FTPserver mit CesarFTP/Router

Begonnen von F.I.M., 06. Oktober 2004, 21:53:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Deaktiviere den DHCP-Server und gib allen PCs eine feste IP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

habe ich schon mal gemacht, dann ging aber das Inet nicht mehr.... hab auch dem PC ne feste IP gegeben und auch jetzt habe ich feste IPs...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

F.I.M.

also DHCP is aus... ich habe auch noch verschiedene einstellungen pribiert... nichts geht... gibt es sonst noch ne wichtige einstellung? weil irgend wie muss der ****** ja gehen.... ???
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

F.I.M.

sry 3fach post...

kann es sein das mann ein Dienst noch aktiv haben muss das es geht??? ich habe immer viele dinst inaktiv um keistung zu sparen....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Zitat von: F.I.M. am 23. November 2004, 15:13:26 Uhr
kann es sein das mann ein Dienst noch aktiv haben muss das es geht???

Da kannst Du fast von ausgehen. Aber welcher Dienst benötigt wird, kann ich Dir auch nicht sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

02. Dezember 2004, 00:50:23 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2004, 01:59:35 Uhr von F.I.M.
also ich hab den router jetzt ueber LAN angeschlossen... geht zwar immer noch nicht... was mich verwirrt ist das viele hier die einstellung "Virtual Server" unter NAT haben... bei mir hab ich "SUA Only" und dann edit details... dort kann ich dann die start und endports zuweisen... und was mir auch aufgefallen ist, ist das sehr viele die ip adresse bis auf die letzte gruppe schon drin steht und dort nicht geaendert werden kann, bei mir kann ich die IP frei eingeben... hab auch mal noch ein anderes FTP programm versucht, aber ohne erfolg...

wegen der festen LAN IP... ich habe probleme das ich dann nciht mehr ins Inte komme.. gateway IP ist drin, DNS auch, dann mit und ohne wins hab ichs auch versucht.. muss man spezielle IPs nehmen? der Router ist ja der gateway, muss man die IP von dem auch veraendern, geht das ueberhaubt? ^^

ich hab schon so viel probiert... und  nichts geht  :( hat noch jemmand ideen?

Edit: ich habs nochmal probiert, feste LAN IP, ports 20-21 und 2048-2148 bei der LAN IP freigegeben... firewalls aus, TCP/IP-Weiterleitung ist aktiv... ich weis nicht was es noch sein koennte...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Zitat von: F.I.M. am 02. Dezember 2004, 00:50:23 Uhr
... ich weis nicht was es noch sein koennte...

Wie testet Du Deinen FTP-Server eigentlich? Vom LAN kannst Du da in der Regel nicht drauf zugreifen. Hast Du es mal mit http://www.www2ftp.de/ versucht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

ich hab bis jetzt immer bei www.www2ftp.de getestet... hab auch mal den router ueber LAN angeschlosssen... aber das nuetzte auch nichts
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

F.I.M.

wieder mal thread ausgrab... also hab noch mal jemmand aderes gefragt, der meinte es koenne auch an meinem virus scanner liegen.... kann das sein? hab McAfee VirusScan Enterprise 8...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Zitat von: F.I.M. am 24. Dezember 2004, 11:52:34 Uhr
..... es koenne auch an meinem virus scanner liegen.... kann das sein? hab McAfee VirusScan Enterprise 8...

Deaktiviere den Virusscanner doch einfach und probiere es aus!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

ZitierenMcAfee® VirusScan® 8.0i integriert Intrusion Prevention Elemente und Firewall-Technologie in eine einzige Lösung für PCs und Dateiserver und bietet damit Virenschutz auf einem neuen, höheren Niveau.

kein wunder gehts nicht... gleich mal loeschen das teil...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Kai

Ich benutze den Router T-Sinus 154 DSL Basic SE, und habe das problem, dass ich keine Portbereiche weiterleiten kann, sprich nicht den bereich von 2048 bis 2148.
Reicht es zur lösung des problems, im CesarFTP bei Passive Portrange in beiden Feldern das gleiche einzutragen (bspw.: 2048) und dann diesen Port freizuschalten?

MfG,
Kai

Kai

sry wgn. DP, aber mir ist gerade noch was interessantes aufgefallen:
hab mich jetzt in die DMZ gestellt, damit alle ports an mich weitergeleitet werden. das hat leider überhaupt nichts gebracht... die feststellung: über ein FTP-Programm kommen fremdrechner drauf, aber sobald die sich über nen browser auf den Server connecten wollen ( ftp://gast:gast@lupin.mine.nu ), lädt es ewig und bricht dann wegen connection-delay ab...

jemand ne ahung, woran das liegen könnte?

MfG,
kai

tyco

Hast Du noch weitere Firewalls installiert?

Die DMZ würde ich aber nur zu Testzwecken nutzen. Du bist sonst vollkommen ungeschützt im Netz unterwegs (keine Firewall).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kai

jo, mach ich nur zum test. ne andere firewall läuft net o_O

Ich selbst komm ja von meinem rechner gut drauf, nur die anderen nur mit FTP-Client aber net vom browser aus, und darum gehts ja...

tyco

Haben die anderen es mal mit einem FTP-Programm versucht (z.B. Total Commander)?

Du kannst Deinen FTP-Server auch selbst testen: http://www.web2ftp.com/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kai

Jipp, über nen ftp-clienten kommen die drauf, aber über den browser net...

tyco

Zitat von: kai am 31. Dezember 2004, 13:50:14 Uhr
Jipp, über nen ftp-clienten kommen die drauf, aber über den browser net...

Dann ist doch alles in Ordnung.  :)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kai

arghs, nein, weil die ja auch über internetexplorer oder firefox die ordner und dateien sehen sollen!


Übrigens: Über Www2ftp komm ich auf den server, allerdings listet der die verzeichnisse net auf...

tyco

Hast Du auch die freigegebenen Ordner unter Default Directory stehen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.