Problem mit Opera und Internet

Begonnen von Grammi, 07. Oktober 2004, 13:04:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Immer wenn ich ins Internet gehe, Opera öffne und die erste Seite öffne, dann erscheint ein Fenster, in dem ich nach einem Passwort und einem Benutzernamen abgefragt werde. Als Server steht dort "adserver.adtech.de". Ich weiß nicht warum diese Abfrage immer erfolgt. Wenn ich dort auf "Abbrechen" gehe und eine neue Seite lade, dann gibt Opera mir eine Fehlermeldung aus, dass die Serververbindung der neuen Seite abgebrochen wurde. Anschließend kann ich mich aber trotzdem frei bewegen auf der neu geöffneten Seite. Nun würde ich sehr gerne von euch wissen was es damit auf sich hat und wie ich dieses Problem lösen kann. Ich wär euch echt sehr dankbar.
MfG Grammi

American

Ist diese Siete bei Opera als Startseite eingestellt?

hast Du dein System mal auf Schädlinge geürft?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Welche Seite hast Du denn als Startseite eingestellt?

Über den Adserver werden Werbebanner auf Internetseiten eingeblendet, aber warum da bei Dir eine Passwortabfrage kommt ist mir Schleierhaft?!

Grammi

Ich hab keine Startseite eingestellt. Ich beginne bei Opera immer mit keiner Seite, d.h. ich öffne mir erst dann ein Fenster wenn Opera schon geöffnet ist. Die Seiten sind dann auch immer unterschiedlich. Und auf Viren usw. hab ich gestern auch erst geprüft mittels Ad-Aware und AntiVir.
MfG Grammi

tyco

Öffne die Datei hosts im Verzeichnis C:\WINNT\system32\drivers\etc mit dem Editor.

Falls dort irgendwelche Einträge von adtech.de stehen, solltest Du diese löschen und die Datei anschliessend speichern.

Das Problem ist ein Nebeneffekt der Installation von Kazaa Lite.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grammi

soll ich einfach nur die zeile löschen in der "adserver.adtech.de" steht?

hier mal ein auszug der datei:

127.0.0.1 adserver.adtech.de  <------
127.0.0.1 adserver.affiliation.com
127.0.0.1 adserver.akqa.net
127.0.0.1 adserver.dbusiness.com
127.0.0.1 adserver.directforce.net
127.0.0.1 adserver.garden.com
127.0.0.1 adserver.gorillanation.com
127.0.0.1 adserver.humanux.com
127.0.0.1 adserver.imaginemedia.com
127.0.0.1 adserver.isonews.com
127.0.0.1 adserver.janes.com
127.0.0.1 adserver.lunarpages.com
127.0.0.1 adserver.merc.com
127.0.0.1 adserver.monster.com
127.0.0.1 adserver.track-star.com
127.0.0.1 adserver.tweakers.net
127.0.0.1 adserver.ugo.com
127.0.0.1 adserver.webads.nl
127.0.0.1 adserver1.ogilvy-interactive.de
127.0.0.1 adserver2.imaginemedia.com
MfG Grammi

tyco

Zitat von: Grammi am 07. Oktober 2004, 13:33:23 Uhr
soll ich einfach nur die zeile löschen in der "adserver.adtech.de" steht?

Jep!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grammi

nun hab ich aber noch eine frage. woran liegt es denn, ich hab doch schon seit einiger zeit kazaa auf dem rechner und seit ewiger zeit nicht mehr genutzt. das problem hätte doch auch schon früher auftauchen müssen oder?
MfG Grammi

tyco

Zitat von: Grammi am 07. Oktober 2004, 13:42:12 Uhr
nun hab ich aber noch eine frage. woran liegt es denn, ich hab doch schon seit einiger zeit kazaa auf dem rechner und seit ewiger zeit nicht mehr genutzt. das problem hätte doch auch schon früher auftauchen müssen oder?

Gute Frage....nächste Frage!  ;D

Nee, habe keine Ahnung warum das erst jetzt auftritt. Wurde das Problem durch das Löschen der Einträge in der Hosts-Datei eigentlich behoben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grammi

das kann ich dir noch nich sagen, da das problem nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu. aber ich werd die sache mal beobachten. danke übrigens für die hilfe.
MfG Grammi

Zero

Zitat von: tyco am 07. Oktober 2004, 14:02:41 Uhr


Wurde das Problem durch das Löschen der Einträge in der Hosts-Datei eigentlich behoben?

Ich hatte dasselbe Problem und bei mir wurde es durch deine Hilfe behoben. Besten Dank! Gruss, Zero

TMK

Zitat von: tyco am 07. Oktober 2004, 13:27:23 UhrDas Problem ist ein Nebeneffekt der Installation von Kazaa Lite.

Wird denke ich auch "Supertrick" genannt.

Jossy

Hi

Das Problem dritt auch mit IE auf.  :(

Obwohl Kaza Light schon eine Ewigkeit auf dem Rechner installiert ist, kam es erst jetzt zu diesem Auftreten.
In zwei weiteren Fällen nach dem Update des Symantec Intenet Security  ???.

Oben beschriebene Lösung hilft auch hier.

Gruss Jossy

Tatyana

HalloMein Problem sieht Folgendermaßen aus.ich habe alles für ein internetzugang also USB-kabel Opera u.s.w. Aber immer wenn ich in Opera reingehe erschent "server nicht gefunden". Ich dachte es liegt an dem USB anschluss aber der funktionier einwandfrein. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wär euch sehr dankbar. Euere verzweifelte
:( :'(    Christina.

vhyper

sry aber das muss ich jetzt nochmal genau hinterfragen...

dein internet bekommst du via usb sprich isdn...
du benutzt opera und wenn du ihn öffnest eine url einträgst sagt er server nicht gefunden?
klappt der ie explorer?

tyco

Wie gehst Du denn ins Internet....Modem....Router???

Hast Du Deinen Internetzugang in den Operaeinstellungen auch so konfiguriert, wie es tatsächlich ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tatyana

Ne der ie explorer funktioniert auch nicht warum gibt es da einen  Unterschied?Woran kann es noch liegen. aber wenn ich mit msn (Modem) reingehe funktioniert es.
gruß Christina :o

tyco

Du musst Deine Zugangseinstellungen im IE ändern.

Extra > Internetoptionen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.