19. April 2024, 05:03:32 Uhr

Festplatten buchstaben ändern

Begonnen von pc-master, 10. Oktober 2004, 00:48:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-master

Hi,

hab ein problem ich möchte meinen Festplatten buchstabe gerne ändern weil ich will das meine hauptfestplatte c ist und nicht d. Ich habs dann mit partitionMagic probiert hab alles gemacht jetzt musste ich mein pc neu starten hab ich auch gemacht aber dann kamm auf einmal einen meldung das eine datei fehlt ich weiss nicht genau welche das jetzt war dann konnte ich nicht mehr in mein windows reinkommen.Dann musste ich mein windows nwu installiwren. Ich wollte fragen ob ich trotzdem irgendwie meine fetplatten buchstaben ändern kann. Fragt bitte nicht warum wenn ihr eine lösung habt dann sagt es einfach bitte.

mfg pc-master

TMK

Hast Du WinXP im Einsatz, dann in der Datenträgerverwaltung.


tyco

Bei Boot-Laufwerken funktioniert das aber nicht so einfach in der Datenträgerverwaltung.

Hier ist erklärt wie man den Boot-Laufwerksbuchstabe unter Windows 2000 ändern (http://www.winfaq.de/faq_html/tip1025.htm) kann.

Sollte eigentlich auch für WinXp gelten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.