23. April 2024, 17:07:25 Uhr

blue screen beim neuen msi board

Begonnen von flocke, 05. Oktober 2004, 12:43:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flocke

 ???
Hallo zusammen

diesmal weiss ich auch kein rat mehr und bräuchte mal hifle.mein schwager hatt sich einzelkomponenten geholt,die ich zusammenbauen soll.

kein problem ,dachte ich.habe ja schon viele zum leben erweckt,aber diesmal komm ich nicht weiter

kann mir einer helfen


Processors p4 3 gig

mainboard msi 865pe neo2-p

1 riegel pc 3200 400 1 gigybyte


die sache ist .
biosr erkennt zwar die festplatte,aber nach dem kopieren der sytemdateien von der home xp cd.fährt er noch mal hoch und blue screen.

pc hatt problem gefunden. und will runterfahren um nicht das sytem zu beschädigen steht da.

die festplatte läuft aber auf 2 andere rechner tadelos. ist eine seagate 80 gb

mit einem rechner habe ich win xp home neu raufgenagelt. die platte ausgebaut und bei schwagers rechner eingebaut. wieder das selbe.

dann habe ich beim 3.rechner (mein baby) die platte zum füttern gegeben.es klappt.


dann habe ich beim schwager den speicher getauscht,anderes ide kabel, soundkarte wieder raus,andere graka,spannung an den netzteilstrippen geprüft(ok).

alles nichts gebracht.

ich hoffe die daten reichen.

tyco

Ich vermute die Ursache beim Netzteil. Um welches Netzteil handelt es sich bei Dir? Kannst Du es mal mit einem anderen Netzteil probieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hi,

falls eine Netzwerkkarte im Rechner steckt, diese auch testweise ausbauen bzw. bei onboard im Bios mal deaktiveren.

Mit "viel" Glück hilft vielleicht eine WinXP-CD mit integriertem SP2 weiter:
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Im Bios könntest vielleicht mal noch die "default"-Settings laden und das Speichertiming überprüfen.

Beim Hersteller nach einem Bios-Update ausschau gehalten? ...vielleicht sind derartige Probleme bereits bekannt.

Gruß
TMK

P.S.: Unglaublich, heute kann man nicht mal seine Postings gemütlich verfassen, ohne dass sich tyco immer vordrengelt!  ;D

flocke

hei zusammen.danke erst mal für die antworten

da ist 400 watt netzteil drin. fsp group inc. steht auf der seite.


tyco

Zitat von: flocke am 05. Oktober 2004, 13:31:07 Uhr
da ist 400 watt netzteil drin. fsp group inc. steht auf der seite.

Okay, das Netzteil ist von http://www.fortron-source.de/. Falls Dir ein Netzteil zur Verfügung steht, würde ich das eben testen. Alles andere hast Du ja schon ausgetauscht. Bios Default Einstellung - wie TMK empfohlen hat - hast Du hoffentlich auch durchgeführt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flocke

hei hei.
die schore läuft wie geschmiert.

festplatte war nicht richtig formatiert,schätze ich.


also,xp war frisch drauf.Habe ich mit sohn sein  rechner gemacht. lief,bei  mir mal eingebaut .lief auch hoch.   
bei schwager nicht.  Hmmmmmmm
dann mit schwagers rechner platte nochmal formatiert(nicht schnell).
auf einaml funzte es. bau jetzt die 2.platte ein
vielen dank noch mal hier an allen

bleibe der seite aber ab jetzt treu.vielleicht kann ich anderen ja auch helfen



tyco

Zitat von: flocke am 05. Oktober 2004, 18:56:43 Uhr

bleibe der seite aber ab jetzt treu.vielleicht kann ich anderen ja auch helfen


Das ist ein Wort!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.