Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pflegerbernd

Vielen Dank ! Ich fühle mich geehrt  ;D
Ach so, einen kleinen Haken hat die Sache doch: Ich surfe unverschlüsselt über WLAN ! :-[
Aber da finde ich bestimmt auch noch einen Weg und dann poste ich den natürlich .

CU
Du hast keine Chance ! Also nutze sie !!!

Qore

hi @ ,

also ich schildere mal eben meine Situation :

Ich kam nicht mehr ins Internet rein.Und habe deswegen erst die T-Com alles checken lassen.Dann noch einen Aussendienstler kommen lassen,sodass der das DSL-Modem und die NTBA-Box zur Sicherheit ausgetauscht hat.Bloss ich komm immer noch nicht ins Internet.

Ich erinnere mich eigentlich daran,das ich nach der Formation SP2 installiert habe.Und dann kam natürlich auch das gelbe Warnzeichen @ Taskleiste.

Nun habe ich bestimmt schon 25 Seiten aus dem Thread gelesen.Und bin auch positiv überrascht wie hilfsbereit die Admins bzw Mods wie tyco,tmk .... sind.

Und habe ich durch den Thread wieder ein bissel Hoffnung geschnappt,sodass iihr das Problem lösen könnt (:

Da ich in Sachen Netzwerk mehr als ein Newbie bin :X


- Ich habe im Arbeitsplatz unter extras,Ordneroptionen schon das Häckchen bei dem Register Ansicht "automatisch nach Netzwerkordnern....suchen" weggeklickt.

- Dann mal manuelle IP eingegeben

- TCP/IP deaktiviert

- Im Gerätemanager die Netzwerktreiber "deinstalliert" und nicht "deaktiviert",dann neugestartet bla bla

- lspfix gestartet,hat nix gefunden!

-> Ohne Erfolg,ich komme einfach nicht via T-ONline-Software bzw mit meinem DSL via Netzwerkkarte ins Internet.(Wenn ich einen Test mit meinem DSL-SPeedmanager mache,kommt das "Kein Zugriff via 1394 & LANverbindung")

Mit meiner ISDN Fritzbox die via USB-Kabel verbunden ist.Komme ich problemlos rein.


Wenn ich auf meine LANverbindung  draufklicke (die in der Taskleiste mit dem Warndreieck ist),und dann in dem Register "Netzwerkunterstützung" das durchlese.Hat er irgendwie keine Netzwerkadresse vom Computer bekommen,und deswegen ist ein Problem aufgetreten bla bla bla.


Was soll ich denn noch sagen,ausser das ich mehr als am verzweifeln bin?

Erstmal ein Lob an das Forum hier,auch wenn mir noch nicht gerade geholfen wurde.Da manche Comments von Usern für Newbies kaum zuverstehen sind^^

naja...würde mich auf eine Antwort freuen...


greeeeetz





pflegerbernd

Hi,Qore,

hast du unter dem TCP/IP Protokoll deine IP`s vergeben und unter Standardgateway die IP von der Fritz!Box angegeben ? Ich habe nämlich auch alles versucht und nix hat geklappt, bis ich den Standardgateway eingegeben habe. Bei meiner Fritz ist das die 192.168.178.1 !
Imho ist das Problem, dass SP2 oder die Firewall oder ein Antivirenprogramm oder was auch immer diese Winsock.dll verändert hat. Das hast du ja mit IPsfix schon behoben.
Jetzt noch in der Fritz!Box die Verschlüsselung aufheben (sonst gehts bei mir nicht/muss ich auch noch lösen... ??? ) , dann sollte es wieder klappen.

Ich hatte das Problem auf zwei Wechselfestplatten und bei beiden ging es nach diesen Schritten wieder mit WLAN...

Good Luck :)

Kannst auch WinsockXPFix.exe (googlen) versuchen. Ich hatte beide getestet und weiss nicht , welches das Problem gefixt hat....
Du hast keine Chance ! Also nutze sie !!!

Qore

Also habe das nun so gemacht wie du gesagt hast @ IP @ gateway bla blub bli

Habe nun Winsockgedönse.exe durchlaufen lassen,und nun soll ich nen reboot machen :D

Mal schaun ob ich auch wieder hochfahren kann^^,der hat da irgendwas gemacht :X

Mit der Verschlüsselung von der Fritzbox check ich ja mal NULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Kannst du mir newbie das mal erklären?

