mit nero langsamer brennen

Begonnen von funnyburn, 26. November 2002, 11:30:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funnyburn

Ich habe seit kurzem einen benq 40x12x48 Brenner. meine älteren CD-RW lassen sich maximal 4x brennen, funktionieren so richtig aber nur 2-fach. In der Beschreibung des Brenners steht, dass 2-fach brennen möglich ist, nero zeigt mir aber 4 fach als langsamtse geschwindigkeit an.

Hat jkemand eine Idee, wie man die brenngeschwindigkeit verringert?

Thanks

TMK

Welche Nero-Version hast Du im Einsatz ?

funnyburn


TMK

Scheint von Nero so vorgegeben zu sein, hab jetzt selbst auch keine Änderungsmöglichkeit gefunden.

Warum muss es denn unbedingt 2x sein, dieser Brenner sollte doch problemlos auch 4x brennen ?


funnyburn

mit neue schnellen CD-RWs gehts vermutlich problemlos (hoffe ich mal), mit den älteren Rohlingen (20 CD-RWs 1-4 fach), die ich noch von meinem alten Brenner übrighabe ist der erfolg bei 4-fach leider sehr begrenzt (die hälfte der versuche führt zu unlesbaren daten auf der CD). werd ich wohl in neue rohlinge investieren müssen :( - trotzdem vielen dank

TMK

Kannst es ja auch mal mit einer anderen Brennersoftware versuchen!