access point wg 602 netgear

Begonnen von neroman1, 10. Oktober 2004, 11:29:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neroman1

Hallo,

ich habe mir einen access point wg 602 von netgear zugelegt um im haus eine bessere reichweite, bzw. sendeleistung zu bekommen.
An meinem pc ist ein router von netgear wgr 614 (wirelss) angeschlossen. Weiterhin besteht eine dsl verbindung.

Jetzt meine frage:
Muss der access point ständig per mitgeliefertem netzwerkkabel an einem pc oder an dem router angeschlossen sein, oder kann ich diesen access point einfach mit dem mitgelieferten stromkabel irgendwo im haus hinstellen, sodass ich hierüber die weiter weg liegenden pc's für ins internet bedienen kann?

Hoffe auf euere freundliche hilfe.

J.Braun@web.de

tyco

Der WG602 muss an einen Router, Switch oder Hub angeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neroman1

Zitat von: tyco am 10. Oktober 2004, 13:11:56 Uhr
Der WG602 muss an einen Router, Switch oder Hub angeschlossen werden.

Wenn der access point an einen router, switch, pc oder ähnliches angeschlossen werden muss, dann steht er ja z. b. unmittelbar neben meinem router, der ja wireless ist.
Wie kann ich denn damit grössere reichweiten als mit meinem router und den anderen pc's mit wireless-karten erreichen?
Der Router von mir macht doch auch nichts anderes.
Ich dachte der accesspoint funktioniert wie bei einem telefon der repeater.

MfG
j.braun@web.de

tyco

Achso der Router ist wireless....habe ich glatt überlesen.  ::)

Dann könnte es klappen. Hast Du es noch nicht ausprobiert? Würde es erstmal ohne Verschlüsselung testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

neroman1

Zitat von: tyco am 10. Oktober 2004, 19:22:04 Uhr
Achso der Router ist wireless....habe ich glatt überlesen.  ::)

Dann könnte es klappen. Hast Du es noch nicht ausprobiert? Würde es erstmal ohne Verschlüsselung testen.

Kann ich dich eventuell kurz auf der postleitung anrufen?
Meine EMail hast du ja. Dort könntest du wenn es dir recht ist, deine tel.-nr. hinterlegen.

j.braun@web.de

neroman1

Zitat von: tyco am 10. Oktober 2004, 19:22:04 Uhr
Achso der Router ist wireless....habe ich glatt überlesen.  ::)

Dann könnte es klappen. Hast Du es noch nicht ausprobiert? Würde es erstmal ohne Verschlüsselung testen.

was muss ich machen, damit diese geschichte funktionieren kann?

KAWA-Driver

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!  :(
Solange ich den 602er mit einem Kabel am Router hängen habe, funktioniert alles super.
Ich möchte aber das doofe Kabel los werden.  ::)
Gibt es hier eine Lösung die ich anwenden kann?  :)
IP Rage passt, Sub-Net passt, SSID gleich, mit und ohne Verschlüsselung geht leider nix ???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

KAWA-Driver

tyco

Der Access-Point hat keine Repeaterfunktion. Somit klappt es nur mit Kabelverbindung zum Router.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KAWA-Driver

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

THX

tyco

Mir wäre es auch lieber der WG602 hätte Repeaterfunktion, weil ich das Teil selber habe und komme nicht vom Keller in die 1. Etage....Erdgeschoss geht problemlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Student

Hallo ,

hab auch das gleiche Problem. Ich wohne in einem Studentenheim und mit Kumpel von gegenüber haben wir Internet bestellt. Das Problem ist , wer den Router bei sich hat kann ins Internet und der andere hat sehr sehr geringe Empfang. Hatte dann an eine Access-Point gedacht, was ich vielleich bei mir oben gleich neben dem Balkon hinstellen kann, so dass der Kumpel mehr Empfang hat. Ich habe zwei Stockwerke. Unten ist der Router und oben ist mein PC. Wenn ich den Router nach oben hinstelle, so kann mein Kumpel besser ins Internet gehen. Aber da die TaeDose unten ist gibts dann sehr viele kabelsalat von unten nach oben. Deswegen will ich den Router unten an der TaeDose  lassen. Könnte da ein Accesspoint helfen, was ich oben hinstellen kann? Ich hätte es aber gerne ohne kabel von A-point bis zum Router. Denn sonst könnte ich ja auch den Raouter mit Kabeln  nach oben stellen.

Geht das wenn ich den Accesspoint oben mit meinem PC mit Kabel verbinde und nicht mit dem Router?

Danke für eure Bemühungen. Wenn Ihr helfen könnte, so kann sich  der Kumpel vielleicht besser für die Prüfungen vorbereiten ;)

Grüsse


MarkusD

Ich hatte das gleiche Problem und habe die entsprechende Antwort von Netgear bekommen.
Ernüchternd, spart aber Rumprobieren.


Online technical submission: view case
________________________________________
Case #   disclosed
Problem   Additional Configuration Help
Cause   Change LAN IP address
Status   Closed
Notes   
   5/4/2006 10:10:00 AM
Guten Tag,

Was Sie tun moechten, nennt sich Repeating. Zum Repeaten brauchen Sie zwei WDS-faehige Geraete. Kein Netgear-Router kann WDS. Sie brauchen also noch einen zusaetzlichen Access Points, um das Signal zu verstaerken.

Eine genaue Konfigurationsanleitung finden Sie unter www.netgear.de/support/anleitungen

MfG
Netgear Support
________________________________________
   4/28/2006 7:14:00 PM
Hi. I tried to connect my new WG602v3 with the alreday existing WGR614v6. It did not work.
The WGR614v6 is located in the basement of our house, close to the DSL plug in the wall, connected with a cable to a "speedtouch"-DSL-modem which I got from my ISP. With my notebook I can connect to the internet through the WGR614v6. Everything is fine.
But the reach of the WGR614v6 is not sufficient to serve the top floor; so I decided to buy the WG602v3. I was explained that this device, set up in he middle floor of the house, "repeats" the traffic between WGR614v6 and the notebook, thus allowing a higher reach.
Unfortunately it does not. And I am completely confused with "IP" and "subnet" addresses. How exactly should I set which parameter to get 1. a working and 2. a secure connection?
Thanks so much
xxx