das alte Leid: Verkabelung 2er ISDN-Buchsen

Begonnen von willtreiberhaben, 08. Oktober 2004, 16:39:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willtreiberhaben

Hossa.

Ich werde daraus einfach nicht schlau. Also, folgendes Problem: Ich habe 2 identische ISDN Buchsen (Rj45) und Netzwerkkabel. Das NWK
hat folgende Adern: gelb, grün, rot, blau, braun + 3x weiß. Also 8 Adern.

Beim Versuch die beiden Buchsen zu verkabeln hatte ich die beiden folgenden Seiten als Hilfestellung
http://www.studi.ch/docs/Cat.5.TwP-Kabel.html
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

Zitieren

Pin   Ethernet             [A]                        [E]                              ISDN   Pin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1    Transmit Data +   grün/weiß    rot/weiß     braun/weiß                               1
2    Transmit Data -    grün            rot             raun                                        2
3    Receive Data +    rot/weiß      grün/weiß    blau/weiß    braun/weiß    A2     3
4    ungenutzt -         blau            blau                             blau              A1      4
5    ungenutzt +        blau/weiß    blau/weiß                      blau/weiß      B1      5
6    Receive Data -     rot              grün           blau            braun            B2      6
7    ungenutzt +       braun/weiß   braun/weiß                                                7
8    ungenutzt -        braun           braun                                                        8

DOPPELDOSEN:    Kabel                      <-> Dose
     1. Buchse: Ethernet  Pin 1,2,3,6  <-> Pin 1,2,3,6 
     2. Buchse: Ethernet  Pin 4,5,7,8  [E] <-> Pin 1,2,3,6 
      (Kabel:braun<->Dose:rot und Kabel:blau<->Dose:grün verbinden)
     2. Buchse: ISDN      Pin 4,5,7,8  <-> Pin 3,4,5,6 
      (Kabel:braun<->Dose:grün und Kabel:blau<->Dose:blau verbinden)

Also hab ich die Dosen folgendermaßen verbunden

verwendete Adernpaare = rot/weiß + grün/weiß
rot/weiß:    weiß -> Pin 1  / rot ->   Pin 2
grün/weiß:  weiß -> Pin 3  / grün -> Pin3

Hat aber nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung, und bräuchte dringend Hilfe ^^. Dennirgendwie krieg ich's nicht auf die Reihe