Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelsche_jung

Sorry, klar logisch. Also die 6  :-)
Hast Recht, bleibt alles beim alten, wie unter ping 127.0.0.1

tyco

Also alles in Ordung?

Dann ping mal den Router an!

ping 192.168.0.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koelsche_jung

Jetzt erscheint das was ich nach der Falscheingabe bekommen habe.
4 mal Zeitüberschreitung der Anforderung und das die 4 Pakete verloren geeangen sind.
Aber das dachte ich mir, da ich ja den Router über die Adresszeile des Browser auch nicht bekomme.
Es ist zum verzweifeln :banghead:

tyco

Hmmm...jetzt stehe ich auch etwas auf dem Schlauch!  :P

Versuche mal folgendes:

Lade Dir TuneUp Utilities 2006 (http://www.tuneup.de/) runter und optimiere Deine TCP/IP Einstellungen.

Optimieren/Verbessern > TuneUp System Optimizer > Internetoptimierung

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

koelsche_jung

Also könnte es wahrscheinlich nur die Netzwerkkarte on Board sein? Oder?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SlayerOfHell

Hi hab dass verfixte problem auch mit dem Lan (eingeschränkte oder keine...)
hier der logfile
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:37:32, on 26.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5450.0004)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\WebCam\M1000\M1000Mnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Product Assistant\bin\hprblog.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID}
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe"  -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [M1000Mnt] M1000Rmv.exe /StartStillMnt
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DA5D4C7D-4123-4309-A6A2-3C011B020C30}: NameServer = 62.220.18.8 62.72.64.237
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

könnte mir jemand helfen ?

HH-Dirn

Hallo Leute,

mein Problem passt auch in diese Kategorie, ist aber gewissermaßen kurios: Seit ich einen neuen Router habe, bekomme ich immer, wenn ich meinen PC neu starte, die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber die Konnektivität eingeschränkt ist. Interessanter Weise hebt sich das Problem jedes Mal nach einer halben Stunde von alleine auf, ich komme hervorragend ins Internet. Kann mir jemand helfen, warum das nicht sofort beim Starten klappt?

TMK

Zitat von: HH-Dirn am 26. September 2006, 20:12:35 Uhr
Hallo Leute,

mein Problem passt auch in diese Kategorie, ist aber gewissermaßen kurios: Seit ich einen neuen Router habe, bekomme ich immer, wenn ich meinen PC neu starte, die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber die Konnektivität eingeschränkt ist. Interessanter Weise hebt sich das Problem jedes Mal nach einer halben Stunde von alleine auf, ich komme hervorragend ins Internet. Kann mir jemand helfen, warum das nicht sofort beim Starten klappt?

Hast es schon mal mit einer festen IP-Adresse versucht?!

tyco

Zitat von: SlayerOfHell am 26. September 2006, 18:38:06 Uhr
Hi hab dass verfixte problem auch mit dem Lan (eingeschränkte oder keine...)
hier der logfile
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:37:32, on 26.09.2006

Dein Logfile ist sauber. Wie gehst Du ins Internet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HH-Dirn

27. September 2006, 18:58:40 Uhr #850 Letzte Bearbeitung: 27. September 2006, 19:06:22 Uhr von HH-Dirn
Zitat von: TMK am 26. September 2006, 20:28:25 Uhr
Hast es schon mal mit einer festen IP-Adresse versucht?!

Ja hab ich, ins Internet gehe ich so: Über ein Freeway-DSL-Modem und einen Router von Netgaer, die DSL-Leitung geht über Alice.
Ich hab überlegt, ob das Problem vielleicht darin liegt, dass ein Netzwerk mit meiner Mitbewohnerin besteht, was wir bei dem alten Modem nicht hatten. Bei meiner Mitbewohnerin funktioniert allerdings alles reibungslos... und sie benutzt dasselbe Betriebssystem und auch dieselbe Viren-Software... komisch, oder?

tyco

Wie lautet Deine IP-Adresse im LAN?

Start > Ausführen > cmd eingeben > ok

In der DOS-Konsole

ipconfig -all

eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HH-Dirn


tyco

Das scheint zu passen. Ist die IP vergeben oder über DHCP zugeteilt worden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HH-Dirn

DHCP ist deaktiviert und die IP hab ich manuell eingegeben.

tyco

Hast Du auch unter DNS-Server und Standardgateway die IP-Adresse des Routers eingegeben?

Subnetmask = 255.255.255.0
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HH-Dirn

Ja hab ich und meine Mitbewohnerin hat die IP 192.168.0.2, da kann der Fehler also auch nicht liegen

tyco

Welche IP bekommst Du denn wenn Du sie über DHCP beziehst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HH-Dirn

Das hab ich noch nicht ausprobiert, da komm ich auch grad nicht ran, da meine Mitbewohnerin das Passwort für den Router hat und heute nicht da ist...

HH-Dirn

nachdem es zwei Wochen erst nach 30 Minuten funktionierte, komme ich seit heute wieder sofort ins Internet, wenn ich den PC einschalte. Ein PC ist eben auch nur eine Frau  ;)
Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten