NU DVDRW SDW-041 ließt keine Daten DVD

Begonnen von byso, 12. Oktober 2004, 01:27:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gc

hi habe auch das gleiche Problem!!! hast du inzwichen eine Lösung gefunden ??
falls ja bitte mir die Lösung nennen !!!
danke!!! ???

ffit

Hallo!

Hatten bei einem Kunden ähnliche Probleme. Die aktuelle Firmware für das Laufwerk gibt es unter www.nu-global.com, dort heißt es EDW-041 -- ist das gleiche Laufwerk nur als USB-Version, Firmware funktioniert!

Chris.de

Hi leute hab ein Rieses problem mein dvd laufwerk von lapptop nimmt keine DVDs mehr hab Firmware versucht hab dass systen neu draufgemacht aber es geht nicht keine ahnung warum normale CDs nimmt er !!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFEEEEEEE!!!!!!DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!



TMK


chris.de

ne dass ist ein neues DVD laufwerk ich glaubs weniger dasses kaputt ist weil das dvd laufwerk zeigt im untermenü cd-laufwerk wo es wohl ein dvd brenner ist

TMK

Hast hier schon alles durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

chris.de

Ja hab ich aber ich versuch  dass nochmal wenn dass net klappt schreib ich nochmal hier rein

chris.de


TMK

Was hast denn jetzt schon alles gemacht bzw. ausprobiert?

Hast auch das SDW-041 im Rechner, falls ja, wo hast es her?

chris.de

Ich hab es gesäubert ich hab die firmware draufgemacht ich hab das betriebsystem draufgemacht und wieso rechner ist ein lappy und den lapptop hab ich aus real!

TMK

Hat es denn überhaupt schon jemals funktioniert? Falls es direkt nach einer Neuinstallation von Windows auch nicht funktioniert hat, bin ich leider auch ratlos.

chris.de

ja es hat funktioniert weil ich hab das problem erst seit 3 tagen :'(

Musikroll

hab hier mal eine übersichtliche Anleitung erstellt, die alle Probleme beseitigen soll: http://musikroll.kilu3.de/?page_id=35