Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sideshow

danke für die schnelle antwort!
hab das problem gelöst, ich bin dann direkt in dne server rein, und hab nen neuen schlüssel eingegeben,den dann natürlich bei allen geräten die am wlan hangen auch eingegeben und jetz gehst plötzlcih, wenn ich ne ip vergeb..
keine ahnung wieso das so is,hauptsache es läuft! O0

gandal

Das war der Code für die Verschlüsselung. Den muß man auf allen Rechnern verwenden.
         
Real Programmers code in binary

Flachzange

Hallo, ich hab auch ein Problem
Hab mir ein Notebook gekauft...und wollte das jetzt natürlich ins Heimnetzwerk einbinden und natürlich auch WLAN nutzen...
ich hab auch alles hinbekommen...wenn ich die Ip adressen automatisch vergebe dann bekomm ich auch eine eingeschränkte Konnektivität....
jetzt hab ich aber dem Notebook eine feste IP gegeben (der desktop PC bezieht noch immer automatisch eine IP)
und ich hab volle verbindung zu WLAN!!!!

nur leider komm ich nicht in Internet!!! weder mit dem IE noch mit Opera....er läd ein wenig und dann gibt er auf...muss ich da irgendwas in den Optionen verändern, hinzufügen?
kenn mich da leider nicht gut aus...könnte da jemand helfen? danke schon mal

gandal

Liegt eventuell an Deiner Gatewayadresse ... da sollte die IP des Routers drinstehen.
Als DNS-Server muß auch der Router drinstehen.
         
Real Programmers code in binary

Flachzange

genau das wars....ich hatte die IP des Routers nicht als DNS server angegeben, danke dir! jetzt klappt alles!

PCnoooob

Hiho.


also ich hab das gleiche problem . hab nen d-link wlan router . und ein d-link adapter . SP2 natürlich


hab den pc neu aufgesetzt mit sp2. dan hat es mit w-lan ca. 2 stunden funktioniert . danach sagte er mir . er konnte keine verbindung herstellen mit dem netzwerk. danach war das gerät mal zuweit weg obwohl es nur 1meter weit weg is . . .

danach hab ich mir gedacht . ok wenn das w-lan nicht funktioniert . probier ich es mit dem kabel .

da sagt er mir immer  Eingeschränkte oder keine Konnektivität .

dan hab ich das häkchen weg getan und jetzt zeigt er an dass ich verbunden bin . aber wenn ich ins internet will geht nix .

hab die firewall deaktiviert .

hab IP auto. zuweisen .

probiert mit sp2 deinstalliern .

aber nix geht.


bei dem 2. pc funktioniert alles super mit dem w-lan . hab die gleichen einstellungen wie der 2. pc.

kann mir vl. wer tipps geben oder so ? pls :/


lg pc noob

tyco

@PCnoooob: Bei WLAN tippe ich mal auf Verschlüsselungsprobleme. Probiere es testweise ohne Verschlüsselung.

Wenn Du über Kabel an den Router gehst, musst Du die LAN-Karte konfigurieren....entweder IP automatisch beziehe (dann muss im Router aber auch DHCP aktiviert sein) oder eben manuell.

Hast Du die LAN-Karte entsprechend konfiguriert oder nur die WLAN-Karte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PCnoooob

29. November 2006, 15:01:35 Uhr #927 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 15:20:26 Uhr von PCnoooob
hiho


also ich hab beides konfiguriert .

wie mach ich das mitn DHCP ? sry kenn mich da ned so aus .


hier der  hijackthis log .


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:52:18, on 29.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Ahead\Nero StartSmart\NeroStartSmart.exe
C:\Programme\Ahead\nero\nero.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Desktop\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus XtremeG] C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe


also bei der lan verbindung sendet er pakete aber empfangen tut er nix .

und wenn ich auf netzwerkunterstützung geh bei der lan verbindung -> adresstyp -> auto. zuweisen   

IP -> steht die ip
subnetzmaske -> steht auch was drin
und bei standartgateway steht nix drin .     ?!?!?



tyco

Dein Logfile ist sauber.

Gibt es im Gerätemanager Probleme mit den LAN/WLAN-Karten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

29. November 2006, 17:24:18 Uhr #929 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 17:34:03 Uhr von gandal
Zitat von: PCnoooob am 29. November 2006, 15:01:35 Uhr
IP -> steht die ip
subnetzmaske -> steht auch was drin
und bei standartgateway steht nix drin .     ?!?!?

Zitat von: gandal am 16. November 2006, 11:45:23 Uhr
Liegt eventuell an Deiner Gatewayadresse ... da sollte die IP des Routers drinstehen.
Als DNS-Server muß auch der Router drinstehen.

Klappt es so nicht ?
         
Real Programmers code in binary

PCnoooob

29. November 2006, 18:53:46 Uhr #930 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 21:01:46 Uhr von PCnoooob
also ich hab jetzt überall  die ip eingetragen bei der LAN verbindung . und er sagt mir wie vorher verbindung hergestellt .

aber das internet geht noch immer ned .

er sendet immer bytes .
und empfangen tut er immer nur 60 alle 2min oder so .

wenn ich das mit ipconfig /all mach . ip routing aktiviert -> nein . wins proxy aktiviert -> nein . dhcp aktiviert -> nein .

dan die ip adresse , subnetzmaske . standartgateway . und der dns-server .

mehr nicht . is das ok so ? oda könnt ihr daraus irgendwas lesen was ned stimmt ? *gg*

lg

gandal

Poste mal den tatsächlichen Inhalt. Ansonsten mußt davon ausgehen das es paßt, ob es so ist weiß ja niemand.
Was ist die Routeradresse ?
Die Adressen kommen aus dem privaten Netz und man kann nichts mit ihnen anfangen.
         
Real Programmers code in binary

PCnoooob

30. November 2006, 10:40:12 Uhr #932 Letzte Bearbeitung: 30. November 2006, 10:46:38 Uhr von PCnoooob
ip adresse -> 192.168.0.105
supnetzmaske -> 255.255.255.0
standartgateway -> 192.168.0.1
dns server -> 192.168.0.1



und wenn ich auf reperieren klick macht er so ein paar aktionen und genau bei registrierung der DNS bricht er ab .

gandal

Was hat der Router für eine IP ?
Antwortet er auf einen Ping ?

Hat Tyco schon geschrieben:
Konfiguriere alles erst einmal ohne Verschlüsselung. Wenn dann alles klappt, kannst Du die Verschlüsselung wieder aktivieren
         
Real Programmers code in binary

PCnoooob

so .

wie guck ich was für eine ip der hat ?!

wie guck ich ob der antwortet oder ned auf einen ping ?!

wie mach ich das mit der verschlüsselung ?!


tyco

Zitat von: PCnoooob am 30. November 2006, 11:09:30 Uhr
wie guck ich was für eine ip der hat ?!

Start > Ausführen > cmd > ipconfig -all

Anschliessend klickst Du mit der rechten Maustaste in die DOS-Konsole und wählst "Markieren" aus. Sodann markierst Du die komplette Antwort auf den Befehl ipconfig -all.

Mit Strg + C kopierst Du den markierten Test und fügst ihn dann mit Strg +V in Dein Forumposting ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PCnoooob

kann ich ein paar screens machen von den einstellungen und die dir dan per mail oder so schicken pls ?

tyco

Stell die Pics als Anlage ins Forum.

Antworten > Erweiterte Optionen > Datei anhängen (biitte keine größeren Bilder als 780 x XXX)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PCnoooob

hier sind mal 2 pics und 1 dokument . da kommen noch welche