast Du den Router überhaupt schon konfiguriert bzw. kommst Du ins Webinterface des Routers?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.