Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilk

Hallo allerseits!
Ich habe folgedes Problem: Vor 2 Tagen habe ich mir ein nagelneus ASUS A6JM-AP007H Notebook/Laptop gekauft und musste, nachdem ich es eingeschaltet habe feststellen, dass ich überhaupt nicht ins Internet komme, Feher: "eingeschränkte oder keine Konnektivität"! Ich hab schon (fast) alle Möglichkeiten getestet die gepostet wurden, von manueler IP Vergabe bis zu Entferneung des Häckchens bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" . Auch die Log datei von hijackthis habe ich durchchecken lassen, die ebenfalss sauber war.

Problembeschreibung:
Mein Laptop ist mit dem Modem (i-net Anbieter: Wilhelm.tel, Download: 5Mbit, Upload: 2Mbit) über einen Twisted-Pair Kabel verbunden, ich komme also übers LAN ins Internet! Normalerweise (bei meinem PC) wird von dem Modem eine IP Adresse, mit der dazugehörigen Subnetz Maske vergeben, mit der man dann ins Internet kommen kann. Bei meinem Laptop vergibt das Modem aber keine IP, so als ob etwas die vergabe blockieren würde (liegt nicht an der Firewall, da ich es bei Deaktivierter Firwall auch ausbrobiert habe). Nach der Durchführung von ipconfig /all sollten die IP- Adressen von DHCP, DNS und Standard-Gateway aufgelistet sein,  aber: Fehlanzeige!
Bitte helft mir, ich bin echt schon am Verzweifeln.

DueKay

kann ich dir leider auch nicht weiter helfen da ich das selbe poroblem hab ...
allerdings hat gestern noch mal ein nachbar sich den compi angeschaut und gesagt das der mir kein modem anzeigt ...???
was bedeutet das??? ... und wie kann man das ändern ... hat es vieleicht was damit zu tun? ...

tyco

Zitat von: DueKay am 29. August 2006, 08:41:48 Uhr
allerdings hat gestern noch mal ein nachbar sich den compi angeschaut und gesagt das der mir kein modem anzeigt ...???

Du hast doch ein DSL-Modem und einen Router. Du brauchst kein separates Modem für ISDN oder analog.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

probiert mal aus im gerätemanager nachdem ihr ein häckhen bei "ausgeblendete geräte anzeigen" gemacht habt im "nicht PNP" Ordner TCP/IP zu entfernen. bei  neustart wird das protokoll dann neu installiert. es war nämlich seltsamerweise auf meinem neu aufgesetzten rechner bereits irgendwie defekt!

obiges hat mir gestern nach tagelanger problemsuche bei dem problem geholfen, dass schlichtweg kein ping zu meinem rechner möglich war, von meinem rechner aus jedoch schon. ebenso war kein Dateizugriff möglich. alle anderen gängigen tipps waren ohne erfolg (a'la firewall aus, ip manuell, restrictananymous, User konten, PW, ...)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

derk

Also hallo erstmal.
ich bin nun seit fast einer Woche dran zu versuchen eine Internetverbindung aufzubauen, jedoch keine chance.

Also, meine Situation:

Ich habe seit einiger Zeit DSL und das erste Notbook direkt an das Modem (Motorola SBV5120 VoIP CABLE MODEM) angeschlossen. Hab die IP etc. automatisch zuweisen lassen, dat ging dann auch.


dhcp -   aktiviert
autoknfig - ja
ip           - 91.89.16.240
Subnetzmaske  - 255.255.252.0
Standartgateway - 91.89.16.1
dhcp-server                -  172.30.21.156
DNS-Server                -   82.212.63.2
                                    82.212.63.10


und nun dat Problem:

ich wollte als nächstes den zweiten Laptop anschließen, sodass dieser über die gleich verbindung läuft, jedoch bracht dieser den hier allseits bekannten Fehler LAN-Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität.
nun habe ich die IP auch manuell zugewiesen. Zwar war der Fehler weg, jedoch kam ich immer noch nicht ins Internet.
Des Weiteren Habe ich die Firewall aus und den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert.
ach ja, auf peiden Laptops ist win xp home sp2

hijackthis habe ich auch mal drüber laufen lassen, habe davon aber keine Ahnung. Also poste ich es einfach mal.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:42:01, on 10.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Acer\ePM\EPM-DM.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.EXE
C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Wildeute\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Programme\ltmoh\Ltmoh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] C:\Acer\ePM\EPM-DM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X5100 Series] "C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmgr.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE


Vielleicht fällt euch was auf.

Ich bin so langsam am Verzweifeln

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Derk

gandal

10. September 2006, 16:53:45 Uhr #765 Letzte Bearbeitung: 10. September 2006, 16:56:13 Uhr von gandal
Was hast Du denn als IP, ....
vergeben ?

