Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Begonnen von Xboxking, 04. Oktober 2004, 20:48:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: joungg am 07. Juli 2008, 22:17:35 Uhr
ipadresse:192.168.1.4   
subnet mask:255.255.255.0
dns server:192.168.1.2

standart gateway steht einfach nichts

Dann vergebe mal eine feste IP-Adresse:

IP-Adresse:192.168.1.4   
subnet mask:255.255.255.0
dns server:192.168.1.2
Standard-Gateway: 192.168.1.2
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joungg


tyco

Um welchen Router handelt es sich? Welche IP-Adresse hat der Router?

Das sollte sich ja anhand der anderen funktionierenden Rechner feststellen lassen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joungg

also das is ein netgear WGR614v7 router und die ip adresse im lan: 192.168.1.1 und internet: 84.58.45.81

tyco

Zitat von: joungg am 07. Juli 2008, 22:56:43 Uhr
also das is ein netgear WGR614v7 router und die ip adresse im lan: 192.168.1.1 und internet: 84.58.45.81

Gut! Dann musst du bei der manuellen Vergabe für den Standard-Gateway und DNS-Server auch 192.168.1.1 eingeben. Die IP-Adresse die du deinem Rechner gibst darf natürlich noch nicht von einem anderen Rechner belegt sein. Die IP-Adresse deines Rechners muss aber im Adressenbereich 192.168.1.2 bis 192.168.1.254 festgelegt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joungg

ja ich mach genau das aber es bringt einfach nix ...das nervt mich richtig weil ich einfach nicht weiter weiß

tyco

Welche IP-Adresse vergibst du denn für den Rechner? Einige IP-Adressbereiche sind sicher durch den DHCP-Server des Routers schon belegt (blockiert). Das sollte im Handbuch des Routers nachzulesen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joungg

für den rechner hab ich jetzt einfach die ip adresse 192.168.1.200 vergeben

Masso

lese gerade frisch mit, hast du denn schonmal den rechner ne ip zuweisen lassen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

joungg

ja hab ich ja grade gemacht funktioniert aber nicht und dhcp server belegt die ip´s von 192.168.1.2-51

tyco

Ich denke dein Problem löst sich am schnellsten und am sichersten durch eine Neuinstallation. Du hast immerhin vollen Zugriff auf deine Daten um sie zu sichern.

Was du dir da an Trojanern, Viren oder sonstwas zugelegt hast vermag ich nicht zu sagen. Nach einer Formatierung und Neuinstallation wird sicher wieder alles funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

padd1

hi, hab das gleiche problem

hab kabel bw ( baden-würtemberg) 16000, bei kabel bw muss die ip automatisch zugewiesen werden.

Das Modem hat USB anschluss und Lan anschluss. Per USB funktioniert alles, per Netzwerkkabel geht überhaupt nichts. wenn ich unter ausführen/cmd/ipconfig eingeb seh ich das ich mit dem modem verbunden bin, der fehler liegt dann warscheinlich bei meinen Netzwerkeinstellungen.

weiss jemand rat?? Bin kurz vorm verzweifeln


Masso

Deine Netzwerkkarte sauber installiert? IP auf automatischzuweisen eingestellt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

padd1

wie meinste das mit sauber installiert? automatishc zuweisen ist eingestellt.

Masso

na ob im gerätemanager kein gelbes ! zu sehen ist.
Funktioniert das ganze schonmal?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

padd1

22. Juli 2008, 13:24:01 Uhr #1595 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2008, 15:19:59 Uhr von padd1
nein  im geräte manager ist kein gelbes !. ist dann gar keine nwetzwerkkarte installiert oder wie?

vor 1 woche hatte ich noch dsl von t-online, da hat alles funktioniert. jetzt seit wenigen tagen kabel bw 16mbits. ps. hab service pack 3, hilft das vllt weiter?

Denkt ihr das formatieren und xp neu installieren was bringt??? ??? ???

tyco

Hat es mit Kabel bw überhaupt schon einmal funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

padd1

22. Juli 2008, 22:39:17 Uhr #1597 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2008, 22:41:47 Uhr von padd1
nein   >:(   ich hab echt schon alles ausprobiert. hab jetzt vorhin formatiert und xp neu installiert. - passiert immer noch nix. geht nur per usb  :(  am donnerstag kommt jetzt einer von kabel bw bei mir vorbei und schaut was er machen kann das es geht. für nur stolze 60 € ( falls er es in 15 minuten schafft was ich stark bezweifle, ansonsten für jede weitere viertelstunde nochmal 20 € dazu.) >:( >:( >:( >:(

wär echt froh wenn hier im forum jem. was weiß wie ich des problem löße. echt kein bock so viel geld rauszuschmeißen!!

ps. auf nem anderen rechner im haus ist das problem mit " eingeschränkte oder keine konektivität"  nicht. - trotzdem geht es nicht!
     und kabel bw ist 1000%ig sicher das von ihnen aus alles top laufen müsste.

tyco

Von Kabel BW wurde dir doch sicherlich eine Anleitung an die Hand gegeben, wie du den Internetzugang einzurichten hast. Bist du dieser Anleitung gefolgt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

padd1

22. Juli 2008, 22:48:55 Uhr #1599 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2008, 22:54:49 Uhr von padd1
ja aber die war nur stichwortartig.

netzwerkschnittstelle
tcp/ip installiert
ip automatisch beziehn,

das wars
  hab auch shcon mind. ne stunde mit dem kundendienst telefoniert und alles gemacht/eingestellt was die sagten - geht trotzdem nix. :(