Wie bios-update installieren???

Begonnen von Merlin_1988, 13. Oktober 2004, 15:54:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merlin_1988

Ich weis nicht wie ich ein bios-update installiere.
es ist keine exe datei sondern einebin. datei.
bitte helfen

TMK

Was für ein Motherboard hast denn genau und wo ist das Bios-Update her?

Perfect Pascha

und mach nur ein update wenn es umbedingt sein muss
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Merlin_1988


TMK

Du musst dir noch das WinFlash Utility runterladen, eine Anleitung findest du auf der Herstellerseite, siehe unten.

Beachte die Revisionsnummer vom Board:

K7VZA (1.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=71&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7VZA(1.0)&MenuID=45&LanID=0)
K7VZA (3.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=186&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7VZA(3.0)&MenuID=45&LanID=0)

Merlin_1988


Braunbär007

Wie Installiere ich Asrock K7S8X 2.60 Bios Update?

Spider-Mann

1. Du erstellst eine bootfähige Dos-Diskette.
    Falls du kein Dos hast kannst du dir hier
    www.bootdisk.com
    ein entsprechendes Disketten-Image herunterladen.

2. Du benötigst a) das Bios-Update und b) das Programm ASRFLASH.EXE.
    Du bekommst beides bei ASRock.
    Diese beiden Dateien kopierst du auch auf deine Bootdiskette.

3. Du startest den Rechner mit dieser Bootdiskette und führst das Bios-Update
    so durch, wie es auf der ASRock-Website beschrieben wird.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

FliegenKLATSCH

Und was mache ich, wenn ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe?
Ich habe eine CD mit den beiden Dateien gebrannt, allerdings kommt nur ein gaaaanz langer Pips, wenn ich das Update durchführen will (nach erfolgreichen booten der CD).
Beim 2. Versuch kam dann gar nichts mehr, der Cursor spring eine Zeile tiefer und blinkte, nach 30 Minuten immernoch.
Es geht noch alles wie vorher, Probleme habe ich keine dadurch bekommen, allerdings möchte ich das BIOS gerne aktualisieren! (von 2.20 auf 2.60)
Ich habe auch das K7S8X!
Übrings klappte die aktualisierung von 1.90 auf 2.20 auch, nur frage ich mich, wie ich das hinbekommen hatte :(

Bitte um Hilfe!
FliegenKLATSCH

Schwermetaller

Zitat von: FliegenKLATSCH am 16. November 2005, 22:05:22 Uhr
nach erfolgreichen booten der CD

Heißt das, dass du eine DOS-Shell geladen bekommen hast und danach per Befehl die asrflash.exe mit dem entsprehenden Parameter gestartet wurde?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

FliegenKLATSCH

genau!
Ich wechsel dann auf E (Das CD-ROM-Laufwerk) Und starte die asrflash.exe mit entsprechenden Parametern!
Und dann schmiert der Rechner ab :(

Schwermetaller

Klingt gar nicht erfreulich.

Zitat von: FliegenKLATSCH am 17. November 2005, 15:27:45 Uhr
Ich wechsel dann auf E

Wenn du von CD-ROM startest, welcher Laufwerkbuchstabe erscheint, nachdem die DOS-Shell geladen wurde? Dieser sollte doch für den restlichen Vorgang beibehalten werden, da sich hier alle Daten befinden - oder hab ich etwas falsch verstanden?

Alternativ:
Hast du keine Möglichkeit, dir ein Floppy zu besorgen? Es müsste ja nur für den Flash-Vorgang angeschlossen werden. Verbauen musst du es ja nicht, der elektrische Anschluss genügt vollkommen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

FliegenKLATSCH

A, allerdings waren die Dateien auf E, das war der Fehler... thx4help...

Fearkiller

und was bringt so ein Bios update überhaupt?

nexus

kommt ganz aufs motherboard an!
oft kann man dan usb 2.0 auf pci karten nutzen!
andere prozessoren werden erkannt usw..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000