Du mußt den Rechner am Modem für eine gemeinsame Nutzung konfigurieren. Dessen interne IP ist dan quasi die Gateway-Adresse deines Laptops. Das klappt mit dem Assistenten und ist ausführlich in der Windowshilfe beschrieben

Das LOG ist sauber.
         
Real Programmers code in binary

TMK

Hast Du eine zusätzlich Firewall installiert oder jetzt nur die WinXP Firewall deaktiviert?

Bei welchem Internetanbieter bist Du?

Ganz generell solltest noch ein Virenprogramm installieren, Free AVG wäre hier nicht ganz schlecht:
http://free.grisoft.com


P.S.: gandal war wohl schneller.  :cool:

derk

@tmk

also antiviren prog runtergeladen und installiert

anbieter - Kabel bw

@gandal

mom


derk

@ gandal

muss ich die konfiguration auch vornehemen, wenn ich beide rechner nicht gleichzeitig im internet betreiben will und muss ich die konfig am pc oder am modem vornehmen - aufs modem kann ich nämlich nicht zugreifen, da war keine software dabei.
ip 169.254.54.160
subnetzmaske 255.255.252.0

gruß derk

tyco

Die Konfiguration musst Du an beiden Rechnern vornehmen. Das Modem hat nichts damit zu tun. Der Hauptrechner muss natürlich an sein, wenn Du mit dem anderen ins Internet willst.

Eleganter ist eh die Verwendung eines Routers. Dann können beide Rechner unabhängig voneinander ins Internet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derk

thx, das mit dem router ist doch ne gute sache, wodrauf, muss ich bei kauf eines Routers achten?

derk

ALso, ich bins nochmal. Ich habe noch eine Frage.

Wie kann das sein, dass wenn ich die IP-Konfigurationen automatisch beziehe, ich keine Problem mit der Internetverbindung habe und wenn ich die IP-Adresse etc. manuelle eingebe (die gleichen Einstellung, wie zuvor bei der automatischen Verbindung) ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann???

- liegt das am DHCP?

gandal

         
Real Programmers code in binary

derk

bis jetzt ja,

wollte noch nen zweiten laptop, über diesen anschluss ins netz bringen, der hat aber schon probleme beim automatischen beziehen der ip gemacht (Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität)

nen router hab ich auch daheim, hab mal kurz geschaut, ob ich den anschließen kann, aber der hat auch probleme die ip vom WAN zu bekommen, wenn ich es auf automatisch beziehen stelle, also genau wie beim zweiten laptop.

J.C.

ich vielleucht nen hilfreichen tipp zu der ohne-router methode: konfigurier den ersten laptop ganz normal mit automatischer IP adresse beziehen, wie ganz zu beginn.
aber dann nimm mal lieber konventionelle IP bereiche für die netzwerkkarte mit der du der verbindung zum 2. Rechner hast... 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit der subnetmask 255.255.255.0, da war (mein ich nämlich) mal was mit reservierungen bestimmter bereiche.

nochwas: die netzwerkkarte vom i-net und die vom LAN müssen unbedingt eine anderen IP bereich haben, scheint aber eh der fall zu sein, wenn das modem eine adresse a'la 91.89.16.240 vergibt.

was für einen router hast du, dass der eine IP vom Modem bezieht?
du hast den nicht über den laptop mit dem internet verbunden, oder?








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

derk

also router lief noch gar nicht, den hab ich erst seit gestern.

ansonsten schaue ich mal und meld mich dann noch mal

skYraceR

Hey liebe Community,

ich habe mir vor zwei Tagen einen Laptop gekauft wo Standard gemäß Windows XP Home mit SP2 drauf war/ist.

Nun wenn ich versuche über DSL-Lan ins Internet zu kommen, funktioniert es nicht und es kommt die selbe Fehlermeldung wie bei euch anderen.

Folgendes:

1.) "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"... also empfang ich auch keine bits...
2.) Ich habe Arcor und habe die Verbindung über DFÜ alle einstellungen gemacht. Nun immer wenn ich mich einloggen möchte, hängt sich irgendwie mein Laptop auf bzw. ich kann gar nichts mehr machen ..

kann mir einer von euch helfen, es wäre total lieb von euch.

Danke im voraus !!

TMK

Hast es schon mit einer festen IP-Adresse versucht? Also zum Beispiel die IP-Adresse 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0

derk

 :) nochmals danke an alle,  es funktioniert jetzt alles

skYraceR

Zitat von: TMK am 14. September 2006, 20:51:22 Uhr
Hast es schon mit einer festen IP-Adresse versucht? Also zum Beispiel die IP-Adresse 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0

yapp habe ich, klappt trotzdem nicht wirklich.. bzw. was muss ich für ne IP-Adresse angeben?? Ist das egal kann ich das nach belieben tun?