Riesen Problem mit Kabelnetzwerk und WLan (Internetfreigabe?)

Begonnen von Paul2004, 13. Oktober 2004, 22:08:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul2004

Hallo bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe einen Rechner der durch einen Router ins Internet gelangt internet ist normales DSL. So nun habe ich mir gedacht ich bring meinen Laptop ins internet mit W Lan alles gut und schön nur wollte ich mir nicht extra einen neuen Router kaufen. Ich also nur eine WLan PCI Karte gekauft eingebaut installiert usw. so nun hab ich folgende IPs festgelegt

Für den Router: 192.168.1.50
Für den KabelLan: 192.168.1.1
Für die WLAN Karte: 192.168.2.1

Naja und die dazugehörigen GW Nummern usw.....
Die Verbindung zu meinem Laptop steht also die beiden Computer können über Wlan Darteien austauschen.
Jedoch muß ich ja bei der KabelNetzwerkkarte die Internetverbindung freigeben um das die andere Karte (WLan Karte) darauf zugreifen kann jedoch kommt da immer eine Fehlermeldung von wegen dartei nicht gefunden?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder nocht Tips geben wie ich es anders machen könnte?

Vielen Dank

Paul

soulsurf123

Hallo Paul,
wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du kabellos ins Internet zu gehen und Daten mit deinem PC zu tauschen.
Dein Router ist gleichzeitig auch WLAN Access Point.
Die einfachste Lösung deines Problems: DHCP am Router aktivieren, die IP automatisch beziehen, fertig
Zuerst sollltest du die IP für die WLAN Karte auf 192.168.1.X ändern.
Wenn dein DSL Modem am router angeschlossen ist, musst du keine Internetverbindungsfreigabe einrichten. Du gibst als GW die 192.168.1.50 an. los gehts...
Für die Vernetzung wäre es gut zu wissen welche OS du benutzt. Auf jeden Fall sollten die Rechner untereinander als Benutzer angelegt sein.

Viel Erfolg

Paul2004

ne so ganz meinte ichd as nicht ich habe keinen W Lan router sondern nur einen normalen kabel router ohne W Lan ich wollte aber mit meinem PDA ins internet also hab ich mir eine W Lan Netzwerkkarte gekauft wollte aber mein bestehendes netzwerk behalten (Kabelnetzwerk) und nur den Palm mit der W Lan karte in internet nur kann ich mein e Netzwerkkarte wo der roputer angeschlossen ist nicht freigeben!

Paul