FTPserver mit CesarFTP/Router

Begonnen von F.I.M., 06. Oktober 2004, 21:53:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

da steht bei mir garnix  :-[ ich glaube daran liegts... ich änder das mal eben, dann schreib ich meine erfahrung...

kai

das ist ganz komisch, manche leute kommen sowohl über browser als auch über ftp-proggie rein, andere nur über ftp-proggie.

Btw: Das mit dem default-directory einstellen hat nix gebracht...

tyco

31. Dezember 2004, 14:54:08 Uhr #42 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2004, 15:03:28 Uhr von tyco
Also ohne Eintrag in Default Directory läuft das nicht!

Bei Benutzung  des Internet Explorer sollte der Passive Mode für FTP aktiviert werden:
(Optionen > Erweitert > Browsing > Firewall / bzw. Passives FTP)

EDIT: Ausserdem muss Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren angeklickt sein.

Generell ist aber ein FTP-Programm empfehlenswert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kai

mekrwürig, bei mir klappt es trotzdem passives FTP deaktiviert ist... bei vielen gehts ja, nur bei anderen wieder nicht o_O

Naja, vielen dank für die hilfe!!

Lg,
Kai

Kai

Hm.. wie gehabt: Manche kommen mit browser drauf (mir inklusive), andere müssen ein FTP-Programm benutzen.. sonst noch vielleicht irgendwelche einfälle?

F.I.M.

also ich hatte wieder mal n bisschen geduld ^^ habs jetzt auch mit dem web server prog versucht, nix geht -.- alles moegliche im router hab ich umgestellt... aber es will einfach nicht, hab dann mal noch was anderes versucht, hab n FL server auf gemacht, vorher natuerlich ports geoeffnet... und auf dem kann n anderer vom inet connecten..... aber ftp/web server will einfach nicht -.- kanns sein das der anbieter (tele2) ftp und/oder web blocken kann? ich hab gelesen einige anbieter sperren emule ports, koennte es sein das manche auch ftp/web ports sperren??? ftp server haben wir mit browser und ftp-prog getestet.... ich verzweilfle langsam.... oder kanns auch am modem-router liegen, ich hab ja n DSL modem und router in einem....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

tyco

Zitat von: F.I.M. am 11. Februar 2005, 23:00:50 Uhr
.... oder kanns auch am modem-router liegen, ich hab ja n DSL modem und router in einem....

Nach meiner Erfahrung ist es mit einem Modem-Router zumindest schwieriger.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F.I.M.

das komische find ich ja das ich n game server hosten kann, aber n ftp oder web server geht nicht... naja kann mann wohl nichts machen :( so langsam gebe ich es doch noch auf ^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

F.I.M.

so, nach so langer zeit funtzt es nun endlich... ich dachte nur Sp2 hat ne firewall aber xp hat auch so ne "firewall" in einen ICQ gespraech ueberwas voellig anderes hab ich das erfahren, hab das teil auch schon selber mal gesehen ^^ aber naja hart es ist... aufjeden fall funtzt es jetzt... thx nochmal an tyco :) schon hart ^^ nur die sch**** M$ FW blockte noch ^^ waynes noch interessiert ->

dieser kleine dreks hacken war schuld ^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound