Seltsames Problem mit Maxtor 6Y080L0 (80GB)

Begonnen von BlackDevil, 12. Oktober 2004, 17:04:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackDevil

Hallo, ich habe folgendes Problem... Seid ich gestern meine beiden Festplatten 80GB und 13GB (beides Maxtor) ausgebaut habe um ein paar Daten auf einen anderen Rechner zu kopieren, bootet nach erneutem anschließen der platten sag er mir beim POST 'BOOT FALTURE, PLEASE INSERT BOOTDISK UND PRESS ENTER'... nach einiger Zeit rumprobieren habe ich rausgefunden, das die Festplatte einwandfrei funktioniert... indem ich während dieseer Aufforderung ENTER zu drücken den Stromstecker von der 80GB Platte abgezogen hatte und nach ein paar sekunden wieder drangesteckt habe... man hat gehört wie sie anlief und als ich ENTER gedrückt habe, siehe da er bootet. Diese Prozedur muss ich jetzt jedes mal machen auch wenn ich den rechner nur neustarte. Bevor ich die Platte ausgebaut habe lief alles einwandfrei, naja vielleicht doch nicht so ganz ich hatte massive probleme xp zu installieren, da ich dieser problem schon mal hatte... ging aber dann irgendwann.

Hier ein paar Daten:
Mainboard: Asus A7N8X-X (nForce2 400)
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ @2000 MHz
RAM: 512 MB DDR @133Mhz
Grafik: Geforce FX 5500
Primary Master: Maxtor 6Y080L0 (80GB boot platte)
Primary: Slave: Maxtor 91303D6 (13 GB)
Secondary Master: BTC DVD
Secondary Slave: BTC CDRW

Habe heute schon ein Bios Update durchgeführt, aber kein Erfolg... Woran mag das liegen?

Mfg
BlackDevil

TMK

Hast du die Platten vielleicht anderstrum angeschlossen, also die Festplatten am Master/Slave vertauscht?

BlackDevil

Nein, hab ich nicht... ist alles so angeschlossen wie es war. Es funktioniert ja auch wenn ich wie oben beschrieben, den stromstecker kurz anziehe und wieder dran stecke und dann ENTER drücke... er zeigt sie ja auch richtig im bios an, wie vorher auch. sonst hätte ich auch garnicht hier schreiben können  ;) ich verstehe das ganze auch nicht, als XP noch auf den 13er Platte war hatte ich nie probleme... außer das sie zu langsam ist, deshalb habe ich xp auch auf die andere platte gepackt.

Mfg
BlackDevil

TMK

Würde vielleicht mal von der WinXP-CD starten und die Reparaturfunktion nutzen, vielleicht kommst Du damit weiter:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

enjoy

Hallo BlackDevil,
es ist ein interessanter fall. kannst du vielleicht ein experiment machen? wenn du diese meldung bekommst, stromkabel dran lassen, aber 10 minuten warten und dann "ENTER" drücken. ob es dann funktioniert?
 datenrettung

tobi

vielleicht ist etwas in der Boot.ini geändert worden eventuell Bootscreen mit StyleXP u.s.w. poste doch einfach mal den inhalt der boot.ini vll ist auch der Master Boot Sektor futsch

Mein Rechner