Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jandorf

Zitat von: tyco am 12. Mai 2006, 09:57:26 Uhr
Trenne den Router für eine Minute vom Stromnetz und drücke nach dem wiedereinschalten nur kurz die Resettaste.

Das habe ich leider auch immer wieder ausprobiert. Oft funktionierte es dann eine Weile. Aber das Problem tritt immer wieder auf. Diesmal hat nicht mal das geklappt.

tyco

Wie hast Du es jetzt gemacht? Mit fester IP-Adresse oder diese über den DHCP-Server beziehen?

Kannst Du den Router anpingen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jandorf

Ich kann den Router nach dem erneuten Reset jetzt erreichen und bin online Habe es in beiden Varianten probiert. Jetzt klappt es vielleicht ein paar Mal, aber morgen muss ich es wieder von vorne neu aufsetzen. Übrigens hat das mit den 5 Sekunden wohl noch nie geklaptt. Muss immer die Einstellungen neu machen.
Auf dem Desktop-PC kann ich nicht mal den Router erreichen. Da geht gar keine Verbindung, als ob kein Kabel drin wäre (ist aber).

tyco

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate Dein Problem zu beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jandorf

Firmwareupdate hatte ich auch schon versucht. Genaugenommen müsste ich es jetzt auch jedes Mal neu machen, wenn ich den Router resette, oder? Aber das kann ja nicht die Problemlösung sein, denn beim ersten Mal hat es auch nichts gebracht.

tyco

Wann hast Du ein Firmwareupdate gemacht?

Wenn der Router resettet wird ist anschliessend kein Firmwareupdate erforderlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jandorf

Das mit dem Upgrade hatte ich als erstes versucht (siehe ein paar Seiten vorher).

tyco

Hmmmm...also die Firmware 1.6 Release 31 vom 28.10.2003 hast Du auch schon aufgespielt ja?

Wenn Du alles so gemacht hast wie wir es hier beschrieben haben, dann fällt mir dazu nur ein, daß der Router defekt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jandorf

Ja, genau das habe ich installiert. Aber dann komme ich wohl nicht weiter und muss wohl den neuen Router installieren. Danke für die Hilfe

Jandorf

Noch eine Frage zum Thema IP-Adresse festlegen und so. Wenn ich eine feste IP-Adresse eingebe, dann muss ich in dem Menü ja auch eine Subnetzmaske und eine DNS-Serveradresse festlegen, oder? Wofür ist das und was gibt man da ein?

tyco

Ein DNS-Server wandelt die Domain- bzw. Hostnamen in IP-Adressen um. Dort mußt Du die IP-Adresse des Routers eintragen. Ebenso gibst Du als Standardgateway Deine Router-IP an.

Als Subnetmask trägst Du 255.255.255.0 ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Hallo, ich habe seit kurzem auch das Problem mit "Eingeschränkter" bzw. "Keiner Konnektivität". Das Problem begann ca. vor 3 Tagen. Urplötzlich bekam ich die bekannte Fehlermeldung angezeigt. Das Spiel wiederholt sich seit dem ständig - habe bemerkt, dass die Meldung immer nach etwa 1 1/2 Stunde auftaucht. Mit der Vergabe einer festen IP habe ich die Meldung zwar wegbekommen, jedoch konnte ich nicht surfen!!! Bisher behelfe ich mir mit ständigen Neustarts, aber ich denke, dass das nicht die Lösung sein kann.

Kurz zu meinem Internet, vielleicht liegt ja da auch das Problem. Ich besitze ein Kabelmodem von Kabel Deutschland... Das ist an sich ständig online und besitzt eine feste "Modem-IP"... Mein DHCP-Client sucht sich dann eine IP heraus. Ich habe meine Einstellungen so eingestellt, wie von Kabel Deutschland beschrieben, also automatischer IP- und Serveradressenbezug!

Mittlerweile ist es sehr nervig geworden den PC andauernd neu zu starten. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn bisher habe ich mich nämlich "gescheut" bei Kabel Deutschland direkt anzurufen, da sie es nicht für möglich halten für ihre Kunden einen kostenfreien Technischen Kundendienst bereit zu stellen.... :-\

Ich hoffe auf einige gute Ratschläge, die mir bei meinem Problem behilflich sein könnten! VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS!!!!!


MfG RaY

tyco

Was für einen Router verwendest Du? Welche IP-Adresse hattest Du Deinem Rechner gegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

Der Router bzw. das Kabelmodem ist von "Scientific Atlanta". IP war 88.134.30.220 und noch eine weitere, an die ich mich leider nicht merh erinnern kann!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY


tyco

Zitat von: RaY am 14. Mai 2006, 20:41:27 Uhr
192.168.100.1

Dann darfst Du dem Rechner auch nicht die IP-Adresse: 88.134.30.220 geben. Die IP-Adresse muß im Subnet 192.168.100.xxx liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

für xxx kann ich eine beliebige zahl eingeben??? was bringt es eigentlich dem pc eine festeip zu geben? kabel deutschland hat die einstllung mit dem autom. beziehen nicht umsonst vorgegeben, oder?

tyco

Die 1 ist für das Kabelmodem reserviert. Die 2 bis 254 müssten eigentlich frei verfügbar sein.

DHCP vereinfacht natürlich die Konfiguration. Daher ist das immer standardmässig vorinstalliert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RaY

habe es soeben mit der 226 probiert, ging jedoch nicht. nach dem ich die standardeinstellung wieder ausgewählt habe, bekam ich sofort die fehlermeldung!!