Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightmare86

So hallo, erstmal^^,

Das problem habe ich auch. Ich hab mir ne neue Netzwerkkarte gekauft wegen WOW. PC neu installiert, hatte vorher onboard karte immer angehabt hat auch funktioniert. Nur leider komme ich mit meiner neuer net zurecht. Hab auch die eingeschränkte oder keine konnektivität. Ich bin mit einem router angeschlossen in dem router ist auch noch per usb den laptop angeschlossen der aber problemlos geht, und eine ipadresse zugewiesen wird aber bei meinem pc net.
Ich habe mal ipconfig angegeben kommt dann ne komische ip zahlen also : 169.254.220.23 und sub: 255.255.0.0 Hab da zugewiesen auch wenn ich ne eigene ipadresse gebe passiert nix

tyco

Hast Du die OnBoard-Lan-Karte auch im Bios deaktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

06. Oktober 2006, 07:28:28 Uhr #862 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2006, 12:30:06 Uhr von Nightmare86
Nein habe ich nicht, weil ich von jemamden gehört dass es net zwingend ist die zu deaktivieren weil es bei ihm ja auch geklappt hat aber er hat ne anderen board und ne andere netzwerkkarkte. Und wie kriege ich die im bios deaktiviert finde es nicht, nur onboard lan boot roms so ähnlich aber ich hab gedacht wenn muss nur onboard lan stehen? Mein Mainboard ASUS K8N Nforce 3 250


EDIT:
So als ich nochmal im bios nachgeschaut habe habe ich mir MAC interface deaktiviert wo auch dann direkt unter drunter steht onboard lan boot roms. So im Windows sehe ich nur noch die gekaufte netzwerkkarte,also onboard karte net mehr scheint abgestellt zusein so wie komm ich nun weiter...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

Jop ist es aber ich deinstalliere nochmal und installiere nochmal neu, und diesmal anders erst cd installieren und dann karte reintun zu wie im buch steht,habe das umgekehrt aber das sollte ja auch ohne probleme gehen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

Nein es handelt sich net um einen WLANKarte. In meinem PC ist ne netzwerkkarte von D-Link 10/100/1000 hab aber leider den genauen nummer vergessen. und direkt mit einem Router verbunden und der laptop ist per usb mit router verbunden,und laptop geht. onboard karte hat vorher auch funktioniert aber als ich den neuen karte probieren wollte ging net mehr und kommt die meldung von eingeschrànkte oder keine konnektivität, zwischen router und meiner netzwerkkarte hängt noch ein switch dran wegen xbox 360(aber befindet sich im reparaturzentrum).
bin der zeit auf der arbeit ausbildung informatik aber leider komm ich mit meinem wissen net weiter^^ xD

tyco

Warum hast Du die Netzwerkkarte ausgetauscht...wegen GB-LAN?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

Wegen World of Warcraft. Immer Server unterbrochen und ich sollte mit ne andere netzwerkkarte probieren, und ich kirege es net gelöst-.- manno

tyco

Ob das WoW-Problem wirklich an der Netzwerkkarte liegt?

Da könnte vielleicht auch ein Firmwareupdate des Routers helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

Hm kann sein aber ich will zuerst mit der karte probieren^^,hab das da grad net dran gedacht^^.Bei einigen Leute hat es ja aufgehört mit dem Server unterbrochen.

Nightmare86

So hab aufgegeben, habe eben nochmal meine onboard aktiviert und da geht internet-.- aber bei dem netzwerkkarte nicht-.-. Werde morgen nochmal zurück gehen mit meinem vater wegen franz. weil ich dass net so gut kann dass er es erklärt und dass ich meine kohle wieder kriege. ich schaue jetzt ein normale karte zunehmen und kein mehr mit 1000-.-.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

Jetzt noch ne frage an meinem onboard kann ich checksum offload nicht deaktivieren es startet sofort neu und kommt ein windows meldung blalba wurde gestoppt und deswegen runter gefahren woran liegt das??? board kaputt?treiber sind neu drauf

tyco

Nicht alle Netzwerkkarten verfügen über die Option "checksum offload" zu deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nightmare86

06. Oktober 2006, 19:53:48 Uhr #875 Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2006, 20:07:41 Uhr von Nightmare86
Ok, also heisst dass denn das mainboard die checksum offload hat aber man kann die net auf disable stellen.Obwohl disable dabei steht.
Nunja wenn das so ist dann werde ich morgen ne andere karte suchen

Edit hat sich erledigt doch verstanden xd hab probleme mit deutsch deswegen muss ich bisschen überlegen :D

Nightmare86

So hat sich erledigt die karte funktioniert huuuuuuuuuuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaa

Tom@trouble

Hallo liebe Forenmods und alle ähnlich kompetenten und hilfsbereiten Leute.

