Brauche Hilfe bei SATA-Platteninstallation

Begonnen von Wauziwuff, 06. Oktober 2004, 15:22:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wauziwuff

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 niegel-nagel-neue SATA Platten (Samsung SP1614C) auf dem Board Asus A7N8X Deluxe installiert und bekomme sie nicht zum Laufen. Installation von WinXP klappt nicht, weil das Setup keine Laufwerke bzw. Platten findet. Ein auf dem Board vorhandener Jumper zum Abschalten der SATA Schnittstellen habe ich bereits umgesteckt, so das die Platten beim Booten wenigstens angezeigt werden. Im Bios finde ich überhaupt nichts zu SATA. An den IDE Controllern hängen nur zwei DVD-Laufwerke. Erschwerend kommt noch hinzu, das mein Disklaufwerk ebenfalls nicht funzt. Ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.

Und tschüsss
sagt Wauziwuff

Perfect Pascha

du brauchst bei der wininstallation den treiber auf diskette
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Wauziwuff

Zitierendu brauchst bei der wininstallation den treiber auf diskette

Hi, an sich ein guter Tipp, aber wie ich schon erwähnte, ein Diskettenlaufwerk kriege ich auf dem Rechner einfach nicht zum laufen, ist wie verhext mit den Dingern.

Perfect Pascha

du kannst den treiber auch irgendwie in der windoofscd integrieren, aber frag mich nu nicht wie
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Wauziwuff

Danke für den Versuch der Hilfe Perfect Pascha, aber es hat den Anschein, dass das verwendete Board wohl mehr als eine Macke hat. Das muss jetzt erstmal abgeklärt werden, bevor ich und andere sich weiter den Kopf zerbrechen.

cu sagt
Wauziwuff