Ich versteh villt gar nicht,warum ich via der Fritzbox nun mich verbinden soll,wo ich ja mit DSL online gehen will..aber naja... :X

Qore

Also es hat nix gebracht :X

Irgendwie habe ich nun bei beiden LANverbindungen stehen,das IP´s zugewiesen werden.
Vorher war ja bei der 2ten LANverbindung,worüber ich mit ISDN via Fritzbox ins Internet gegangen bin,eine andere IP unso.

Aber nun sind bei beiden auto. zugewiesen.


Tyco,tmk??????????????????

Siehe meinen ersten Beitrag,was tun :D

tyco

Zitat von: Qore am 10. Juli 2006, 19:28:15 Uhr
Irgendwie habe ich nun bei beiden LANverbindungen stehen,das IP´s zugewiesen werden.

Welche IP-Adressen wurden Dir zugewiesen...also wie lauten die?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Qore

10. Juli 2006, 19:34:22 Uhr #686 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2006, 19:42:37 Uhr von Qore
Also vor dem Reboot war eine IP Adresse : 192 168 120 254

Die war bei der LANverbindung2 unter den tcp/ip zusehen!


und atm wurden mir zugewiesen  (mache das gerade mal mit cmd und ipconfig,wie du gesagt hattest) :
192 168 120 254 (lanverbindung2)
*huch*,aber laut netzwerkverbindungen ..naja egal

169 254 248 37 (lanverbindung)


und mein oleco pro (PPP adapter)

62 180 185 106

damit bin ich gerade online via my fritzbox

edit : aber ich habe immer noch bei meiner lanverbindung stehen : Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

tyco

Sorry wenn ich nachfrage....aber gehst Du per LAN direkt an das DSL-Modem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Qore

also nen lankabel geht durch die ganze Wohnung in das DSL Modem
und das ist mit dem DSL-Splitter verbunden,und das geht dann in die Telefonbuchs...wie nach der Anleitung :D


und meine isdn fritzbox geht via USB-kabel :X


tyco

Okay! Dann hast Du keinen Router und die ISDN Fritzbox ist nur für den zusätzlichen Internetzugang per ISDN, falls DSL mal streikt oder so.

Hast Du mal den Assistent für neue Verbindungen ausprobiert.  ??? Damit sollte problemlos eine Internetverbindung erstellt werden können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Qore

ja,darüber habe ich ja mal so eine verknüpfung auf meinen desktop erstellen lassen.

bloss wenn ich mich darüber einwählen will kommt :


verbindung wird hergestellt über WAN-miniport

fehler 678 : remotecomputer antwortet nicht.

tyco

10. Juli 2006, 20:18:20 Uhr #691 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2006, 20:58:32 Uhr von tyco
Hmmm.....die Zugangsdaten sind aber richtig eingegeben oder kommst Du erst garnicht soweit?
Ist das Netzwerkkabel und die Netzwerkkarte in Ordnung?

Hast Du eventuell eine weitere Netzwerkkarte zum Testen?

PS: Wenn Du eine LanOnBoard hast dann schau mal nach, ob diese im Bios auch aktiviert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Qore

jo,Zugangsdaten sind korrekt!

Netzwerkkabel schon zur SIcherheit ausgetauscht.
Netzwerkkarte,mmmh....kein Plan.Aber eine Verbindung ist ja hergestellt.

Ich hätte villt eine andere noch,müsste die aber erst aus nem alten Rechner ausbauen.


Sagen wir z.b.,das meine T-DSL Syncronisations-Lampe nur am "blinken" ist,und nicht konstant anbleibt.Kann das dann auch dadurch zu einem Fehler kommen.Und mein Rechner sagt "Kein Zugriff via......" weil er keine DSL Sync bekommt?

tyco

Zitat von: Qore am 11. Juli 2006, 16:17:35 Uhr
Sagen wir z.b.,das meine T-DSL Syncronisations-Lampe nur am "blinken" ist,und nicht konstant anbleibt.Kann das dann auch dadurch zu einem Fehler kommen.Und mein Rechner sagt "Kein Zugriff via......" weil er keine DSL Sync bekommt?