Fast schon in Tränen aufgelöst muß ich euch folgende Zeilen schreiben, die alle powered by "Eingeschränkte oder keine....." sind.
Ich machs mal mit allen Infos die mir so einfallen ausser der Logfile von HJT, die werde ich falls benötigt noch nachreichen.

Angefangen hat das Dilemma vor ein paar Tagen als ich meine Kiste gut gelaunt mit einer neuen Grafikkarte verwöhnen wollte. Alte Treiber mit den ATI-uninstall-utilitys runtergeworfen, alte Karte (X700pro pcie) raus, neue Karte (X1900XTX) rein bzw rauf aufs MSI K8N Neo4 und schließlich die neuen Treiber installiert. Karte geht, geil. Der Versuch ins Netz zu connecten brachte mich dann aber unsanft auf den Boden der Tatsache, dass einfach immer etwas schiefgeht, zurück.

Ok, soviel zur Einleitung, weiter jetzt mal mit facts:

Ich geh mit t-online direkt über ein DSL-Modem ins Netz (t-com teledat 431 LAN). Gigabit-LAN is beim K8N on Board, bis dato ohne Probleme funktioniert.
Meine Versuche ins Inet zu connecten enden wenn ichs über die t-online Software mache mit einem "Fehler 91", wenn ichs über ne DFÜ-Verbindung mache mit der Fehlermeldung die ihr hoffentlich auf dem angehängten Screenshot sehen könnt. Nach mehreren Stunden recherche im Netz und den für einen Network-Noob wie mich doch schon sehr aufschlussreichen 59 Seiten dieses Threads habe ich folgende Maßnahmen schonmal eingeleitet:
- zuerst dachte ich vielleicht hat es was mit der neuen GraKa zutun da der Fehler direkt nach dem einsetzen dieser auftrat, also Treiber nochmal runtergeschmissen und Standard Windows-VGA-Treiber rauf. Ergebnis: nichts!
- vielleicht die GraKa selber? Gewechselt nochmal mit der alten. Ergebnis: nichts!
- Defekt am Netzwerkkabel oder dem Modem? Ich bin mit eben diesen Komponenten gerade vom Laptop aus hier am schreiben, ergo sollten sie ok sein.
- es folgte der Versuch eine IP manuell zuzuordnen (wohl gemerkt eine beliebige, habe mir da keine Gedanken gemacht und bräuchte diesbezüglich nochmal Rat). Versuch schlug fehl,        aber hatte ich es richtig verstanden das ich mir ohne Router, nur mit Modem, immer eine dynamische IP vom DHCP zuordnen lasse? Dann wäre ja theoretisch egal wenn ich bei der Aktion ne falsche IP eingetragen hätte... (habs natürlich wieder rückgangig gemacht)
- nach der Windows-FW geschaut: ist aus.
- winsockfix laufen lassen: kein Erfolg
- HJT: wäre froh die Logfile könnte sich jemand von euch nochmal ansehen, was ich da so fixen soll, der sehr aufschlussreiche O 10 Eintrag fehlt bei mir aber "leider", dann hätte ich mir wohl in groben Zügen zu helfen gewußt.
- trotzdem LSPfix mal drübergejagt, wie zu erwarten, kein Erfolg.
- dann die Idee das vielleicht an den Netzwerk-Steckern am PC was defekt ist oder die OnBoard-LAN-Unit. PCI-Netzwerkkarte gekauft, eingebaut: nichts!

Aufgrund der Fehlermeldung die ich bei einem Verbindungsversuch über DFÜ bekomme (siehe Screensh.) dachte ich, dass vielleicht das TCP/IP nicht mehr einwandfrei funktioniert und durch die rum-Treiberei irgendwie zerschossen wurde. Kann das möglich sein?

Bin extrem ratlos und hoffe auf euren Sachverstand. Ihr habt so vielen Usern hier top geholfen, bitte laßt mich bald zu jenen gehören.

Unterwürfigst  ;)
Tom

tyco

Hi Tom,
seltsam das nach dem Austausch der Grafikkarte solche Probleme auftreten. So adhoc würde ich es einfach mal mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt versuchen als es definitiv noch funktionierte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tom@trouble

Hi tyco!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Hab deinen Tip befolgt, leider brachte die Systemwiederherstellung nicht den gewünschten Erfolg.
Soll ich die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen? Was sagt dir die Fehlermeldung in dem Screenshot oben? Denkst du das Problem ist in den Griff zu bekommen?
Vielen Fragen, ich weiß, aber ich brauch das Netz am Desktop unbedingt.


Gruß
Tom