17. April 2024, 00:27:51 Uhr

Scanner und Netzwerk

Begonnen von grinser, 03. Februar 2003, 06:17:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grinser

Hilfe, ich habe ein Peer to Peer Netzwerk mit 2 Rechnern in einem Raum und wollte mir nicht noch einen Scanner kaufen. So dachte ich das ich einen vorhandenen Freigebe so wie bei einem Drucker und ihn von beiden PC's aus bediene.
Ich fand aber leider nichts wo ich diesen Scanner freigeben kann. Unter Eigenschaften wie beim Drucker oder bei Ordnern is da nix mit Freigeben. Geht das bei nem Scanner evtl. überhaupt nicht ?
:(

TMK

...sollte möglich sein!

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechner installiert?

Unter "Scanner" in der Systemsteuerung mal mit rechte Maustaste auf den Scanner klicken und nachsehen, ob irgendwas von Freigabe und Freigabenamen zu finden ist.


grinser

Danke für Deine Antwort aber das habe ich auch schon versucht mit der rechten Maustaste. Da is aber Leider nix. Habe auf beiden PC's XP.

Database3

Hi,
gibt den Ordner/Pfad auf dem Rechner, an welchem der Scanner angeschlossen ist  und in welchem die exe-Datei des Scanners ist, frei.
Anschliessend verbindest Du am zweiten Rechner mit einem neuen LW-Buchstaben (zB.: g:\\Rechner1\Programme\Scanner\).
Nun kannst Du die exe auch von einem anderen Rechner aus starten, wobei Du am zweiten Rechner das Fester angezeigt bekommen müsstest.
Grüsse
Database3