Programm aus Liste entfernen!!!

Begonnen von magic.t, 06. Oktober 2004, 20:38:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe im Windows-Explorer auf eine .bmp-Datei mit der rechten Maustaste geklickt. In dem sich daraufhin öffnenden Fenster habe ich "Öffnen mit", und dann "Programm auswählen" ausgewählt. Daraufhin habe ich über den Button "Andere" ein Programm eingefügt, das die .bmp bzw. .jpg-Dateien direkt öffnen sollte. Das funktioniert aber nicht!

Mein Problem:
Wie bekomme ich das Programm dort wieder raus??? Welcher Registry-Eintrag oder was sonst steckt dahinter???
Immer wenn ich jetzt bei einer Datei im Window-Explorer auf die rechte Maustaste drücke, "Öffnen mit" und dann "Programm auswählen" anklicke, öffnet sich ein neues Fenster, in dem das neue Programm drinsteht!
Wie bekomme ich es da wieder raus??? ??? ??? ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank bereits im voraus,
magic.t.

TMK

Hi,

versuchs mal über den Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen.

Gruß
TMK

magic.t

Hi TMK,

vielen Dank für den Tip, aber da stehen haufenweise Dateitypen drin, von denen ich nicht weiß, welche ich löschen muß??? ??? ??? ???
Das Progrmm, was ich entfernen will, heißt "XnView". Welche Erweiterung bzw. Dateityp muß ich nehmen???

Danke für deine/eure Hilfe!!!

magic.t