Frage bzgl. Netzteil

Begonnen von LeSmue, 07. Oktober 2004, 09:46:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeSmue

Wie kann ich am einfachsten herausbekommen ob mein Netzteil kaputt ist?

Gestern ist mein Rechner einfach ausgegangen, und läßt sich nun nicht mehr einschalten, btw. der war zu diesem Zeitpunkt
sehr heiß an der Gehäuseseite wo das Netzteil sitzt und es roch aus irgendwie nach verbrannten Kabel????

Dann bin ich hergegangen und hab das Netzteil mal ausgebaut und mir angeschaut----->kein Deffekt optisch zu erkennen verschmortes Kabel oder so

Wie bekomm ich jetzt am einfachsten raus ob es wirklich das Netzteil ist??? Will ja jetzt nicht auf gut Glück ein Neues Netzteil laufen
und dann liegt der Fehler doch an ner anderen Hardwarekomponente?????

Es handelt sich dabei um ein 300~350 Watt, ATX Netzteil was ca. 5-6 JAhre alt ist?????

Perfect Pascha

es kann schon sehr gut sein das es im eimer ist, red einfach mal mit deinem lokalen händler ob er dir daür nicht ein netzteil zur verfügung stellt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeSmue

Naja da ich aus der tiefsten Provinz komme^^

Hab ich keinen HAus-und Hofhändler der mir ein Netzteil mal zum testen überlässt......
Wenn dann müsste ich das Ding schon kaufen....

Perfect Pascha

denn häng mal ne last ans netzteil, z.b. nen lüfter und schließ es kurz

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeSmue

Ok danke werde ich mal versuchen