19. April 2024, 08:58:59 Uhr

verschiedenste treiber

Begonnen von vesus, 13. Oktober 2004, 11:12:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vesus

huhu
Ich hab mir ein neues Mainboard zugelegt (abit AV8) mit dem dazupassendem CPU (amd 64 3500+).
Ich hab alles schön angeschlossen wie es sich gehört, abr wenn ich XP starte sucht er immer nach den Treibern.
Obwohl ich alle Treiber die auf der Mainboard-CD sind, installiert habe und auch SP2 heruntergeladen hab, funzt es immer noch ned.
Er sucht sogar nach einem Treiber für mein DVD-Laufwerk sowie für die IBM HD, obwohl beides gut funktioniert.

Hier noch ein Screenshot von dem Gerätemanager:

TMK

Hi,

zieh dir am Besten die aktuellen Treiber zu dem Board von der Herstellerseite und installiere diese dann einfach mal.

Gruß
Thimo

vhyper

sieht mir stark nach fehlenden chipsatztreibern aus und dann halt usb2 treiber zum bsp.

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AV8&fMTYPE=Socket%20939&pPRODINFO=Driver

vesus

danke für den tipp, abr es zeigte keine veränderung auf..
wenn ich nen treiber für den usb installieren will, klappt eigentlich auch alles wie es sollte. nur am schluss kommt die meldung, die inf-datei sei für windows 95 odr höher....
ich weiss echt nicht was das soll...

TMK

Würde es mal mit diesem Treiber versuchen:

http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/via_hyperion%204%20in%201_v453v.zip

Im Setup zur Sicherheit alles ausser den AGP Treiber zur Installation auswählen, siehe:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=5&ArticleID=68&P=5

vesus

auch der treiber veränderte nichts, abr trotzdem danke
ich glaube die einzige lösung die es da gibt ist wohl den pc neu aufsetzen.. dazu hab ich echt keine lust