DVD Brenner im gerätemanager + arbeitsplatz nicht sichtbar

Begonnen von amakuru, 07. Oktober 2004, 19:08:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amakuru

Ich weiss hier im Forum gibt es bereits viele Fragen zu nicht sichtbaren Laufwerken, ich kann trotzdem keine Antwort auf meine finden, da mein Computer mit win 98 läuft.

Ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft (Nu DDW 082),bis jetzt hatte ich lediglich ein Cd-Rom-Laufwerk (was im übrigen kaputt ist, Neuinstallation von was auch immer ist also nicht möglich).

Der brenner wird im Bios erkannt, taucht danach aber nicht im Gerätemanager auf. Er liest Audio-Cds automatisch und problemlos, tut aber ansonsten gar nichts.

Ich wollte die Filter aus dem Registry löschen, aber unter windows 98 verliert sich der Pfad irgendwo, das heisst nach Control gibt es auf meinem rechner kein "class" und nach dem "class" unter "service", wo ich tatsächlich die lange nummer finde, steht dann aber nichts von Filtern...
Ausserdem hatte ich noch nie brennsoftware auf meinem rechner...

Irgendwo habe ich was von einem zusammenhang zwischen dem DMA modus und einem nicht sichtbaren laufwerk gelesen, kann es aber nicht wiederfinden und verstehe auch gar nichts davon...

Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Ich suche schon ganz lange und komme keinen Schritt weiter. Danke!!!

tyco

Installiere mal die Chipsatztreiber Deines Motherboards neu. Mit dem DMA-Modus ist es so: Falls der IDE-Controller kein DMA unterstützt und Du klickst im Gerätemanager den DMA-Modus an, so wird dieses Laufwerk nach dem nächsten booten nicht mehr erkannt.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amakuru

Danke für Deine Antwort, aber könntest Du mir bitte auch noch erklären, was denn der Chipsatztreiber meines Motherboards ist und wie ich ihn neu installieren kann .

Sorry und danke, ich kenne mich so gar nicht aus...

tyco

Der Chipsatztreiber befindet sich auf der Installations-CD Deines Motherboards. Falls Du diese CD nicht hast, kannst Du den Treiber auf der Homepage des Herstellers downloaden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

amakuru