Das wäre die nächste Möglichkeit. Und es sieht ganz danach aus. Üblicherweiser blinkt die LED nur wenn das Modem versucht zu synchronisieren. Ich denke es war einer von der Telekom bei Dir.  ???

Ruf bei denen mal an. Die Hotline sollte das eigentlich direkt checken können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

x-men67

hallo, ich habe dsl alles in einem paket unswar von arcor und habe arcor -DSLspeed modem 200.wenn ich den anscliese bekommt der hinweis keine  konnectivitet und kein internet zugang.den wenn ich den modem von fritzbox anschliesse dan funktioniert es und wenn ich irgend etwas runter lade und habe dan kein internet zugang mehr würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
danke

tyco

Zitat von: x-men67 am 16. Juli 2006, 12:53:26 Uhr
hallo, ich habe dsl alles in einem paket unswar von arcor und habe arcor -DSLspeed modem 200.wenn ich den anscliese bekommt der hinweis keine  konnectivitet und kein internet zugang.den wenn ich den modem von fritzbox anschliesse dan funktioniert es und wenn ich irgend etwas runter lade und habe dan kein internet zugang mehr würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
danke

Was soll denn nun angeschlossen werden....Speed Modem 200 oder Fritz Box Modem?

Funktionieren sollte es mit beiden? Falls die Fritz Box angeschlossen werden soll, dann teile bitte mit um welche Fritz Box es sich genau handelt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

x-men67

hallo tyco unswar die erste frage welches modem ist besser.fritzbox fon wilan,oder arcor dsl speed modem 200.
und warum funktioniert der arcor modem nicht richtig bzw wenn der fritzbox fon wilan angeschlossen ist eiwandfrei.
danke welches soll ich den anschliessen und muss ich an dem einstellungen was ändern bzw.habe bei fritzbox die daten von arcor eingegeben

x-men67

und noch eines wenn ich irgend etwas runter laden lasse dann sehe das kein verbindung mit dem arcor dsl modem vorhanden ist,ich habe einem experten gefragt der hat gemint das ist bei dem arcor modems so wei die werden  scheinbar keinen ip adresse zuweisen zu dem rechner weil der rechner braucht einen ip adresse von diesem modem den ich nicht habe weil die von arcor zugewiesen wird bzw automatisch geht
danke nochmals

tyco

Die FRITZ!Box WLAN bietet gegenüber dem ganz normalen Arcor DSL Speed Modem 200 folgende Vorteile:


  • FRITZ!Box WLAN kombiniert WLAN-Router und DSL-Modem

  • WLAN ab Werk mit verschlüsselter Funkübertragung

  • Anschluss für USB-Zubehör wie Drucker und Festplatten

  • Umfassende Sicherheit dank integrierter, TÜV-geprüfter Firewall

  • einfache Bedienung über komfortable Browser-Oberfläche

  • Anschluss weiterer Computer über USB- und LAN-Anschluss


Wo lädst Du denn was runter? Emule oder andere P2P-Anwendungen benötigen ein Portforwarding. Das ist in der Fritz!Box vorkonfiguriert. Du musst es nur aktivieren.

Läuft denn der Internetzugang ansonsten normal?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Von Mitsch habe ich noch eine Lösungsmöglichkeit per Mail erhalten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

ZitierenAllerdings hatte ich heut das Problem mit "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" der LAN-Verbindung zum DSL-Modem. Ich bin dann im Internet auf die Suche gegangen und habe das hwe-forum gefunden, wo schon ganze 47(!!!) Seiten zu diesem Thema gepostet wurden. Es waren dort zig Ideen versammelt, aber ich habe dann in einem anderen Forum eine einfache Lösung gefunden. Die funktioniert wahrscheinlich nur für die Leute, die zwar das Ausrufezeiche haben aber weiterhin ins Internet kommen:
Den Haken in "Eigenschaften" der LAN Verbindung bei "TCP/IP" entfernen. Das ist alles. Bei mir ist jetzt NUR "QoS Paketplaner" angewählt.
Ich wollte mich nu nicht in einem weiteren Forum registrieren nur weil ich EINEN Beitrag posten will. Vielleicht kannst Du das ja in den Thread reinstellen. Kannst auch gern diese Mail zitieren, oder wie auch immer. Ich hatte diese Lösung in dem Thread nämlich noch nicht gesehen.
Viele Grüße, Mitsch
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.