Cesar FTP Download ok / Upload unmöglich

Begonnen von Rider, 13. Oktober 2004, 23:19:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rider

Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen durch eure Hilfe meinen FTP Server zum laufen bekommen. Leute können sich einloggen und Files runterladen. Jetzt wollte ich einen Ordner zuum hochladen freigeben. Wenn ich bei einen Benutzer bei den File Acces Rights den Haken auf  "write" setze. Werde ich gleich vom Server disconnectet. Will ich neu Verbinden, kommt diese Meldung:



Was soll das bedeuten ??? Will ich den User entfernen, kommt jedesmal die Meldung, das ich erst mit dem Server verbunden sein muß. Ich kann das ganze also auch nicht rückgängig machen. Nur eine Neuinstallation hilft  :(
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Rider

Naja, habe es jetzt mit Filezilla hinbekommen. Das zickt nicht so rum...  :-\
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

TMK

Ist Filezilla generell auch empfehlenswert, leichte Installation?

Rider

Eigentlich schon. Leider komplett in englisch. Aber selbst ich als Anfänger habe es hinbekommen.
Es wird selbst bei der Installation der Port angezeigt, der in einem Router freigegben werden muss.
Habe auch den "Personal FTP Server" ausprobiert, aber das hat trotz deutscher Anleitung überhaupt nicht geklappt.
Hat denn keiner von Euch bei Cesar FTP ähnliche Probleme gehabt? Habe einfach die Rechte auf "write" gesetzt, und gleich spinnt das ganze Programm :-[
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

Rider

Hallo, wie kann es sein das Leute auf meinen FTP Server über ein FTP Programm zugreifen können, und über den Internet Explorer nicht? Dort kommt es immer zur Zeitüberschreitung  ???
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

TMK

Vielleicht bringt es was, wenn man ein höheres Timeout einstellt:

http://support.microsoft.com/?kbid=813827  ???

Rider

Möglich, aber das kann ich ja schlecht von allen Besuchern verlangen?!
Naja, dann werde ich einige Dateien auf den Webserver schubsen  ;)
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

TMK

Bei mir trat das Problem übrigens auch einmal auf, hab dann das Ganze in der Form "ftp://username:passwort@ftpserver.de" eingegeben. Kannst ja mal versuchen...

Rider

Seltsam, jetzt kam einer von meinen Leuten drauf... Naja, habe eben empfohlen das über ein FTP Proggie zu machen. Damit läuft es immer.
Die meisten von meiner Seite sind aber was FTP angeht unerfahren. Von daher wäre mir die Variante mit dem Internet Explorer lieber.
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

joenu

Zitat von: Rider am 13. Oktober 2004, 23:19:36 Uhr
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen durch eure Hilfe meinen FTP Server zum laufen bekommen. Leute können sich einloggen und Files runterladen. Jetzt wollte ich einen Ordner zuum hochladen freigeben. Wenn ich bei einen Benutzer bei den File Acces Rights den Haken auf  "write" setze. Werde ich gleich vom Server disconnectet. Will ich neu Verbinden, kommt diese Meldung:



Was soll das bedeuten ??? Will ich den User entfernen, kommt jedesmal die Meldung, das ich erst mit dem Server verbunden sein muß. Ich kann das ganze also auch nicht rückgängig machen. Nur eine Neuinstallation hilft  :(

ich habe auch dieses problem. helft mir bitte.

tyco

Klick mal den den obersten Button an: Control a local instance of the server

Der momentan angeklickte ist für Remote Control von einem externen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rider

Bei mir hat nur der Wechsel zu Filezilla (Server) geholfen  ::) Aber da läuft jetzt alles  ;)
www.retropoly.de   - Die Community rund um Computer und Videospiele der 80er & 90er -

miles

Das problem mit Cesar hatte ich bei win2000 prof. auch als ich die blöderweise die Internet Informationsrecht installiert habe. Cesar erkennt den richtigen benutzer nicht mehr wenn du den haken gesetz hast.
Und dann solltest Du mal unter Benutzereinstellung nachsehen, das nicht mehr Benutzer angemeldet sind als nötig; nur Admin. und Gast evtl. ( Bei win xp prof. also inforecht deinstallieren )

Nun fiedelt es wie ne eins....... :D

gruß miles