Probleme mit dem Windowstreiber für DVD/CD Laufwerk

Begonnen von Löcky, 08. Oktober 2004, 16:28:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löcky

Tachen, also bei mir is irgendwat schief gelaufen!! mein laptop erkennt das cd/dvd laufwerk (matshita dvd-ram uj-811) nicht mehr. ich bin inzwieschen soweit, dass ich weiss, das sich im treiber 2 datein angesiedelt haben die da nicht hin gehören, weiss aber nicht, wat ich machen soll um diese wieder durch die originalen zu ersetzen?! kann mir da irgendwer weiter helfen?

TMK

08. Oktober 2004, 18:07:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2004, 18:10:11 Uhr von TMK
Zitieren...ich im treiber 2 datein angesiedelt haben die da nicht hin gehören...

Wie kommst Du darauf?

Würde wohl mal alles an Brennersoftware und Tools was irgendwie mit dem Brenner "zusammenhängen" könnte, komplett deinstallieren...vielleicht verträgt sich da ja das ein oder andere Programm nicht!

Löcky

weil mein bruder meinte das da irgendeine fehler meldung kam, die besagt, dass 2 datein erstetzt werden durch unbekannt. er hat sie ignoriert, und danach ging das laufwerk nicht mehr. und bei treiberdetails sind zwei einträge die nicht von microsoft sind, deshalb komm ich drauf. ich hab von sowas leider nciht so viel ahnung, hab auch schon den treiber deinsalliert aber das hat auch nicht´s gebracht. und im netz find ich keinen treiber der mir weiter helfen könnte, über die windows cd gehts nicht weil ich ja keine cd´s lesen kann, ein teufelskreis  ;).

TMK

Hast Du WinXP installiert?! Würde es dann über die Systemwiederherstellung mal versuchen.

Löcky

jepp hab xp, und wiederherstellung hab ich auch schon versucht, aber das hat nicht auch nicht geklappt.

TMK

Schon etwas weitergekommen? ...kommt mir alles etwas komisch vor!?!


Löcky

nee bin immer noch nicht weiter. hab jetzt dieses sicherheits updat von microsoft runtergeladen und da kam ne meldung das der cd treiber fehlerhaft is und ob er neu instaliert werden soll, hab ja gesagt aber da kam nr das es nicht möglich is. tja und jetzt mal schaun such gerade nen kleinen computerladen die ahnung haben...