Was macht man mit ein Webserver? Hab ein!

Begonnen von jerome90, 05. Oktober 2004, 03:29:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerome90

05. Oktober 2004, 03:29:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2004, 03:34:04 Uhr von jerome90
Hallo ich hab mir grade ein Webserver und FTp server gemacht aber eigendlich weiß ich nicht was mann damit macht?
Und brauch man nicht Cofixx oder so für ein Webserver!
Ich kann doch mit ein Webserver Websiten machen aber wie den ich bekomm ja da kein FTP oder eine URL wo ich sie erreichen kann!
Was muss ich denn jetzt alles noch machen damit ich ein Webserver hab der Websiten Hostet?
Was muss ich instalieren oder weiß ich was?
Wie ist die URL und der FTP zugang für die Website wnn mann eine erstellt?
Und wie bekomme ich PHP und MSQL?

American

Welchen Webserver hast Du denn und vor allen dingen, was hast Du damit vor? Brauchst Du php unterstützung, eine Mysql Datenbank oder anderes?

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

jerome90

naja ich hab mir die hier gemacht mit denn Software die auf der HP angeboten wird!
Ja also ich will ein Paar Hps machen ich brauche PHP usw FTP,MSQL und und und....
Ich hab mir Apache die neuste version Gedownloadet hier http://www.apachefriends.org/de/
Und ich hab dnn Auto Installer genommen er hat es nach Den Download Installiert aber hab ich jetzt FTP oder PHP wo sehe ich das und wie erstell ich Websiten auf denn server und wo sehe ich dann auch dazu das Bassende FTP und die URL?

jerome90

OK hab jetzt ein Server erreich parr unter www.berlinsforum.homeip.net da ist Apacht drauf hab schon geguck unter Status ist alles an PHP,MSQL,FTP usw!

Aber jetzt weiß ich nicht wie ist jetzt der FTP zugang ?
Die haben wass von FileZilla gesagt was ist das was soll ich damit ?
Wie erfahre ich jetzt die daten fürs FTP?

jerome90

Ok hab das jetzt selber raus gefunden FTp kalpt hab schon 3 andere Accounts Probier Klapen alle!
Aber wie ist jetzt die URL zu den USER?
Also 127.0.0.1/ ist das verzeichnis fürs FTP aber wie ist die URL?

American

url zu deinem Server?

Ist meist deine IP selbst. Also http:// und dann deine IP.

Tipp: Du kannst auch deine Beiträge Editieren, so brauchst nicht immer alles neu schreiben ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

jerome90

Ja Danke aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet ich will mehrere User auf denn Server Hosten und wie ist die URL von den und wie sind die FTP zugangsdaten?
Wenn ich 10 User hab können die ja nicht alle http://meineIP haben !
Und wo kann ich sehen die Zugangs Daten für die vom FTP!

TRON

14. November 2004, 03:38:43 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 01:10:00 Uhr von TRON
Wusste nicht wohin ich es posten sollte. - Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen....

Markup Validation Service v0.6.7 (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.hwe-forum.de%2F)

...hat ein schlechtes Resultat alleine für die Indexseite erbracht. :(
Mich würde interessieren woher das kommt.

TMK

Schlechtes Resultat nur, wenn man den Anspruch hat das ganze XHTML-Konform überhaupt zu machen!

TRON

Zitat von: TMK am 14. November 2004, 16:02:00 Uhr
Schlechtes Resultat nur, wenn man den Anspruch hat das ganze XHTML-Konform überhaupt zu machen!

:) - Das sollte ja der Anspruch sein, sonst kann sich ja nicht hinterher jeder beschweren, wie böse z.B. Microsoft doch ist, weil die auch ihr Ding machen...

TMK

Beschwer mich über M$ nicht, ganz im Gegenteil, wo wären wir heute wenn es Microsoft nicht gäbe...wir würden "übertriebenermaßen" noch Rauchzeichen geben.


Krankerippe

naja nicht ganz... wir würden uns wahrscheinlich in der mensa begegnen und über Röhren-modding diskutieren und lochstreifen tauschen ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TRON

:D - Jada ist was drann... MS Produkte sind wenigstens aufeinander abgestimmt. Ich sehe das immer wieder an MS Visual Studio .NET 2003. Das passt einfach - hochintegriert! :)