Windows startet nicht mehr

Begonnen von Dummkopp, 06. Oktober 2004, 00:11:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dummkopp

Hallöchen,
vorweg, Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, hier mein Problem:

Windows 2000 führt den Startvorgang nicht zu Ende, sondern bleibt bei etwa 2/3 der blauen Leiste stehen. Der Fehler trat jetzt zum dritten Mal nach kompletter Neuinstallation auf. Abgesicherter Modus geht noch.
Der Fehler trat auf, nachdem mein Computer sich ohne Ankündigung im laufenden Betrieb neugestartet hat.
Bei letzten mal war der Computer längere Zeit ziemlich ausgelastet (CPU).

Hardware:
Asus P4T-E
2 Festplatten (Maxtor 40gb und Samsung 160gb)
DIMM RAM 512mb (bin mir nich sicher ob der RAM so hieß, der zu dem speziellen Board passende)
2 Ethernet-Karten
Soundkarte
Geforce 2 MX 400 Pro
Pentium 4 1,5 GHz
Netzteil 350 Watt
CDRom Laufwerk
Diskettenlaufwerk

Software:
Service Pack 4, Win2k

Danke schonmal im Vorraus,
mfg

Tolkienfan

Könnte am RAM liegen, kannst du den mal austauschen. Am Board könnte es natürlich auch liegen, aber das ist komplizierter zu testen.
Grüße,

        Johannes

TMK

Vielleicht auch mal testweise die Netzwerkkarten herausnehmen.

Keyfinder

Also den Speicher würd ich jetzt mal ausschliessen, denn da bekommst du einen BSOD.
Beim Start des Rechner und 2/3 des blauen Balkens werden Treiber für Komponenten geladen.
Hast du nach der Neuinstallation irgendwelche Treiber installiert?
Entfernen von PCI-Karten könnte dir helfen!

tyco

Zitat von: Keyfinder am 06. Oktober 2004, 09:11:48 Uhr
Beim Start des Rechner und 2/3 des blauen Balkens werden Treiber für Komponenten geladen.

So ist es! Hast Du eventuell USB-Geräte angeschlossen? Ich habe das gleiche Problem mit einem USB-Scanner und hier im Forum trat dieses Problem ebenfalls bei einem USB-Modem auf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dummkopp

RAM hab ich auch erstmal ausgeschlossen, da abgesicherter Modus noch einwandfrei läuft und der Fehler eben nur beim normalen Start auftritt, an der selben Stelle.

Nach der Neuinstallation habe ich alle Treiber neu installliert, und dann komplett neu gestartet -> ging.
Dann den Computer laufen lassen (Nur Norton installiert und DaemonTools), nach ner Weile starter CPU Auslastung dann automatischer Reboot.

Im Ereignisprotokoll konnte ich zu der Uhrzeit folgenden Eintrag finden:

Der Computer ist nach einem schweren Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000076 (0x00000000, 0x815682a0, 0x00000005, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini100504-01.dmp.

USB-Geräte habe ich keine angeschlossen gehabt, allerdings Netzwerkkabel zu einem externen Modem.

Mich wundert dabei auch, dass alle Treiber, die ich jetzt installiert hatte, früher auch alle reibungslos liefen.

Ethernetkarten ausstöpseln hilft nicht.

TMK

Und ohne Norton und D-Tools, also wenn Du das Ganze wieder deinstallierst...wie siehts dann aus?

Dummkopp

danke nochma für die hilfe, hab jetzt mit letzter hoffnung ne reihe von dingen gemacht, eins hat wohl geholfen:
(für diejenigen, die mal ähnliches problem bekommen sollten).

beide festplatten jeweils auf master gestellt (primary und secondary), d-tools und schockwave deinstalliert (waren die einzigen beiden dinge, von denen ich nicht 100% ausschließen konnte, dass sie nix damit zutun hatten), alle system dateien auf meiner nicht-windows festplatte (autoexec.bat, config.sys, boot.ini, etc.) umbenannt (um sie ggf. zurückzubenennen, wenns ärger macht).

jetzt geht wieder alles einwandfrei.

mfg.

Nico

27. Juni 2005, 13:16:01 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 19:53:52 Uhr von TMK
Tag;
beim Systemstart von Windows 98SE erscheint Fehlermeldung "Windows Schutzfehler".
das System startet nicht mehr!

Was nun?
mfg Nico

P.S.: Antwort unter Tel.: 0162********, da ich keine E-Mail-Adresse habe!
aus 16225 Eberswalde
Über Antwort freut sich N.Rösler
DANKE!

Edit v. TMK:
Handynummer entfernt!