Hilfe!! Ping-Schwankungen bei Call of Duty!!

Begonnen von Pual, 11. Oktober 2004, 21:22:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich imense Ping-Schwankungen bei Call of Duty... Ich wohne in einer WG mit zwei anderen und die zocken auch gerne mal. Außerdem habe ich Teamspeak 2 an... Das hab ich aber schon lange, aber seit einigen Wochen geht mein Ping kurzzeitig immer auf 600 - dadurch wird es unspielbar!!

Ich habe das dann mal ohne Teamspeak probiert, da kamen die Schwankungen nicht... Aber wie kann es sein, dass ich ein Jahr lang online spiele und es egal ist und auf einmal schwankt es so!?! HEEEELP!

TMK


Pual

Also das Problem besteht immernoch. Ich habe auch mal testweise ohne Teamspeak, IRC und ICQ gespielt - aber sobald wir alle drei in der WG anfangen, Call of Duty zu spielen, geht der Ping quasi konstant über 600...
Wir haben auch schon bei der T-Online Hotline angerufen, die haben die Leitung getestet und meinten, die Leitung wäre zu 100% einsatzfähig
Vorher konnten wir auch zu dritt gleichzeitig spielen und diese Probleme waren nicht... Auf einmal ist es so... Liegt es vielleicht irgendwie daran, dass T-Online ihre Bandbreite erweitert hat auf 125 kb/s ??

TMK

Naja, man weiß ja nie was bei der Umstellung so alles bei der T-Com geändert wurde.

Vielleicht hilft FastPath weiter, sofern ihr das derzeit noch nicht freigeschaltet habt:

http://telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,0130129bd11000024880303001000033,00.html

Pual

nee Fastpath haben wir schon... Vor den Semesterferien ging alles eins a - jetzt - drei monate später treten diese Probleme auf - aber nur, wenn wir alle drei gleichzeitig spielen....