NU DVDRW SDW-041 ließt keine Daten DVD

Begonnen von byso, 12. Oktober 2004, 01:27:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byso

12. Oktober 2004, 01:27:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2004, 03:08:03 Uhr von byso
Moin
ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Gericom Gekauft mit einem NU DVDRW SDW-041 Laufwerk. Eigentlich ließt es alles aber sobald ich meine Daten DVD die ich erstellt habe einlege zeigt er nichts an. Er ändert im Explorer nach einlegen der DVD das laufwerk um in ein CD Rom laufwerk. Auf der DVD ist Musik, Bilder, Programme und so weiter. Ich weiß das Sie funktioniert weil ich Sie schon öfter benutzt hab. hab mir auch schon den neuen ASPI Treiber gezogen und Instaliiert.....trotzdem passierte immer noch nichts.  :banghead:

Daten:
Gericom Mobil AMD Athlon XP-M 2600+
Windows XP Home Edition
Service Pack 2

Ich brauch die Daten auf der DVD sehr dringend darum bitte ich um Hilfe. :help:

                                              

TMK

Was hast Du denn alles an Brennersoftware bzw. Programmen installiert, die irgendwas mit dem Laufwerk zu tun haben könnten!? Würde auf jedenfall mal alles deinstallieren, was nicht unbedingt benötigt wird...vielleicht vertragen sich teilweise die Programme nicht untereinander.

Hast Du hier schon alles durch?
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

byso

12. Oktober 2004, 15:42:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2004, 15:44:45 Uhr von TMK
hallo,

folgende Programme sind drauf,

- Nero 6 inklu. allem was Nero noch so hat.
- Power DVD

Drauf hatte ich, schon deinstalliert:
- Clone DVD 2
- Any DVD

tut sich nix.... :banghead: Kann es daran liegen das die DVD bei einem Kumpel gebrannt wurde?

mfg

Danny

byso

Zitat von: byso am 12. Oktober 2004, 15:42:31 Uhr
hallo,

folgende Programme sind drauf,

- Nero 6 inklu. allem was Nero noch so hat.
- Power DVD

Drauf hatte ich, schon deinstalliert:
- Clone DVD 2
- Any DVD

tut sich nix.... :banghead: Kann es daran liegen das die DVD bei einem Kumpel gebrannt wurde?

mfg

Danny
                  http://www.byso.de 

TMK

...wenn es die einizigeste DVD ist die Probleme macht, würde ich mir da wohl keinen Kopf machen und ggf. in einem anderen Rechner die Daten runterziehen.

byso

wär toll wenn es nur die DVD ist.....keine Daten DVD nimmt die Sau  ::) Updaten? aber wo? greift Windows darauf zu? vieleicht liegt es daran.


TMK

Hast Du alles ausprobiert was im anderen Thread zur Problembehebung steht?

Gruß
TMK


P.S.:
Im Profil kannst du deinen Werbebanner in die Signatur packen, dann musst dich nicht bei jedem Posting damit rumärgern.  8)

(http://www.byso.de/)

...einfach Code kopieren und einfügen!

[url=http://www.byso.de/][img]http://people.freenet.de/byso/bilder/byso5946.jpg[/img][/url]

byso

Ja alles gemacht, woran kann das nur liegen? im Explorer zeigt er das DVD Laufwerk an, stecke ich die DVD rein Zeigt er nicht mehr das DVD laufwerk an sondern ein CDRom Laufwerk. Warum nimmt er die DVD nich? das kann doch nich sein.... :banghead:

TMK

Hast Du auch mal DVDs von unterschiedlichen Herstellern und auch Daten-DVDs die von einem anderen Brenner erstellt wurden ausprobiert?!

byso

das muß doch aber trotzdem gehen, es kann doch nicht sein das es nur bestimmte dvds nimmt. Was für ein mist ist das? ich gebe doch nich 1500 eure für ein Notebook aus was nur 2 von 10 rollingen nimmt, dafür ist das ganz schön schwach! was hältst du von einem Update? aber wo? ???

TMK

Hast du auf den Supportseiten von Gericom nachgesehen?!

...oder "ohne Gewähr" hier:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1753

Grundsätzlich handelt es sich wohl um ein QSI-Laufwerk:

http://www.qsitw.com/QSIWeb/english/e010200.jsp?disc_model=SDW-041

...die Laufwerke von diesem Hersteller sind generell nicht mit einem guten Ruf ausgestattet, zudem sind "zumindest" andere Laufwerke von diesem Hersteller, sehr wählerisch was Rohlinge angeht.

byso

hast recht, ist ein QSI. Windows hat ihm ein den NU verpaßt....

TMK

Joa, hängt auch irgendwie mit NU zusammen:

http://www.nu-global.com/1_english/index.php

byso

nett gemachte seite  ;D bringt aber alles nicht, sieht so aus als bräuchte ich den passenden treiber, auf der Seite ist alles vorhanden nur mein DVD laufwerk nicht. Hat jemand ein tip wo ich den QSI treiber her bekomme? langsam geh ich die wände hoch  :banghead:

TMK

Hast Du es mit der oben genannten Firmware versucht?

byso

joa, ich find mich nicht zurecht. War drauf und hab geguckt aber das is ein durcheinander wie kein zweites  ::) kannst du mal gucken? Danke

TMK

Hier "DX31" --> http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1753

...der Downlaod selbst ist als "SDW-041-DX31.zip" benannt.

byso

 ;D Problem gelöst, besten Dank....supi Board  ;D

Dantheman

Moin.

Kommt vielleicht etwas spät meine Antwort aber es liegt wohl an der Firmware.

Wenn du irgendwo die df 04 findest hast du gewonnen! (99.99999%)


Ciao.

dert

was meinst du mit df 04?
Bitte genauer werden