BIOS Upadate funtzt net!!!

Begonnen von -Speedy-, 12. Oktober 2004, 07:57:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Speedy-

Hallo

ich habe ein Gigabyte 2000+ Mainboard das in einem P3 verbaut ist. Da die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neue geholt, allerdings wird diese vom Bios nicht erkannt da sie 80 GB hat und diese vom Board anscheinend erst mit dem neuen Bios update funktioniert.

Hab mir alle richtigen updates und flashtools gezogen. wenn ich jetzt das Bios flashen möchte bekomme ich einen "BIOS ID error". Was mich darauf schließen lässt das das update fürs falsche board ist, allerdings steht auf dem board 2000+ und die updates sind auch für diese angabe.

was kann das sein ?

beim laden über startdiskette sehe ich Ultra Bios 66 is loading und dann kommt Ultra bios 66 is not detected. Kann es sein das der PC deshalb beim flashen nicht drauf zugreifen kann?

das würde dann heißen mein bios ist schrott ? Oder was kann ich machen ?

Danke für die Hilfe !

TMK

Hast mal noch einen Link zum Bios-Update?

penniwise

das ist der link für die bios updates, hab sie alle drei probiert und keine funzt, wegen bios ID Error !


http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-BX2000+.htm

TMK

Bist Du genau nach Anleitung vorgegangen und hast auch nicht die falsche Bios-Version erwischt?

--> http://global.giga-byte.com/MotherBoard/Support/BIOS/HowToReflash/HowToReflash_1.htm

penniwise

ja die anleitung hat mir der kundensupport geschickt und ich hab alles durch von cmos zurücksetzen, dual bios in standard und backup mode versucht zu flashen, hier der letzte post im Gigabyte Support Borad, da will oder kann man mir anscheinend aber auch nicht helfen  :-[

Leider bekomme ich weiterhin bei jedem flashversuch einen BIOS ID Error.
Ich habe jetzt schon vieles probiert.

cmos reset, bios einstellungen, reboot mit diskette = BIOS ID ERROR

cmos reset, dualbios auf backup gesetzt, bios einstellungen, reboot mit diskette = BIOS ID ERROR

ohne cmos reset versucht = BIOS ID ERROR

ohne cmos restet versucht mit backup bios = BIOS ID ERROR

Wodurch bzw. warum kann diese Angabe ausgegeben werden ?
Ich habe ganz klar ein GA BX2000+ und mir das richtige BIOS update gezogen.

Danke für Ihre Hilfe


TMK

Zitieren2. If your BIOS is flash protected, please do not enable BIOS Flash Protection under Advanced CMOS Setup (AMI BIOS) or Advanced BIOS Features (AWARD BIOS) in BIOS menu.

...diesen Hinweis auch beachtet?

penniwise

japp das kann ich im dual bios menu ein und ausstellen, das menu rufe ich mit f1 vor dem eigentlichen bios auf.

wenn ich auf protection stelle piepst das board beim starten  ;)

das beste ich noch der support von gigabyte, schade das ich die email in der arbeit habe......

erst schicken sie mir die anleitung zum flashen, dann sage ich es geht nicht, dann raten sie mir ab zu flashen, ich weise auf meine erste mail
hin und bedanke mich für den super service und die große hilfestellung..... lol....... und kündige an das board wegzuschmeißen..... darauf machen Sie mir einen Kostenvoranschlag für 50.- euro wenn ich will, insgesamt würden ca 100.- euro auf mich zu kommen.

wo leben die bitte ? ein altes P3 board für 100 euro reparieren lassen ? für das geld hol ich mir liebern athlon und elitegroupborad  ;D

Spider-Mann


Die denken du hast 100 Rechner von der Sorte und dann wäre es dir schon 100€ wert,
daß alle Rechner gleiche Boaeds haben.
Große Firmen, die immernoch PI haben kaufen sogar dafür noch orginal PI-Prozessoren,
nur damit alle Rechner gleich bleiben.
Dadurch sinken die Admin-Kosten nämlich erheblich.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

EUROPANORAMA

meint ihr bei mir funzt der update. neues ga-7n400 pro 2.

bios id error

und auf der webseite keinen einzigen hinweis.
ich habe jetzt langsam die schnauze voll von diesem taiwanesen-sch****.
von anfang an ging kein bios update.

es sind sogar einige updates aufgelistet welche diesen fehler ausbügeln...
so ich jetzt alle versuchen? ich will den update machen bevor windows 2k aufgespielt ist.
ich versuche mal ein gigabyte-forum zu finden.

zuerst keine klaren treiberhinweise für den usb-scanner umax für win2k. überall andere tips.
ein totales chaos weltweit. keine instruktionen wie genau vorgegangen werden muss.
oder diese nützen nichts.
ich hoffe die neuinstallation hilft weiter. der scanner hat ja funktioniert(nach langen installationsversuchen. 

penniwise

ich hab mich mit support über die webseite von Gigabyte in Verbindung gesetzt, aber die haben sie echt nicht mehr alle.... sowas von unkompetent.... schicken ne beschreibung... und wenns dannach nich geht board einschicken und für 100 euro machen lassen .... alles klar.... nur das mein bios nicht defekt ist, mit ner 2GB platte geht es ja aber 80 GB nich.... so rofl

TMK

Scheint noch ein interessanter Thread zu werden, haltet uns auf dem Laufenden.

Mike

Hi,
hatte auch das Problem mit dem IDError. Die einzige Lösung die mir blieb war ein älteres Flash Tool zu benutzen und die Fehlermeldung zu ignorieren.
Nach dem flashen bootet der Rechner mit Fd so wie er soll und erkennt auch meine 80GB HD.
Benutztes Flash Tool war af771.

Viel Glück

Mike