MATSHITA UJDA 710 BRENNT NICHT (immer)!!!(combo)

Begonnen von setive, 12. Oktober 2004, 21:04:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

setive

tach allerseits!

habe da ein problem. ich habe ein combo laufwerk für mein notebook bei ebay ersteigert. alles wunderschön. passt rein, ließt dvd's und cd's bloß, brennen tut es nicht.  nur eimal hat der brenner es geschafft zu brennen. hab alles ausprobiert. xp, xp mit sp2, 2000 prof., nero, clone cd, feurio,treiber und das brennprogramm in xp. firware update habe ich nicht gefunden. ich war ein stückweit am verzweifeln (habs ausgebaut und in die ecke gelegt, bis ich wieder lust habe zu tüfteln)

das laufwerk wird auch erkannt!
wer kann mir helfen? hab kein blassen!

TMK

Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert?

setive

ja! von dreien! dachte eigentlich, das ich doch ein wenig ahnung hätte! aber es gibt immer noch dinge, die für mich unlogisch erscheinen.

TMK

Naja, bei so "ebay"-Laufwerken weiß man ja nie. Könntest vielleicht noch hier die Tipps durchgehen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

setive

habe gerade mal wieder versucht zu brennen, simulation war erfolgreich. aber dann! kam das:

21:05:52   #31 MMC -1046 File WriterStatus.cpp, Line 227
   Illegal medium
   
21:05:52   #32 TRANSFER -19 File WriterStatus.cpp, Line 227
   Could not perform Fixation
   
21:05:52   #33 Text 0 File WriterStatus.cpp, Line 236
   falling back to disc fixation
   
21:05:52   #34 SCSI -1046 File Cdrdrv.cpp, Line 1177
   SCSI Exec, HA 1, TA 0, LUN 0
   Status:     0x04 (0x01, SCSI_ERR)
   HA-Status   0x00 (0x00, OK)
   TA-Status   0x02 (0x01, SCSI_TASTATUS_CHKCOND)
   Sense Key:  0x05 (KEY_ILLEGAL_REQUEST)
   Sense Code: 0x30
   Sense Qual: 0x05
   CDB Data:   0x5B 0x01 0x02 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00
   Sense Data: 0x70 0x00 0x05 0x00 0x00 0x00 0x00 0x0A
               0x00 0x00 0x00 0x00 0x30 0x05
   
21:05:52   #35 MMC -1046 File WriterStatus.cpp, Line 227
   Illegal medium
   
21:05:52   #36 TRANSFER -19 File WriterStatus.cpp, Line 227
   Could not perform Fixation
   
21:05:52   #37 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1571
   Burn process failed at 8x (1.200 KB/s)
   
21:05:53   #38 Text 0 File Scsicmd.cpp, Line 402
   SCSI not using temporary buffers
   20 out of 20 temporary buffers allocated
   

Existing drivers:
File 'Drivers\ASPI32.SYS': Ver=4.70, size=17101 bytes, created 10.12.2001 17:29:42
File 'Drivers\atapi.sys': Ver=5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), size=95360 bytes, created 03.08.2004 22:59:44 (Adapter driver for rec)

Registry Keys:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)

TMK

Vielleicht hier mal nach "UJDA710" suchen und die Postings durchgehen, scheint aber keine aktuelle Firmware zu geben:

http://forum.rpc1.org/search.php

setive

habe mir gestern den aktuellen aspi treiber runtergeladen und.... ich konnte brennen. erstmal ne daten cd wunderbar danach ne audi cd auch super gelaufen. man hab ich mich gefreut....PUSTEKUCHEN!

heute morgen nochmal ne audio cd erstellen wollen.. was kam dan? NICHTS nach 2 Prozent der simulation passierte gar nichts mehr..

UND JETZT!!!!

