Organtransplantation bei meinem PC steht an...

Begonnen von N.I.C.E, 08. Oktober 2004, 16:37:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N.I.C.E

08. Oktober 2004, 16:37:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2004, 16:57:02 Uhr von N.I.C.E
Erstmal hallo!
Habe die Seite heute entdeckt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein knapp 3 Jahre alter Rechner

AMD Athlon XP 2000+
Epox 8KHA VIA KT266
2x 256 MB Corsair RAM
GeForce 4 Ti 4200 64 MB (MSI)
Chieftech BigTower mit Chieftech 340 W Netzteil

ist Aufrüstungsbedürftig.
Das Gehaüse bleibt.
Vorgestellt habe ich mir folgendes (Preise von e-bug.de, dort will ich die Teile auch bestellen):

AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray CG (AX) So 754__188 €
Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200__________38 €
Abit KV8-PRO Rev.1.1 3rd Eye Sockel754_________99 €
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL________ 270€

Gesamt_________________________________595 €

Fehlen nur noch Grafikkarte und Netzteil.
Zur Grafikkarte: Ich finde die Geforce 6800 (Non Ultra/GT) preislich ganz attraktiv, z.B.:
MSI 128MB MS-8975 NX6800-TD128______300 €
Leadtek 128MB A400 TDH_____________ 285 €
Asus 128MB V9999 TD128 Retaill_____265 €

Die Leadtek soll allerdings sehr laut sein, ich lege wert auf ein leises System. Zu den anderen beiden Karten habe ich leider keinen Test gefunden...

Welche der Karten (oder eine andere) ist zu empfehlen für max 300 €? Aber bitte kein ATI's empfehlen, ich bin NVidia-Anhänger  ;D


Dann wäre da noch das Netzteil. Mein altes ist schon ziemlich am Ende, oft fährt der Rechner einfach neu hoch bei Anschluss eines USB-Gerätes.

Ich habe allerdings auch 4 PCI-Karten (TV-Karte, USB 2.0 Erweiterungskarte, Soundkarte und Netzwerkkarte), 4 IDE-Laufwerke (2 Festplatten, ein CD-Brenner und ein DVD-Brenner) und 4 zusätzliche regelbare Gehäuselüfter in meinem alten Rechner. Diese Komponenten sollen auch vorhanden bleiben, bis auf Netzwerkkarte und die USB 2.0-Karte, das habe ich bei dem neuen Mainboard ja sowieso onboard.

Das alles muss das neue Netzteil aushalten können, es sollte leise sein und nicht mehr als 80 € kosten, was ist da empfehlenwert? (Es sollte möglichst bei e-bug zu haben sein, damit ich nicht noch woanders bestellen muss...)



Perfect Pascha

nimm lieber ein board mit nforce3 250GB chipsatz
und als speicher 2x512MB chrucial ballistix (sind zur zeit die schnellsten)

ich würde entweder eine PNY oder eine Leadtek karte nehmen
leise systeme sind mit diesen karten jedoch nur unter verwendung einer wasserkühlung möglich! eine alternative wäre die sapphire pro toxic, welche sehr leise arbeitet und auch sehr flott ist, aber ein ATI Chhip hat. ist wohl deine qual der wahl.

das neustarten wird zwar eher ein EMV problem sein, aber nen neues netzteil wäre auf jeden fall gut. ich empfehle ein 460W enermax oder ein OCZ. für solche netzzteile musst du aber schonmal 100€ anlegen! ansonsten schau dir die cooltek netzteile an (www.pc-cooling.de) es giobt nur wenige wirklich gute netzteile!



Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO