Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco :D

Nein eben auch nicht ich habe den Router mit dem Ethernet Kabel angeschlossena aber wenn ich www.routerlogin.net eingebe stehht suchseite konnte nicht geöffnet werden !!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marco :D

Hallo NETGEAR 54 Mbps Wirelles Router WGR614

Hallo ich habe jetzt IP adresse selber angegebn jetzt steht nichts mehr von Konnektivität aber ich kan nicht ins Internet aber Keine Konnektivität ist weg !!!

tyco

Kommst Du auch jetzt ins Router-Interface? Du musst ja zunächst Deine Zugangsdaten die Dir Dein Provider mitgeteilt hat im Router eingeben, sonst hast Du keinen Internetzugang.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marco :D

Wie komme ich dann ins Router Interface ??? kannst du mir dass sagen und was muss ich daa machen ???

gandal

Der Router muß ja konfiguriert werden.
Das geht über den Browser. Im Handbuch steht die IP-Adresse, über welche der Router angesprochen werden muß.

Hier gibt es das Handbuch. Das ist normalerweise auch beim Router dabei oder auf der CD.
Hier ist wirklich alles (mit Hardcopies) einfach und gut beschrieben.
http://www.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf

         
Real Programmers code in binary

Marco :D


tyco

Ja klar muss der mit dem PC verbunden sein. Am besten per Ethernetkabel um WLAN-Probleme auszuschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marco :D

Ja aber wenn ich es mit em Pc verbinde dann besteht keine Internet verbindung mehr und die seite www.routerlogin.net funktioniert nicht !! was soll ich machen ??? Danke

gandal

Nun, das ist wie wenn Du Dich ins Auto setzt. Die Karre muß man mit dem Schlüssel anlassen, bevor man fahren kann.

Die Login-Daten (diese sind der Schlüssel), welche Du von Deinem Provider bekommen hast, müssen im Konfigurationsmenü des Routers eingetragen werden. Das ist wunderbar im Handbuch beschrieben. Deshalb sparen wir es uns, hier alles aus dem Handbuch zu zitieren.

Wenn die eingegeben sind, funktioniert es normalerweise auch mit dem Anschluß.

Wie postetst Du denn im Moment, bzw. wie gehst Du dafür ins Internet ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: Marco :D am 24. April 2006, 17:53:17 Uhr
...und die seite www.routerlogin.net funktioniert nicht !!

Dann hast Du dem Rechner eine falsche IP-Adresse gegeben. Du kannst für den Rechner entweder wieder eine IP-Adresse über den DHCP-Server beziehen lassen (also Deine vorherige Einstellung), oder Du vergibst eine IP-Adresse die im Subnet des Routers liegt. Ansonsten kannst Du Dich nicht in den Router einloggen.

Werksseitig hat der Router die IP-Adresse 192.168.1.1. Du mußt also Deinem Rechner eine IP-Adresse zwischen 192.168.1.2 bis 192.168.1.254 vergeben.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: gandal am 24. April 2006, 19:26:39 Uhr
Im Handbuch steht etwas von 192.16.0.1

Nö! Du meinst wohl 192.168.0.1! Das ist der WGR614v4.

Ich bin vom WGR614v6 ausgegangen, weil er den Router neu gekauft hat. Und bei Version 6 steht 192.168.1.1 im Handbuch. Immerhin hat Netgear sieben Versionen des WGR614 herausgebracht.  :banghead:

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Natürlich ....168....   :P  *Boing*
Hatte wohl ein anderes Handbuch erwischt. Das auf der CD sollte in jedem Fall das richtige sein.
         
Real Programmers code in binary

Marco :D

Hallo ich habe ausversehn die falsche Konfiguration gemacht jetzt komme ich nichts ins internet und es besteht auch keine verbindung mehr ??? wie kann man dass zurückstellen ??? Danke für jede Hilfe

tyco

Üblicherweise haben Router einen kleinen Resetknopf. Wenn dieser länger gedrückt wird (10-30 s) dann wird der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marco :D

Hallo ich habe einen neuen ROuter gekauft NETGEAR WPN802 Range Max Wirelles Access Point, und habe eine frage unten rechts stehht verbindung herrvoragend und ich will das Gerät jetzt konfigurieren was muss ich alles verändern in der KOnfiguration ??? danke

gandal

         
Real Programmers code in binary

Marco :D


gandal

Dort ist das Handbuch drauf und alles wunderbar beschrieben.
Es sind Hardcopies und alles dabei. Zusätzlich benötigst Du die Anmeldedaten, die Du von Deinem Provider erhalten hast.

So ausführlich kann man das hier gar nicht reinschreiben. Ausserdem muß ich mir auch das Handbuch runterladen und darin nachlesen, damit ich Dir schreiben kann, was Du eintragen mußt. Das mach ich halt lieber erst, wenn Du mit dem Handbuch nicht weiterkommst.
         
Real Programmers code in binary