TMK

Würde es wohl mal noch mit Rohlingen von nem anderen Hersteller versuchen, was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein, zumal das Laufwerk sehr "bescheiden" zu sein scheint.

setive


TMK

Wenn man sich die ganzen Postings zu dem Laufwerk auch in dem weiter oben genannten Forum ansieht, scheint das Teil nicht nur bei Dir Probleme zu machen. Der Support von MATSHITA bzw. Panasonic strebt gegen null und das Laufwerk zeigt nach küzester Zeit immer mehr seine "offensichtlichen" Macken.

setive

heisst das jetzt für mich, dass das eine glückssache ist ob der brenner brennt oder nicht?
warum erkennt das laufwerk leere cd's nicht? hat das was mit xp zu tun?

TMK


setive

hmmm! ist ja eigentlich schade. woher bist du so sicher, wenn du es bist? ich hoffe nicht,das es defekt ist.

vielen dank mal so zwischendurch, für die hilfe!

TMK

17. Oktober 2004, 22:04:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2004, 22:06:14 Uhr von TMK
Zitat von: TMK am 15. Oktober 2004, 14:51:31 Uhr
Wenn man sich die ganzen Postings zu dem Laufwerk auch in dem weiter oben genannten Forum ansieht, scheint das Teil nicht nur bei Dir Probleme zu machen. Der Support von MATSHITA bzw. Panasonic strebt gegen null und das Laufwerk zeigt nach küzester Zeit immer mehr seine "offensichtlichen" Macken.

...und deshalb:

Zitierenich habe ein combo laufwerk für mein notebook bei ebay ersteigert.

Aber sicher kann man sich natürlich nie sein. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich das Laufwerk in einem anderen Laptop noch testhalber einbauen.

setive

jetzt habe ich manchmal fehler beim verfolgen der spur! kann ich da irgendwas justieren?

TMK

..bis auf andere Rohlinge und die oben genannten Dinge, fällt mir leider auch nichts mehr ein.  :-\

Maluba

Hi,
ich möchte Dich ja nicht komplett frustrieren, aber ich bin in den letzten 3 Jahren immer mal wieder auf der Suche nach ner neuen Firmware für das UJDA710 fast verzweifelt. Hab gedacht, dass man dem Teil damit mehr verschieden Rohlinge näher bringt. Es gibt wirklich weder bei Panasonic bzw. Mathshita noch bei Sony irgend eine Datei. Am besten läuft meines mit den Aldi-Rohlingen, selbst die guten und teuren verschmäht es regelmäßig. Die Laufwerke fangen nach einer gewissen Zeit an zu rattern, bringen Lese- und Schreibfehler ohne Ende und funktionieren dann irgendwann gar nicht mehr (Kalibrierung stimmt nicht mehr, hab auch schon mal was von "ausgeleiert" gelesen). Fazit = man kaufe sich bei Ebay o.ä. dann doch einen nicht gerade nagelneuen Brenner, den man dann wirklich per Firmwareupdate auf den neuesten Stand bringt.

Gruß von Maluba

roman

ich versuche es mit nem mac. toast 5.0 und system 9.2 es kommt die meldung: interface... the connection is not stable. und das finden der eingelegte roh-cd dauert ewig.

catweazle

Habe das gleiche Prob mit S/F AMilo 7800 UJDA720 nach ca 18 Monaten. Firmware auf 1.03 (Acer->Laptop) aufgespielt. keine Änderung.
Nach vielen vielen Tests Fazit :: Laufwerk mechanisch ausgeleiert ! Wegwerfen !
>:(


fR3aZ4

fixieren is gut  ;D
ich arbeite in der Branche uns sage dir, wirf das Teil weg und kauf dir bei nem hersteller mit rang ein neues Teil, da alles was optisch gelesen wird nach ner gewissen zeit in ***** geht. das is nun einfach mal so...

O0

gruz fR3aZ4

p.s. ich muss mir auch ein neuen brenner besorge, darum kam ich auch erst auf die page *g*