3D Prophet piept beim Benchmark

Begonnen von McCool77, 02. Februar 2003, 19:14:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCool77

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich 3DMark2001 SE starte und dann z.b. Nature teste, dann piept der Rechner etwa 5-6mal bei dem Test (2 verschiedene Töne in unsymmetrischem Abstand).
Setze ich die Testauflösung auf 640x480 runter, erhöht sich das piepen dramatisch.
Setze ich aber z.b. das Anti-Aliasing im Test auf 6fach, dann piept es nicht mehr, egal welche Auflösung.

Ich habe leider keine Idde, was das sein könnte... vielleicht hat jemand eine Idee?

Das System:
P4 2,8 GHz
Asus P4S8X
Hercules 3D Prophet 9700
512 MB DDR Infineon PC333
...

Bin für jeden Tip dankbar.

MODEM_hasser

sry kann dir nicht helfen


noch nie gehört dass die grafikkarte piepsen kann (mal die ratten die den lüfter antreiben füttern ^^)


TMK

Mal im Handbuch oder bei ASUS informieren, was das Piepen genau zu bedeuten hat, irgendwo steht da sicherlich was darüber!

[SAUSTALL]Wildsau

muss nicht am system liegen. ich habe mit 3dmark2001 se ziemliche schwierigkeiten. der will irgendwie nicht so richtig. mit dem neuen gehts jetzt wieder wunderbar.

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

TMK

...jep, aber das Piepen muss ja irgendwo herkommen.

Monokel

Woher kommt das piepen. Aus dem Gehäuse Lautsprecher. Vielleicht beansprucht der Benchmark deinen Rechner zu doll und er piept. Solltest vielleicht den Alarm im Bios deaktivieren.