16. April 2024, 22:22:20 Uhr

Festplatten prob (beim booten)

Begonnen von knoedel, 06. Oktober 2004, 18:03:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knoedel

hi erstma ;D
aaalso: ich hab eine 40 gig und eine 80 gig platte ...
die 40er geht startet seit ca 3 monaten nicht mehr (im win2000 installationmenue steht irgendwat von festplattenfehler)
ich wollte heute versuchen ein paar daten mit nem prog zu retten aber wenn ich sie als slave anschließe bootet mein pc nicht und in bios komme ich auch nicht da der pc hängen bleibt ... :'(
ich hab sie vor ca 3 monaten schonmal als slave dran gehabt und ich konnte booten sie wurde dann nur nicht in windows erkannt ...
kann mir jemand von euch nen tipp geben ? wär echt lieb von euch :)

TMK

Hast Du die Festplatte richtig gejumpert und ist ein 80-adriges IDE-Kabel im Einsatz?

knoedel

ja alles richtig aber ich habe beide platten an einem idekabel hängen kann es sein dass es damit zusammenhängt ?

knoedel

kann mir einer von euch irgendwie ne anleitung zum platinenwechseln geben ? wär echt nett :) und woher krieg ich diese speziellen schraubenzieher die ich zum lösen der spezialschrauben brauche ?